Elektrische ShishaKohle

  • So, ist bestellt und bezahlt.


    Mal sehen, wann se ankommt und dann noch n Review drüber machen. Wobei ich den Fokus wohl auf andere Sachen setzten werde. Aber dazu dann vllt. inner Woche mehr ;)

    Mit der Nargilem NPS isses wie mit nem Striptease im Club. 8)


    Es wird immer mehr enthüllt, aber ran darf man trotzdem nicht ;( ;(

    Und wenn man dann genug gezahlt hat um ran zu dürfen, will man lieber in den DarkRoom abhauen .... :(

  • gutes review...
    überleg mir jetzt auch eine zu bestellen.. ja das dazu.


    du hast desagt dass Pink Lemonade "anders" schmeckt... inwiefern.?!! Wie schmeckt der dann.??!!

    Rechtschreibfehler sind gewollt --> Belustigung der Bevölkerung

  • Zitat

    Original von _Skyline_
    ein sehr schönes review, da könnte man sich wirklich mal gedanken machen ob man sich nicht sowas auch mal anschafft :)


    stimmt, naja ich hab noch über 20 kilo bricos da, also ich brauch erstma ni^^

  • Verdammt, ich finde das Teil echt sehr sehr interessant, mal schauen wie ich da dran komme... weil 30€ zu zahlen hab ich nicht unbedingt grade bock drauf. :D

  • Zitat

    Original von Metzgabua123
    gutes review...
    überleg mir jetzt auch eine zu bestellen.. ja das dazu.


    du hast desagt dass Pink Lemonade "anders" schmeckt... inwiefern.?!! Wie schmeckt der dann.??!!


    also meines erachtens schmeckt er wenn ich mit bricos rauch nach grapefruit und leicht spritzig


    und mit der ekohle kommt das spritzige viel mehr hervor, das bitrige was man sonst schmeckt ist komplett weg und es schmeckt dann eher wie n bubblegumtabak das selbe hatte ich halt auch mit einigen af, elements, sb sorten aber in der regel bleibt der geschmack gleich oder wird einfach nur intensiver

  • hey Jim, meine e-Kohle ist nun auch endlich Zuhause angekommen. Allerdings hat es so gut wie garnicht geraucht und gekratzt wie sau. Getestet habe ich mit einer NP620, Turmkopf (Abstand der Kohle variiert), 1-3 Alulagen, Tabak Fantasia Cuban Mojito, Blueberry und AF Grape geraucht. Absoluter Reinfall.


    Es hat beim Ziehen richtig warm geschmeckt und der Tabak ist auch nach und nach schwarz geworden, aber es hat sich kein Rauch gebildet. Als ob die heiße Luft einfach am Tabak vorbeigeströmt wäre. Zwar kam der Geschmack sehr gut durch, aber es fehlte Rauch und wenn ich dem Tabak mehr Hitze gegeben habe, hat es ordentlich gekratzt.


    Mit was für einem Setup hast du jetzt eigentlich die Beste Erfahrung gemacht? Ich hab noch nen Tangiersphunnel und nen Chinahead hier.


    Naja, heute probier ich weiter... Du hast ja gezeigt, dass es funktioniert. Ich erwarte ja nicht das volle Rauchvolumen, aber ein bischen Rauch (wie bei dir) wäre schon ganz nett ;)


    mfg


    mogerdo.kv

  • Wann gibts denn Ergebnisse zum besten Setup mit der Kohle?
    Und was mich noch interessiert: Wie kommt der Unterschied im Preis von Shisha-Palace zu Ebay zustande? 18€ Unterschied ist ja schon n Hammer? Bleibt der Preis auf dauer so bei Shisha-Palace oder muss ich schnell bestellen?


