Sammelbestellung Zoll?

  • Wenn ich bei einer SB mitmache und das Paket landet nicht beim Zoll muss ich das ja nachverzollen.


    Aber woher weiß der Zoll das das ne SB war und ich nur meinen Teil des Tabaks bestellt und erhalten haben, denn auf der Rechnung steht ja der Gesamtpreis von allen Bestellern drauf afaik. Könnten die da net irgendwie misstrauisch werden und denken das was sonst so auf der rechnung steht iwo bei mir rumliegt und ich das net verzollen will?!



    Hab SuFu schon benutzt aber zu diesem Punkt keine genauen Infos gefunden


  • Öhm, nein. Dem Zoll ist total egal was irgendwo rumliegt, dem Zoll ist auch egal welchen Teil des Tabaks wer erhält. Solang die Bestellung als ganze Verzollt wurde läuft doch alles. Ich verstehe deine Besorgniss nicht so ganz.

  • Nein pass auf wenns eben net beim Zoll landet und jeder seinen Teil bekommt und dann seinen Teil selbst nachverzollen soll darauf is das bezogen lies es dir nochma genau durch isn bissl blöd geschrieben weiß ich 8) 8)

  • naja, n zoll interessierts auf jedenfall nicht was du daheim rumliegen hast
    das mit dem nachverzollen machst du ja nur weil du n ehrlicher bürger bist
    wenn dus nicht machst wird der zoll warscheinlich auch nie dahinter kommen


    von daher: mach dir keinen stress, lauf hin sag du willsts verzollen und dann frisst dich der zollbeamte einfach auf!

  • Du verzollst für deine Mitbesteller den Tabak, teilst die Zollkosten durch die Summe der Mitbesteller und lässt dir das Geld überweisen? Obs beim Zoll landet oder nicht. Wenn nicht MUSST du Nachverzollen.

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Also geh ich dann einfach mit meinen Anteil aus der SB und der Rechnung dahin und der sagt dann nix wenn da mehr auf der Rechnung steht als ich verzollen will denn die anderen mitbesteller verzollen ihr aja selbst aber auf der rechnung stehen ja trotzdem die artikel von allen und der gesammtpreis drauf!?


    Berechnen die den Zoll dann nach meinen Anteil an der Sammelbestellung oder wie??


    Weil in den SB steht ja immer jeder muss seinen Teil selbst nachverzollen und so


    Ich glaub ich bin zu blöd dafür xD :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sacred ()

  • Siehe oben, so schwer ist das doch nicht.

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Zitat

    Original von Sacred
    Nein pass auf wenns eben net beim Zoll landet und jeder seinen Teil bekommt und dann seinen Teil selbst nachverzollen soll darauf is das bezogen lies es dir nochma genau durch isn bissl blöd geschrieben weiß ich 8) 8)


    Jetzt hab ichs kapiert, du stellst dir folgende Situation vor, oder?:


    Dein Tabak kam unverzollt bei dir an, zum nachverzollen hast du als braver Bürger vom Sammelbestellungsleiter die Rechnung bekommen, auf der Rechnung steht allerdings der Tabak von allen Mitbestellern drauf und nicht nur deiner, wenn du nun nur 2 Dosen davon verzollst rechnest du damit, das der Zoll mistrauisch wird was denn mit dem Rest ist und schaut bei dir daheim nach?


    Sowas kann nicht passieren, keine Angst. Die gehn sowieso sehr unmotiviert an die ganze Sache ran, von mir wollen sie meistens viel zu wenig Geld etc.


    Sollte mal ein Zöllner dich fragen, was denke ich nicht passieren wird, kannst du ihm das ganze ja erklären - Hausdurchsuchung bei dir wirds keine geben :D


  • exakt das hab ich gemeint :D hatte eben die angst das der dann meint das ich den rest trotzdem verzollen soll net nur meine dosen oder sowas

  • Man sollte es zwar verzollen, aber was passiert denn wenn man es nicht tut? Klar ist das Steuerhinterziehung, nur kommt der Zoll den irgendwie dahinter ob man Tabak daheim rumfliegen hat oder nicht?


    Ich frage das nur mal aus reinem Interesse

  • Zitat

    Original von timbo_ffm
    Man sollte es zwar verzollen, aber was passiert denn wenn man es nicht tut? Klar ist das Steuerhinterziehung, nur kommt der Zoll den irgendwie dahinter ob man Tabak daheim rumfliegen hat oder nicht?


    Ich frage das nur mal aus reinem Interesse


    nein kommt er nicht

    :blubber:

  • die zolltypen werdem das schon auf die reie kriegen wenn du ohne rechnung hingehst..

    Zitat

    Original von Basti1990
    Glycerin ist ein 3-wertiger-Alkohol..


    Tu die Ameisen in den Vodka und tu die Mische anschließend in einen Mixer!
    Tadda, und du hast Selfmade-Glycerin (denn 2+1=3)!!

  • Naja von alleine kommen die nicht dahinter wenn du deine Privatmenge tabak bei dir zuhaus erumliegen hast. Die Polizei macht ja auch keine Sinnlöos-Kontrollen um bei dir zu gucken ob du was illegales zu hause hast. Als braver Bürger solltest du natürlich nachverzollen und ich will dich ja nicht anstifen , und das TU ICH AUCH NICHT, aber: Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Freu dich auf deinen Tabak und nimms wies kommt ;-)