Bisan - Vanilla Dream

  • Bewertung 2

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (1) 50%
    4. 4 (1) 50%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Bisan
    Geschmack: Vanilla Dream

  • Aussehen:
    kaum ästchne, fein geschnitten
    Geruch:
    nach vanilleschoten, natürlich, herb und süß
    Setup:
    Saphire Funnel Bow, halb gefüllt, 4 lagen alu, rundlochung
    Rauch:
    wie immer, bisanlike
    Geschmack:
    dumpf, intensiv nach vanilleschotten
    Fazit/Note:
    Schmeckt wunderbar natürlich :) kann man jedoch nciht täglich rauchen

  • Aussehen: Feiner Schnitt, ein Paar kleine Ästchen


    Geruch:Sehr intensiv nach natürlicher Vanille,ein wenig cremig meiner meinung nach


    Setup:Kaya Phunnel, 3/4 voll,4 Lagen Alu,3 Brico


    Rauch: ganz gut und dichter Rauch


    Geschmack: sehr intensiv nach natürlicher leicht herber Vanille


    Fazit/Note: Schmeckt wirklich sehr natürlich garnicht chemisch. Duch seine sehr intensive Vanille Note könnte ich ihn nicht immer rauchen
    Insgesamt Note: 2+

    Positiv gehandelt mit: falko88, SirSmokesALot, gambit1982


    Negativ gehandelt mit: -

  • Aussehen:Hellbraun, sehr guter schnitt


    Geruch:Hmm, lecker vanille.. leicht wie vanille-eis. schön süß


    Setup:Phunnel, 4 Lagen, 3 Bricos - Atomlochung, kopf halbvoll


    Rauch:Sehr nice, mit 5tl angefeuchtet


    Geschmack:Identisch dem geruch, schön süß nach vanille beim ausatmen. Jedoch nicht zu intensiv, kann man täglich quarzen ;P


    Fazit/Note:Note 2+ - Sehr guter deutscher Tabak, könnte intensiver sein.

  • Aussehen: bräunlich.. Schnitt ist mMn optimal


    Angefeuchtet mit: 3-4 TL Glycerin .. wollte den Geschmack nicht zu sehr "verdünnen"


    Geruch: ganz klar VANILLE! =) allerdings nicht süß.. eher kernig sozusagen


    Setup: China - 2 Bricc - 4 lagen // Power Bowl 3 Lagen Rundlochung 3 Bricc


    Rauch: absolut zufriedenstellend, Zu viel Rauch ist mMn sinnfrei


    Geschmack: so wie er riecht.. recht herb. nicht wirklich süss


    Fazit/Note: einer meiner Lieblinge :) 1- für nicht von Haus aus Feucht sein :)

  • Aussehen:
    braun
    Geruch:
    hm vanillig süsser als er schmeckt aber seehr geil
    Setup:
    phunnel ,1havana,3 bricos ,atom +paar löcher extra
    Rauch:
    ok nicht super nicht schlecht
    Geschmack:
    schizophren...grundgeschmack ist hammergeil echt superechte vanille nicht zu süss echt voll thema getroffen und extrem smooth im mund. ABER leider viel zu lasch an sich müsste intensiver sein. sehr schade wenn er auch noch intensiv wäre dann absoluter top3 kandidat so aber leider nicht. aber wie gesagt grundsätzlicher geschmack ist hammergeil
    Fazit/Note:
    was soll ich da geben + superleckere vanille und supersmooth extremes suchtpotential nach dem geschmack. - viel zu lasch müsste deutlich intensiver sein. also ne 2-

    x-mal gehandelt ,überwiegend positiv nichts wirklich negativ nur lahmarschig.

  • Aussehen:
    Braun, fein, wenige Äste, ziemlich feucht. Seit Prod. 12.09 in durchsichtiger Tüte. Exakt 50 Gramm in der Tüte.
    Geruch:
    Sehr süß, eindeutig nach natürlicher Vanille mit milchig-cremigen Unterton, eigentlich haargenau wie frisch gekochter Vanillepudding.
    Setup:
    Vortex, Rundlochung, 3/2 Bricos, 3 Lagen dicke Alu
    Rauch:
    Bei mir nicht so gut, wie bei anderen Bisans. 4 Tl Arabica.
    Geschmack:
    Er schmeckt eigentlich genau, wie er riecht - und das finde ich ziemlich genial! Eigentlich sehr intensiv, sein Problem ist jedoch die Hitze. Wird er ein Mal zu heiß, verliert er den Geschmack, auch wenn die optimale Temperatur danach wieder erreicht wird.
    Fazit/Note:


    Sehr hitzeempfindlich, das kenne ich sonst nicht von Bisan. Trotzdem mein Favourit, der Geschmack ist einfach genial :)
    Vor allem jetzt, wenn es draußen noch kalt ist, sehr schön zu rauchen.
    Da gibts von mir eine glatte 1, Abzüge gibts nur für die Hitzeempfindlichkeit.

