Final Fantasy! welcher Teil ist der beste?

  • Hab 8,9 und 10 gespielt
    der 8. war der erste Teil den ich gespielt habe, finde ich sehr sehr geil, die Story hat mich einfach mitgerissen und mit diesem Teil bin ich auch Fan der Serie geworden.
    Der 9. Teil war mal die absolute Überscheiße, hatte nicht die kleinste Motivationdas weiterzuspielen, langweilig und scheiß Story, habs ungefähr bis zur Hälfte gespielt, danach gings echt nich mehr.
    Der Zehnte Teil war auch seeeeeeeeeeehr geil, die Story ist eine Meisterleistung und ich war einfach nur überwältigt von den Emotionen die diese Leute ins Spiel gebracht haben, wie sich die Geschichte entwickelt hat und was am Ende dabei herauskommt.. ein TRAUM!
    Den 7. Teil muss ich mich noch zwingen zu spielen, da alle meinen, dass der sooooooooooooo toll ist, die Grafik schreckt mich allerdings auch wirklich ab, wobei ich eigentlich nichts auf Grafik gebe, spiele sehr oft noch SNES, NES etc. sogar bei Guardians Crusade (wers kennt) hat mich die Grafik nicht abgeschreckt aber bei FF7 sträube ich mich irgendwie dagegen aber eines langweiligen Tages werde ich mich da schon ransetzen. :D
    Square/Enix hat sowieso den Großteil meiner Lieblingsspiele gemacht (Secret of mana/Evermore, Terranigma etc :inlove:

  • 8/9/10 haben mir gut gefallen ;)

    business with compro, nimuh, Toxo, Wuth Fortune, Benjii, snape, Knolli, tAm d€utschR, The Enemy, shadow_rob, apeixo, judas14, tom3313 and many more...

  • also mein lieblingsteil ist der 10.
    ich weiß garnicht warum der hier als "guter auftakt " bezeichnet wird. der war doch sau geil...wenn ich auf dem klavier "to zanarkand" spiele kriege ich heute noch gänsehaut :D
    dieser teil für die psp(crisys core ) hatte zwar ne gute story aber das gameplay war ja mal sowas von garnicht ff like ^^
    VIII hab ich leider nie gespielt aber werd ich mal nachholen.
    X-2... darüber muss ich ja nichts sagen oder ?einfach nur fail :rolleyes:
    bin mal auf XIII gespannt :)

  • Ist schwer zu beantworten da vieles sicherlich auch Geschmackssache ist, aber bei mir ist es ganz klar Final Fantasy X. War einer der Hauptgründe neben MGS 2 warum ich mir damals ne PS 2 geholt habe.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • So nach rund 8 Stunden Final Fantasy XIII gibt's eine kleine Meinung von mir.


    Das Spiel ist verdammt linear, es gibt keine Städte - das sind die großen Minuspunkte, die aber nicht "zu" schlimm sind.


    Das Kampfsystem macht richtig bock, ist sehr sehr schnell und das Optima Change System (Klassenwechsel im Kampf, aber schnell) verleiht dem Spiel sehr viel Taktik.


    Ich mag alle Charaktere (ausser Anfangs Hope, so ein Emo Junge :D) aber selbst der bessert sich sehr schnell.


    Die Beschwörungen sind allesamt ganz cool, aber erinnern zu sehr an Transformers.


    Das Spiel ist sehr schwer wenn man mit all den Möglichkeiten nicht klar kommt, wer das aber tut, dem fällt das Spiel nicht allzu schwer.


    Das Crystallium System ist dem Sphärobrett ähnlich (ergo herumwandern für Stats und Abilities). Es gibt 3 Stats, Angriff, Magie und HP.
    Das Crystallium Brett schaltet nach bestimmten Storykämpfen, mehr Klassen frei oder gibt weitere Wege für das aufleveln anderer Klassen vor.


    Die Musik ist traumhaft und die Story ist bisher okay, nicht der Überhammer, aber das Setting ist echt gut gemacht. :)

  • Zitat

    Original von Marley
    Akitoshi Kawazu hat doch sehr in die richtung remake gedeutet und sagt dazu noch dass ein Projekt kein wirklich neues Game sein wird. Wenn das mal nicht nach Remake riecht. Zudem will er das auf e3 bzw tgs ankündigen!


