• Zitat

    Original von Achim-T
    Wenn er die Ventilkugel rausnimmt, zieht er bei jeden Zug Luft durchs Ventil, Du Genie !


    Nein, es geht um die Kugel im Schlauchanschluss. Die ist überflüssig, wenn man nur einen Schlauch anschließt.

    o
    L_
    OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich benutz die Pfeife eh so gut wie nie mit 1 Schlauch, von daher hat sich das erledigt. Insgesamt muss ich aber sagen dass ich bisher extrem zufrieden bin, Rostflecken hab ich bei mir noch keine gesehen, höchstens ein bisschen brauner Siff, der aber am Kopfanschluss war und daher höchst warscheinlich vom Tabak kommt (Und das bei täglichem gebrauch seit 2 Wochen).

  • Hallo,


    am unteren Ende meines Tauchrohrs (NPS-V2, 2 Wochen alt) habe ich leichte Rostspuren gefunden, werde es zukünftig weiter beobachten ob es sich verschlimmert jetzt hält es sich noch in Grenzen. Was mir weiterhin aufgefallen ist eine undefenierbare Schicht in Rauchsäule und Tauchrohr die man auch auf dem Bild sehen kann. Ich vermutete Kalk o.ä wobei es nicht mit dem Finger oder beim Putzen (Bürste & Zewa) weg ging.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Enddeckungen gemacht?!?!


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100130/9duuc92g.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von patrick.f ()

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    also an der innen kante ist das eindeutig rost
    der treibt ja sogar schon bläschen bzw platzt ab...sagen wir halt so es sieht so rostlöchrig aus


    korrekt, echt krass Oo

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>


  • schade sowas.. wenn man schon für soviel Geld ne Shisha kauft sollte sie auch perfekt sein...

    positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu


    ************************************************

  • Das ist Flugrost, wer nicht weiss, was das ist, soll auf wikipedia gucken.


    Und den werdet ihr auch an der hochgelobten Messingvariante haben, denn das Tauchrohr ist da ebenfalls aus Edelstahl.

  • Zitat

    Original von 7eleven
    Das ist Flugrost, wer nicht weiss, was das ist, soll auf wikipedia gucken.


    Und den werdet ihr auch an der hochgelobten Messingvariante haben, denn das Tauchrohr ist da ebenfalls aus Edelstahl.



    Das Tauchrohr an der Messingvariante sieht aber um einiges anders aus !!! und hab das selbe gemacht wie bei der Edelstahlvariante einfahc eine Nacht in einer gefüllten Bowl stehen gelassen und bis jetzt nix von den Flecken zu sehen !!

  • ändert nichts daran, dass das tauchrohr von beiden pfeifen das gleiche ist.
    das gepostete bild war auch ganz bestimmt net nach einer nacht im bowl wasser, sondern hat bestimmt etwas länger gedauert bis das gerostet ist.


    trotz alledem sollte das bestimmt nicht das rosten anfangen und in meinen augen schaut das nicht nach flugrost aus.

  • Zitat

    Original von m45k
    ändert nichts daran, dass das tauchrohr von beiden pfeifen das gleiche ist.
    das gepostete bild war auch ganz bestimmt net nach einer nacht im bowl wasser, sondern hat bestimmt etwas länger gedauert bis das gerostet ist.


    trotz alledem sollte das bestimmt nicht das rosten anfangen und in meinen augen schaut das nicht nach flugrost aus.


    Nein, ganz und gar nicht... Schade, das bringt mich nun wieder von der NPS Messing ab.

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Zitat

    Original von patrick.f
    Hallo,


    am unteren Ende meines Tauchrohrs (NPS-V2, 2 Wochen alt) habe ich leichte Rostspuren gefunden, werde es zukünftig weiter beobachten ob es sich verschlimmert jetzt hält es sich noch in Grenzen. Was mir weiterhin aufgefallen ist eine undefenierbare Schicht in Rauchsäule und Tauchrohr die man auch auf dem Bild sehen kann. Ich vermutete Kalk o.ä wobei es nicht mit dem Finger oder beim Putzen (Bürste & Zewa) weg ging.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Enddeckungen gemacht?!?!