  • Aussehen:Bräunlich, feiner schnitt, deutsch


    Geruch:Hatte leider nur nen 4g shot aber geruch war so wie man sich ihn vorstellt. Schön süßlich nach vanille


    Setup:PB, 3lagen alu, atomlochung, 3 bricos


    Rauch: Angefeuchtet mit 4tl glycerin sehr gut


    Geschmack:Wie geruch, jedoch nicht allzu intensiv. kann aber auch daran liegen das ich nur ne minimale tabakmenge hatte


    Fazit/Note: Note 3 Is zwar recht guter tabak kann ich mir vorstellen, aber nichts für jeden tag

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Aussehen:Feiner Schnitt


    Geruch:Schön nach Vanille, zwar nich so nachn Vanille wie vom Joghurt, aber hat was an sich;)


    Setup:Saphire Power Bowl/3 Cocobricos/Simba's Setup für die Power Bowl


    Rauch:Joa ganz oK, zwar nich so extrem, wie bei ocean mist, aber ganz oK.
    Die Rauchdauer war wieder Klasse, wie beim Tenesse Cherry Coke, wo die Kohle nur noch klöein war und der Rauch nur noch wenig, einfach Windschutz droff und es kommt nochma qualm, haben so gut 1un ne dreiviertel stunde gesmoket:D, also bis die kohlen nur noch mini furrzi klein warn:D


    Geschmack:Son mittelding, also Vanille schmekct man halt raus, aber nicht all zu intensiv, aber zu mild würd i ihn auch nich einschätzen, deswegen son mittelding;).


    Fazit/Note:Für mich ne klare 1, auch wenn der Geschmack nicht all zu Intensiv war, aber Bisan ist für mic heinfach Spitze Tabak, dass Setup klappt jedes mal und wenns mal leicht verbrannt shcmekct, einfach die Kohle ein bisschen an den Rand und schon sind alle Probleme wieder behoben:)
    @
    iRoSTAR da ham wir wohl am gleichen Tag mal diesen Tabak probiert, denn wo i mir den kaufen wollte, hatte ewig keienr mehr ne Meinung hier reingeschrieben und plötzlich aus Zufall schreibt am gleichen Tag auch eienr was, über diesen tollen Tabak:)


    Lg Blubber Marc

  • Aussehen:Braun, guter Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch mit 4 TL Glycerin


    Geruch:Sehr gut nach Vanille. schön natürlich und nicht aufdringlich. sehr angenehm.


    Setup: PN Standart, 4 lagen alu, Feldlochung, 3 Bricos


    Rauch:Gut kann besser sein. Sehr lange anrauchphase


    Geschmack:Hat mir leider nicht getaugt... Die Vanille kommt zwar rüber, aber eher in form von tee....
    und n komischer beigeschmack is auch dabei.. bisschen säuerlich...


    Fazit/Note:3 nicht überzeugt kann man aber rauchen

  • Aussehen: Braun, recht feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch, angefeuchtet mit 4 Teelöffeln Glycerin


    Geruch: nach einer Vanilleschote, also nicht künstlich, sehr natürlich


    Setup: Neuer Kaya Standartkopf (mit der Erhebung in der Mitte), Tabak nur in der Rinne, 4 Lagen Alu, überall Gelocht, 3 Bricos.


    Rauch: wie bei jedeem deutschem Tabak der richtig behandelt wurde sehr gut.


    Geschmack: Etwas enttäuschend. Der Geruch war sehr vielversprechend, aber leider schmeckt er nicht sehr intensiv. Ist schon n wenig vanille dabei aber leider nicht zu viel. Hat noch nen seltsamen Nebengeschmack


    Fazit/Note: Ich denk ich würd ihm mal ne 3- geben. Er ist schon rauchbar aber viel zu lasch geschmack.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Aussehen:elemnts extra strong & dry


    Deutsch oder Ausländisch:wie gesagt elements


    Geruch:sehr geil nach vanilie. riecht überhaupt nicht künstlich, sondern sehr angenehm wie vanilieschoten.


