Probleme mit Inhale Tower Bowl

  • Shisha:Aladin Luxira


    Kopf:Inhale Tower Bolw


    Tabak:Al Masah Traube, Kiwi, Cherry


    Angefeuchtet?ne kommt nicht von hier^^


    Kohle:Cocobricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:diese hier


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:1/2 - 3/4


    Wasserstand:2-3cm Wasser über der Säule.


    Problem:Ja...das Problem ist. Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem Köpfchen anständig zu rauchen. Entweder der Tabak wird zu heiß, er bekommt erst garkeine Hitze und dann brennt plötzlich alles an. Es kommt kein Rauch, usw. man könnte sagen es klappt nichts!


    Könnt ihr mir bitte ein Setup empfehlen!?



    Und keine Links oder dumme Sprüche vonwegen benutz mal die SuFu. Da findet sich nämlich nur Müll oder Setups die noch nen Abstandsring brauchen oder ne andere Alufolie nehmen(die dann ja dicker oder dünner ist).
    Und wehe es kommt jemand an:"Benutz nen Chinahead. Der ist besser!"
    Ich habe keinen versch******* Chinahead!^^

    ...und das Handtuch nicht vergessen!

  • Also ich rauche mit der Inhale immer mit 3 Lagen Alu, den Kopf 1/3 voll , Atomlochung und 3 Bricos , jedoch die ganze Zeit ohne Windschutz denn sonst wird es bei mir zu heiß.

    Mit dem Rauchen aufhören ist Kinderleicht , ich habs schon 100 Mal geschafft ..

  • wie viele lagen benutzt du denn und mit welcher lochung??
    hab den kopf selber nicht aber anhand dieser daten könnte ich wahrscheinlich helfen :)
    mfg


    €: lol 3 posts zur selben zeit...war wohl der langsamste von allen xD

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus92 ()

  • Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Setup, habe jetzt einfach immer ganz wenig Tabak drin, gerade so den Boden bedeckt, dann 4 Lagen Haushaltsalu (kann dir eben nicht sagen wie viele du von deiner dann brauchst). Rauche dann wirklich kurz mit selbstgebauten Windschutz an und dann läuft das eigentlich, nur manchmal muss ich noch kurz ne Kohle runter nehmen. Aber wenn man wenig Tabak verwendet geht das eigentlich.

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Die von mir benutzte ist deutlich dicker als normale Haushaltsalu, mindestens doppel so dick!
    Wie lange kannst du denn rauchen wenn nur der Boden bedeckt ist?

    ...und das Handtuch nicht vergessen!

  • Also gestern mit Shisha King Tabak waren schon so 50 min drin, dann nochma so 10 min mit windschutz. Jetzt gerade mit Al Waha geraucht, der is mir dann auch irgendwann angebrannt, aber da hatte ich die alufolie nicht so gut gespannt. Normalerweise aber trotzdem wenn die Alufolie fest gespannt ist auch mit Boden bedeckt so ca. 50 min und ein bisschen was mit Windschutz, aber normalerweise auch durchgehend mit gutem geschmack

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • ja die sind in etwa doppelt so dick wie normale ;)
    naja ich würde mal sagen: boden bedecken oder ein bissel mehr, 2 lagen aus der blauen, atom und 3 bricos.
    dann musst du ab und zu wohl den windy druf packen aber sonst sollte es wohl laufen :)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • grade Fantasia - Strawberry Lemonade geraucht 1h40min...


    Setup: 4 Lagen herkömmliche Alu, kopf 3/4 voll, rundlochung, und wir machen das so Cochocha halbieren und eines von den halbierten stücken nochmal halbieren... zum schluss 40min mit Aluwindschutz geraucht qualmte genau wie am Anfang...


    Ja aber kenne das Problem mit dem Kopf nur zu gut... probier mal nur außen Tabak reinzupacken dann 1/2 voll das mittlere Loch sollte dann frei sein, und Atomlochung 3 Bricos oder so klappt auch

    Wolf: Man die Scheiße schmeckt nicht...
    Karl: Stell dich nicht an sonst immer große Fresse...
    Wolf: HDF
    Karl: *IIIIDIOOOT* pff *hmm schmeckt wirklich nicht*...naja Wolf hauptsache es qualmt :P ---> Lieblingsspruch^^


    CHILDREN OF BODOM!!!

  • Ach Quatsch


    Kopf halb voll
    Überall Löchern bei 4 Lagen normale Alu
    3 Bricos drauf
    Anrauchen mit Windschutz und fertig dann läuft die sache

  • Zitat

    Original von Ikarus92
    ja die sind in etwa doppelt so dick wie normale ;)
    naja ich würde mal sagen: boden bedecken oder ein bissel mehr, 2 lagen aus der blauen, atom und 3 bricos.
    dann musst du ab und zu wohl den windy druf packen aber sonst sollte es wohl laufen :)


    Ich muss zwischendurch eher bricos runter nehmen weil es sonst drückt(ich bin überzeugt das drücken nicht zu ernig hitze bedeutet).


    Wie funktioniert eigentlich die Inhale? Der Kopf soll doch die Hitze speichern und abgeben, so wird der Tabak von allen Seiten erwärmt? Seh ich das richtig?

    ...und das Handtuch nicht vergessen!