Tabak zu Feucht!!!

  • Ich habe einen Tabak mit erhitzer mollase gemischt und das 24 stunden einwirken lassen....danach habe ich das ganze ein bisschen durchgeknetet und habe anschließend geraucht(wie immer...mit allen anderen tabak´s ging es super) nach 5 min. rauchen war das ganze in der lunge immer so unangenehm ,das ich aufhören musste...der tabak ist echt fast "nass"(die molasse ist gleichzeitig ein Aroma der zu dem tabak gehört) Al Sultan Limone-Minte ist das oder so ähnlich...mfg klonerluke004

  • Bisel einwirken lassen,würde ich sagen.(2Tage)
    Wenn du zuviel Molasse/Glycerin draufgekippt hast,kann das ganze sehr an Geschmack verlieren und kann herbe kratzen!


    lg david

    Nicht mehr lange dann ist es soweit!

  • das einzige problem das ich mal mit zu feuchtem tabak hatte war,das mir das ganze durchn chinahead bis in die bowl gelaufen is... ^^


    liegt aber wahrsch eher am setup würd ich auch sagen!weil kratzen von zu feuchten tabak hab ich noch nie gehört..


    greetz
    SEV

  • Zu feuchter Tabak ist nicht immer guter Tabak. Die feuchtigkeit sollte am besten mittelmäßig sein, d.h nicht zu feucht aber auch nicht trocken.

  • Zitat

    Original von payam.r
    Zu feuchter Tabak ist nicht immer guter Tabak. Die feuchtigkeit sollte am besten mittelmäßig sein, d.h nicht zu feucht aber auch nicht trocken.


    Genauso und nich anders! :)

    Auf der suche nach:
    Code 69 Starbuzz
    Cherry Starbuzz

  • post doch einfach mal dein setup vieleicht kann mann dir ja dann weiterhelfen...



    -------------------------------- Viva Los Tioz ---------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Sepulsoul
    Was auch super klappt, den Zipper mit dem Tabak einfach auf die Heizung legen.


    zipper muss offen sein damit die melasse trocknen kann
    dauert aber zu lange
    das beste ist ehrlich 2 küchentücher übereinander tabak drauf und ein paar mal schön ausquetschen oder den tabak auf ein sieb und unter das sieb eine schale um die melasse auf zu fangen, lass den tabak am besten 1-2 stunden auf dem sieb

  • Zitat


    Zu trocken : Kaum rauch
    Zu feucht : erschwert den Kopfbau, der geschmack lässt nach, durchzug wird schlechter ( bei china head z.b.)


    Genau so ist das! Deshalb ist auch ein Mittelding das optimalste!

  • Zitat

    Original von müsli93


    zipper muss offen sein damit die melasse trocknen kann
    dauert aber zu lange
    das beste ist ehrlich 2 küchentücher übereinander tabak drauf und ein paar mal schön ausquetschen oder den tabak auf ein sieb und unter das sieb eine schale um die melasse auf zu fangen, lass den tabak am besten 1-2 stunden auf dem sieb


    mit den tüchern ist die einzigste idee die eig. ganz gut ist


    aber leg den tabak auf KEINEN FALL auf die heizung oder so..
    oder iwo offen lagern udn warten bis das verdunstet^^


    dadurch verliert der tabak an geschmack weil durch das "erhitzen" auf der fensterbank die aromstoffe flöten gehn . genau wie im backofen...



    aber allgemein verliert der tabak an geschmack wenn du ihn "trocknest"


    mfg jonas

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

  • ich hab im moment auch das problem mit meinen Elements. Ich lager den in Zippern und die Im Glas und im klas sammelt sich die Siffe , aber hab auch gemerkt das der elements (ungewaschener viel feuchtigkeit braucht) traume mich da auch net den irgendwie auszudrücken oder so

    :blubber: :blubber: :blubber: TANGIERS FTW :blubber: :blubber: :blubber:
    PS: (Ich bin Legasteniker also bidde net über Schreibfehler meckern ^^)

  • Tranky ??


    Du hast den elements doch hoffendlich gewaschen oder ?
    oder stehste auf so krass stake sorten ? xD


    ich würde ihn einfach in nen glas packen .. den tabak paar tage stehn lassen udn evtl die melasse dann abkippen..


    oder halt wie ich oben shcon sagt die methode mit dem küchenpapier nehmen.

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)