    Setup:4 HHAlus, Chinahead und eine Selbstzünder


    Rauch:Rauchbombe aller erster Sahne. kann aber auch am Elmentstabak liegen..


    Geschmack:exakt wie er riecht. für einen vanilietabak sogar aussergewöhmlich stark. habs zwar erst 3 tage ziehen lassen, aber vlt geht da sogar noch was.


    Fazit/Note:1+

  • Aussehen:
    Fein
    Nass
    Braun


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch, mit 4tl Glycerin angefeuchtet


    Geruch:
    WOW! Tooootal nach Vanille Pudding! Intensiv und sehr cremig.


    Setup:
    Phunnel, 3 Lagen, 3 Bricos


    Rauch:
    Sehr dicht!


    Geschmack:
    Oh man ist der lecker! Wirklich extrem cremig nach einem leckeren Vanillepudding. Die Leute mit denen ich den bisher geraucht hatte, lieben ihn alle.


    Fazit/Note:
    Super Tabak! Kann ich wirklich seeeehr empfehlen! Jedoch muss ich sagen, dass nach 1-2 Monaten, nachdem man den Tabak aufgemacht hat, der wirklich sehr schnell seinen Geschmack verliert. Also: fix rauchen, ders wirklich gut!
    Note: 1-


    Edit: Aufpassen mit der Hitze! Für Bisan sehr untypisch ist diese Sorte extremst hitzeempfindlich! Einmal ein wenig zu viel Hitze und der cremige Geschmack ist dahin..

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Aussehen: relativ grob geschnitten, dafür keine Ästchen oder sowas


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch, mit Glycerin


    Geruch: leichte Vanillenote, aber jetzt nicht so überragend wies hier andere schreiben :P


    Setup: Kaya Vortex, 3/2 bricos, 4x Haushaltsalu


    Rauch: weiss, dicht, intensiv


    Geschmack: Joa...geht. Leichte Vanillenote, aber nicht so wie ichs mir vorgestellt hab. dafür riecht der Rauch sehr intensiv danach.


    Fazit/Note: Kann man rauchen, ich kauf ihn mir aber nicht nochmal. Mal schauen wie er in der Mischung is. Ansonsten mit ner 3 ganz akzeptabel.

  • Aussehen:
    schnitt ist ziemlich fein
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch, angefeuchtet
    Geruch:
    vanille, geht in ordnung
    Setup:
    kaya vortex 3/2 bricos
    Rauch:
    normal, nichts überragends für deutschen tabak
    Geschmack:
    geht schon so, hatte mit mehr gerechnet
    Fazit/Note:
    Nicht der beste tabak, aber trotzdem mal ein köpfchen wert. 3

  • Aussehen: braun , recht feiner Schnitt, feucht (Honig)


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: nach Vanilleschoten, sehr herb und recht dumpf


    Setup:
    Traditionelles Setup im Hotshot, 2 Lagen Alu , 2 Bamboochas


    Rauch: abgetupft, neu angefeuchtet, sehr gut.


    Geschmack: wie der Geruch, nach Vanilleschoten sehr herb aber recht dezent gehalten.


    Fazit/Note: Jetzt nicht so mein Geschmack, überzeugt mich nicht , 4 !

    „Mandalorianer sprechen keine Drohungen aus. Sie geben Versprechen.“



    — Canderous Ordo

  • Aussehen: Dunklelbraun fast Schwarz, sehr grober Schnitt aber ausreichend feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Als ob ich an einer Vanillieschote riechen würde.


    Setup: RT, zwei Lagen HHA, Komplettlochung, zwei Bamboochas.


    Rauch: Dichter weisser Rauch, so wie es sein soll.


    Geschmack: Etwas verhaltener als sein Geruch, dennoch kommt die sehr natürliche Vanillie gut durch. Dazu kommt noch die leichte cremigkeit. Der Geschmack blieb die ganze Zeit gut erhalten (ca. 1 Stunde).


    Fazit/Note: Ich würde ihn eine 2+ geben. Mir hat er gut geschmeckt, dennoch hätte er vom Geschmack noch ein wenig Intensiver/Stärker sein dürfen (wie sein Geruch). Trotzdem bis jetzt der natürlichste Vanillietabak meiner Meinung nach.