Egeglas QSK Lochung



  • Genau so sah mein erster "Versuch" aus. Hat teilweise echt super geraucht und geschmeckt... Kaum mal so 5 Minuten nicht gezogen, sind die Kohlen an mehreren Stellen ausgeglüht...

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • Mhh.. sind sie denn komplett durchgeglüht? also soweit, dass sich schon eine leichte Ascheschichte gebildet hat?
    Ich rauche auch immer (ganz Zeit) mit dem Egegals Windschutz. Könnte auch daran liegen. Da bildet sich eben mehr Hitze, ergo die Kohlen net aus und du musst sie net so weit in die Mitte scheiben.


    Mfg


    Rob

  • hab zwar keine zeit den thread zu lesen und weiß deshalb nicht ob das prob schon gelöst ist...wenn dem nicht so ist werde ich dir gerne helfen ;)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • also den ersten hab ich schon gelesen aber danke für die info :)


    also ich benutze immer 2 lagen alu, 2 bricos und löcher unter der kohle...warum du dafür kein platz hast (wenn ich das richtig verstanden hab) weiß ich nicht.
    hier einmal ein pic meiner lochung:
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/7771/kpicture4.jpg]


    ist zwar nicht das beste aber zwei bricos passen perfekt drauf ;)


    naja ich konnte mit dieser lochung schon vielen leuten helfen...ich hoffe bei dir hilft es auch ;)


    PS:
    noch ein kleiner tipp zum befüllen des kopfes:
    den tabak mit der zange hochzupfen ;) so liegt er näher an der kohle, die hitze kommt besser an den unten liegenden tabak und somit hast du auch bessere ergebnisse :)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Sodale... Nächster Versuch stand an...


    Irgendwie ist das nicht mein Kopf =)



    Hab 2 Lagen Haushaltsalu verwendet. Lochung überall, 2 Brico's.
    Hat verhältnismäßig lange gedauert bis angeraucht war (Mit Windschutz).
    Dann Windschutz runter und es kam so ca. 10 Züge gewohnt guter Rauch. Doch das wars dann bereits. Plötzlich kaum noch Rauch. Also Windschutz wieder drauf. Kurz mal in der Küche gewesen, Windschutz solange drauf gelassen... > Angebrannt...


    Ich werds nun mal nach Ikarus Methode versuchen, jedoch denke ich es werden wohl eher 3 anstatt 2 Lagen normaler Alu... ;)

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • Mach den Kopf so voll wie hoch der Mod ist. Dann ganz normale Haushaltsalu drauf - 2 lagig.


    Dann die Atomlochung und 2 Cocobriccos drauf...


    Ich rauch ca 45 min - 60 min und das mit gutem geschmack und dichtem rauch


    Tabak nutze ich Al Fahker

    Einmal editiert, zuletzt von Rimmener ()

  • Zitat

    Original von Fyndus
    Atomlochung beim QSK xD LoL.


    Also Komplettlochung XD


    Glaube er meint "Löcher unter den Kohlen"
    Ist mir schon oft aufgefallen das die Variante oftmals als Atomlochung bezeichnet wird...

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • Zitat

    Original von Robinthehood
    mhh. schonmal das von mir probiert?
    würd ich dir mal empfehlen..


    und Tabak mach ich bis zum Modhöhe.. nicht drüber.


    MfG
    Rob


    In etwa, halt mit Havana Alu...
    Erst mit 2 Lagen -> zu langes anrauchen, danach zu viel arbeit mit windschutz.
    Dann mit einer Lage ->ein klein wenig zu viel Hitze, Windschutz nicht notwendig...
    Luftlöcher hatte ich auch ein paar gemacht.



    Ich werde Ikarus Setup heute Abend nochmal versuchen...
    Denke das ist aufgrund der Probleme bis dato der Mittelweg zum Erfolg...



    Bin zum Beispiel vom Tangiers Funnel gewohnt nur beim Anrauchen den Windschutz zu benutzen... Möchte das beim QSK nicht ändern... Wenn das nicht hinhaut, wird er halt wieder verkauft und ich mache wieder einen auf Krösus mit dem Funnel =)




    Edit: Ikarus' Setup funktioniert tasächlich am Besten!
    Ungewohnt für mich nun wieder normale Haushaltsalu zu verwenden, aber passt scho =)


    3-4 Züge mit Windschutz angeraucht, danach munter weiter ohne Windschutz. Was mir dennoch aufgefallen ist, das der QSK dann doch nicht so gut die Hitze speichert wie der Tangiers und er immer mal wieder so ne "Anlaufphase" benötigt, wenn mal 3-4 Minuten nicht gezogen wurde...

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

    Einmal editiert, zuletzt von Fab ()


  • das mit der anlaufphase hat den grund dass der kopf aus glas ist...es erhitzt sich schneller verliert aber schneller auch die gespeicherte hitze

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn: