Elements riecht und schmeckt stechend [ Kann geclosed werden]

  • Hab mir den ganzen Großbaufbau mal gespart....


    Zum Problem mein Elements riecht nach 24h einwirkphase immernoch brutal stechend irgendwie wie Nagellack entferner und genauso schmeckt er auch stechend das es unmöglich ist zu ziehen


    Zum Waschen ich habs so gemacht wie Hardcore es empfohlen hat und danach hab ichs abgezippt und zusätzlich in Marmeladengläser getan....


    Falls das in irgendeinem der großen Elementstreads schonmal geklärt wurde sehts mir bitte nach das ich nicht die kompletten gefühlte 1000 seiten gelesen habe...

    Positiv gehandelt mit: enka1989, Pushead


    Negativ gehandelt mit: -


    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)

    Einmal editiert, zuletzt von Sleth ()

  • Ja die Molasse hat anfangs richtig geil gerochen als die den tabak getroffen hat so stechend ka hatte des auch schon bei den "alten" Elements sorten aber da gings komischerweiße nach der einwirkphase weg nur diesmal irgendwie nicht


    Die Sorten sind


    Blue Brezze
    Dragonfruit


    beim caipirinha irgendwie nicht der schmeckt ganz normal und ziemlich geil wie ich noch anmerken will

    Positiv gehandelt mit: enka1989, Pushead


    Negativ gehandelt mit: -


    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)

  • hinsichtlich der Tatsache das er ohne jegliches Setup schon so stechend riecht glaub ich nicht das das zur findung des Problem dient aber was solls vll werde ich ja eines besseren belehrt


    Setup:
    Kaya Phunnel
    4 Lagen Alu (K-Classic)
    überall gelocht außer in der mitte wo der Mod sitzt
    oder mit wenigen Worten nach Sindbads Setup

    Positiv gehandelt mit: enka1989, Pushead


    Negativ gehandelt mit: -


    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)

  • Ja wie gesagt ich hatte vorher auch noch nie Probleme kanns mir auch net erklären wirklich sehr sehr mysteriös vll schreib ich mal an Galileo Mysterie oder so ^^ xD


    naja vll hat ja doch noch jemand ähnliche Probleme

    Positiv gehandelt mit: enka1989, Pushead


    Negativ gehandelt mit: -


    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)

  • Hab grad Blue Brezze im Kopf.
    Hat am Anfang auch leicht wie "Nagellack entferner" geschmeckt. Nachdem ich ne Zeit den Windschutz drauf hatte ging das allerdings vorbei; riechen tut er allerdings relativ normal.

  • War bei meinem Pina Colada genauso. Hat am Anfang sau geil gerochen nach Pina Colada und kurz nach dem Anfeuchten (auch nach 3 Tagen noch ziemlich arg) stechend und nur noch wenig nach Pina Colada, inzwischen isses aber besser sticht fast nich mehr nur hab ichs mitm anfeuchten damals (vor 2 Monaten war das oder so) irgendwie verkackt und jetzt kratzt der bei mir, seit dem er nichmehr in der Nase sticht sau arg... Naja mit Elements anfeuchten hat ich noch so wirklich Glück :D

    Eine Shisharauchwolke im Gesicht ist immernoch die schönste Art der Zensur.

  • ich habs auch eigentlich immer bei elements das wenn die molasse auf den tabak trifft mir ein sehr stechender gerruch entgegen kommt wenn ich die tupperdose aufmache.
    beim geschmack eher nicht vlt beim anziehen aber wennd u dem tabak genug hitze gibst (mit windschutz rauchen) sollte der stechende geschmack weggehen. :)
    LG

    ..überall wo ich bin hinterlass ich rauchwolken :D 8)


    NargileFetish :tu:


    erfolgreich getauscht mit: Grammy, Thomas8D, Lockdog87, FloOo91, ambitious
    erfolgreich gekauft bei: Blubber-Zugger, Ken, MrSkeleton, Simba

  • Hab meinen Zipper mal übernacht aus dem marmeladenglas genommen und hab in hingelegt( sonst stand er ja immer im Glas) verwunderlicher Effekt er riecht kaum noch stechend


    ....werd mir wohl nachher mal en Kopf bauen und dann hier editieren

    Positiv gehandelt mit: enka1989, Pushead


    Negativ gehandelt mit: -


    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)

  • Haben diejenigen, die den stechenden Geruch haben, nach Packungsanleitung oder nach Chris' Anleitung angefeuchtet?
    Vll hängts ja mit dem zusätzlichen Glycerin zusammen?

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Also hatte jetzt schon einige Elementssorten. Den stechenden Geruch hatte ich nur bei Pina-Colada, der Rest hat sehr gut gerochen. Habe den Tabak 3-4 mal ausgewaschen und dann in den Backofen gestopft. Dazu aber nur 2 Teelöffel Glycerin, also viel weniger als bei Chris' Methode.

    Positiv gekauft bei: jazzster, WinterGrief

  • Also Leute was soll ich sagen das Problem ist so gut wie gelöst....


    Wenn jemand ähnliche Probleme hat bei mir hats geholfen den Tabak aus dem Glas zu nehmen und ihn im zipper flach hinzulegen


    Hier kann also geclosed werden... vielen dank an alle =)

    Positiv gehandelt mit: enka1989, Pushead


    Negativ gehandelt mit: -


    „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ (Yoda)