    Richtig. Dementiert wurde ein Remake noch nicht, jedoch ist es auf jeden Fall nicht mehr für die PS3 gedacht.


    Meiner Meinung nach wäre es ja blöd, wenn ein komplett neues Game aus dem Remake gemacht würde. Einfach die Grafik ein bischen hochschrauben und vielleicht ein paar kleine Neuerungen hier und da sollte ausreichen.



    Sammelbestellungen von: aGe +++

    Einmal editiert, zuletzt von hook-a-h[olic] ()


  • Hast du das auf Englisch bzw. Deutsch oder wie?Ich dachte das dass Releasedate erst 9.April ist in EU&USA.


    Zur Musik:
    Echt??Und das obwohl Uematsu nicht dabei ist :rolleyes:

  • Japanisch, gibt es auch bisher nur auf Japanisch.
    US und Europe Release ist der 9.März.


    Uematsu ist übrigens ganz toll (Final Fantasy 9 war da imo mein Lieblingsmusikfest von ihm) aber der Gott ist er halt schon lange nicht mehr und die Musik würde einfach nicht zu Final Fantasy XIII passen. Hab schon echt oft Gänsehaut bekommen, weil die Musik an den meisten Stellen sehr passend zur Situation ist.

  • 7,8 und 10 waren auf jeden fall die besten, die ich gespielt habe
    ganz besonders die story von 7 hatte mir sehr gefallen
    FF 8 war mein erstes FF deshalb ist es was besonderes :D
    FF 10 ist von der Story her nicht wie 7 oder 8 aber es hatte spaß gemacht die character zu trainieren und die geheimen bösse zu schlagen :)

  • Zitat

    Original von XDoradoX
    hat jmd mal von euch das online ff gezockt?
    Genis
    kannst du jap. oder wie blickst du durch die story etc? ^^


    Stellenweise versteh ich die Story auch so (Durch viel Anime gucken nach all den Jahren kann man gewisse Sätze irgendwann einfach verstehen)


    Für den Rest gibt es immerhin http://finalfantasy-xiii.net/f…thread.php?t=10154&page=8


    Ist aber seit Jahren logisch, dass man einfach jedes Spiel importieren kann und 1-2 Tage nach Release es schon englisches Guides mit Translations gibt.


    Edit:


    Final Fantasy XI ist übrigens toll, aber der größte Ranz wenn du keine festen Partys jederzeit hast. Ohne Partys kannst du unmöglich leveln. Da es feste Helllinks gibt ( Sogesehen Gilden) kann man das als Neueinsteiger eh vergessen.


    Aber keine Sorge Final Fantasy XIV ist auch wieder ein MMORPG and looks great.
    Hab sogar bei Final Fantasy XIII einen Beta Code dabei gehabt, ergo werde ich mal reinschnuppern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Genis ()

  • merkwürdig, dass hier immer nur die aktuellen teile genannt werden ^^
    hat keiner von euch Final Fantasy I - VI gespielt?


    mein Lieblings-teil ist und bleibt natürlich Final Fantasy VII, weil die story, die welt bis hin zum SOUNDTRACK einfach alles genial zusammenspielt.
    Vor allem finde ich es sehr geil was sich im laufe der zeit alles für "theorien" gebildet haben und niemand eine klare antwort wusste ^^


    Danach kommt für mich ganz klar FINAL FANTASY VI.
    die story ist einfach ein muss!

    Einmal editiert, zuletzt von Zacha ()


  • naja 7 und 8 sind ya auch nicht besonders aktuell :D


    ff VI hab ich auch mal gespielt und dann kurz vorm endboss aufgehört...aber irgendwie kann ich mich an die story voll nicht mehr erinnern
    nur das da so ein böser clown war :dum:
    gibs das spiel auch schon in bisschen besserer grafik?

  • ich spiel gerade ff6 durch mitn game boy advance emulator. Dafür gibts auch ne deutsche version bzw EU, da das PS1 oder SNES Game nur auf English ist.


    LG
    Silenius

  • best one ist für mich VIII war mein erstes und bestes. VII hab ich nach der hälfte abgebrochen war mir zu öde.
    X war noch ganz ok und das konzept von XII fand ich sehr geil.
    aber VIII fang ich bald mal wieder an zum x-ten mal.
    wieviel lebenszeit ich damit schon verschwendet habe....^^

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.