    Ich würde das Bild mal an deinen Händler sowie Blubberhaus schicken und fragen
    - ob es normal ist, dass dies nach zwei Wochen auftritt
    - falls nicht, woran das liegen kann (und dann ab in RMA, sollen sie dir ein neues Tauchrohr rausschicken)


    Und ich finde die Diskussionen um Flugrost müßig. Wenn das Edelstahl so anfällig dafür ist, weiß ich nicht, warum man dann nicht einfach verchromtes Messing o.ä. verwendet, insbesondere, weil es auch deutlich günstiger ist.
    Ich würde so einen Rost bei keiner anderen Pfeife akzeptieren, erst recht nicht bei einem 140/180€ Produkt.
    Von solchen Problemen habe ich bei keiner Kaya/Mya/usw. gehört.


    Und bevor ihr mich schlagt: Ich will mir eigentlich auch die NPS kaufen, aber nicht, wenn es solche massiven Probleme gibt ;)

    o
    L_
    OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von sirgoofy ()

  • sie haben das edelstahl endrohr für die messing variante genommen, weil es wohl günstiger ist das aus V2A zu nehmen, als einen neuen auftrag zu machen für messing, diese teile dann wieder verchromen zu lassen etc. etc.


    das tauchrohr ist ja eh von der masse her garnichts im vergleich zur säule insofern fällt der mehrpreis des materials wohl kaum ins gewicht.



    meine frage wäre dazu aber noch, aus welchem material sind die gewinde der messingsäule?
    wird es nicht auf die dauer problematisch, wenn man ein edelstahl teil an ein messingteil schraubt?
    dann müsste das weichere gewinde auf die dauer doch kaputt gehn.

  • Wenn das aber die gleiche Produktion sein soll von den Endrohren...


    Dann frag ich mich, wieso das Tauchrohr von meiner V2A glänzend ist und das von der Messing komplett Matt ist??


    also unterschiede in der Fertigung sind vorhanden ;)


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von CarbonTuning ()


  • naja weiß nicht was du mit deiner aussage bezwecken willst, aber gut.


    unterschiede in den fertigungen gibt es wohl immer, sonst würde man das wort "fehlproduktion" oder dergleichen garnicht kennen und sonst würden nicht manche ihre pfeifen zurück schicken und manch andere nicht.


    was du mit deinem glänzend und matt bezwecken willst versteh ich auch nicht ganz.
    wenn du darauf hinaus willst, dass das endrohr der messing variante anders ist, weil es vielleicht doch so ist wie die säule, dann muss ich dich wohl enttäuschen, weil dann müsste die messing pfeife ein glänzendes rohr haben und die v2a säule ein mattes.


    wenn deine messing pfeife ein mattes endrohr hat dann wurde dies wohl nicht richtig poliert, was wiederum ein zeichen von schlechter fertigung ist.

  • habe gelsen das es von der NPS verscheiedene versionen gibt welche ist jetzt die bessere empfehlung und in welchem online shop finde ich diese?

  • Zitat

    Original von MYA_freak
    habe gelsen das es von der NPS verscheiedene versionen gibt welche ist jetzt die bessere empfehlung und in welchem online shop finde ich diese?


    Die NPS gibt es einmal in Edelstahl (NPS-V2A) und einmal in einer günstigeren Ausführung, die teilweise aus verchromtem Messing besteht (NPS).
    Von der Chrom-Variante wird von einer besseren Verarbeitung berichtet.
    Welche nun die bessere Wahl ist, da streiten wir uns gerade drüber ;)

    o
    L_
    OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Also ...


    Ich kann den oberen Post nur unterstürzen das Tauchrohr der Messingvariante sieht und fühlt sich um einiges anders an ... woran das liegt oder ob das irgendetwas ändert weiß ich nicht ... um nochmal auf meinen Post einzugehen ich habe die V2A Variante einen Nacht im Wasser stehen gelassen und am nächsten morgen bildeten sich dunkle Flecken ... also noch eine Nacht ins Wasser und dann ging es schon los die Flecken wurden zu Rost..


    Das selbe habe ich bei meiner Messingvariante gemacht und bis jetzt ist noch nichts passiert .. ich weiß nicht auch wenn es das selbe Material ist wurde auf jedenfall irgendetwas geändert... !!


    Bin kein Metaller oder ähnliches ... !!! habe aber gehört das wenn du V2A fertigst du mit einem bestimmten V2A Schneider (der meist teurer als ein normales Gerät ist) das Metall schneiden musst passiert dieses nicht und man macht es mit einem anderen Gerät kann es zu problemen kommen


    (ob das stimmt weiß ich nicht habe es nur gehört wäre aber eine Theorie !!!!)