    Würd mir so eine Gern zum in der Wohnung Rauchen anschaffen ohne Angst haben zu müssen dass alles in Flammen aufgeht


    mogerdo.kv


    hats denn geblubert? Warme Luft+ Kratzen..hört sich an als hättest du das Wasser vergessen :D

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Zitat

    Original von Zecke
    mogerdo.kv


    hats denn geblubert? Warme Luft+ Kratzen..hört sich an als hättest du das Wasser vergessen :D


    sehr lustig....



    so, ich habs jetzt nochmal mit dem tangiers phunnel probiert. sprich: kohle auf den mod und drumherum viele große löcher. das hat (logischerweise) nicht funktioniert. Hatte ich natürlich eingeplant und habe dann mit bricos weiter geraucht.
    gestern hab ichs dann nochmal mit dem glas-turmkopf getestet: viel tabak (abstand also ca. 1,5 cm), 2 lagen alu, löcher nur unter der e-kohle. das hat bisher am besten funktioniert, aber mehr rauch als bei ner kippe kam auch hier nicht. trotzdem hatte ich das gefühl als verbrenne mir der tabak. starkes kratzen und sehr warmer rauch.


    heute oder morgen probier ichs dann nochmal mit nem china-head (hab ich momentan nem kollegen geliehen). vielleicht funktioniert das ja besser als mit dem bimssteinkopf und dem glaskopf. der tonkopf leitet die wärme schließlich besser und bietet somit nochmal eine gleichmäßigere hitzeverteilung und eine weitere heizquelle, dass die soße endlich mal zu kochen anfängt...


    wenn das nicht funktioniert werde ich die e-kohle wohl zurückschicken...

  • sodala war in letzter zeit bissi im stress und konnt mir nicht die ganzen posts durchlesen ...


    so zum "perfekten" setup gibts noch nix neues wie gesagt hatte viel stress und hab somit gar nicht rauchen können ... aber im SP forum gibts schon viele verschiedene varianten die vorgestellt werden


    ich hatte die besten ergebnisse mit chinahead abstandsring 2 lagen allu 2 cm abstand zum tabak war guter tauch und guter geschmack werd dann auch in der nächsten zeit das ein oder andere vorgestellte setup probieren und schaun ob die noch mehr leistung bringen


    und das es beim phunnel nicht funktioniert hat hättest ja schon von hausaus wissen können ^^ da bräuchtest dann schon 2-3 ekohlen :P

  • nettes Video glaube aber dass es noch bisschen dauert bis das Teil perfektioniert ist. Wäre sehr geil z.B. mit Akku oder so aber auch sehr schwer bestimmt das zu realisieren ^^

  • Hey, ich habe jetzt schon ein paar mal mit Chinahead geraucht. Damit hatte ich wirklich gute Ergebnisse. Geschmacklich und auch vom Rauch her. Ich schätze, dass es vor allem daran liegt, dass der Tonkopf sich auch erwärmt und der Tabak dadurch gleichmäßiger beheizt wird. Ich mach einfach immer 2 Lagen alu, 10g Tabak und gut.


    Also Leute, wenn ihr damit rauchen wollt, dann probierts mit nem Tonkopf. Mit nem Glaskopf oder anderes Material, was die Wärme nicht so gut leitet funktioniert es scheinbar nicht.


    mfg


    mogerdo.kv

  • Gibts mittlerweile was Neues zur Kohle? Würde damit ein Tangiers Funnel Medium laufen? Ich bin am überlegen ob ich mir eine bestellen soll.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • Zitat

    Original von Psychedelio
    Gibts mittlerweile was Neues zur Kohle? Würde damit ein Tangiers Funnel Medium laufen? Ich bin am überlegen ob ich mir eine bestellen soll.


    Ein Funnel ganz sicher nicht, die Kohlen haben eine ähnliche Form wie die 3k. Passen perfekt auf Kaya Vortex, Chinahead oder QSK. Bei größeren Köpfen bräuchtest du dann 2-3 Elektrische Kohlen, dafür gäbs weder Platz noch ein gutes Setup.


    Also Funnel, Power Bowl & co. gehen auf keinen Fall mit der Elektro Kohle.

  • Hört sich ja gar nicht schlecht an, aber wie auch schon erwähnt wurde würde mir auch absolut das richtige Feeling fehlen.


    Elektrisch ist einfach nicht das gleiche, also demnach auch einfach nichts für mich... ich werd sie nicht kaufen.


    gruss

  • Nice review...
    Also das ist mal überflüssig... 3K-Art.., da findet man nicht so leicht gute Setups...


    mfG

    positiv gehandelt (70x) aktual. 27.10.12;ludwigf
    negativ gehandelt (0x)
    erfolgreiche SB (2x) rothgas, Der_Illu


    ************************************************