wie undicht "darf" die shisha sein?

  • hallo zusammen,
    ich hab mir letztens von nem freund ne shisha geliehen. Jetzt hab ich aber (relativ) wenig ahnung davon, weiss aber das die shisha dich sein muss.
    Gestern ham wir zusammen nen kopf geraucht, aber es hat prakisch nach nichts geschmeckt. Ich frage mich ob das daran liegt das sie undicht ist und wie undicht sie sein "darf" , an den schlauchansätzen kommt beim pusten etwas rauch raus und am ventil, ist das richtig und wenn nicht reicht das wenn wir neue dichtungen kaufen? welche marke die shisha ist weis ich nicht, aber sie ist ca. 60 cm hoch, hat zwei schläuche und nen normalen kopf aus keramik.
    Geraucht ham wir pertz (vielleicht liegts auch daran aber wir hatten sonst nix)
    mit 4-fach alu und three kings selbstentzündender kohle

  • wtf ist perz?!
    ausserdem is kla dass da nix kommt wenn ihr 4 lagen alu und eine 3k nehmt <.<


    probierts mal mit 2 lagen
    mehr kann ich aber zum kopfbau nich sagen, da ich nich weiß was perz ist


    und dicht sollte sie eig. 100% sein, am ventil is kla dass rauch rauskommt (beim reinpusten)
    aber sonst sollte nirgends rauch rauskommen

  • perz räucherfrüchte :p
    kauft euch lieber guten DE tabak wie Bisan, Orient Tobacco, Havana, Shisha King premium tobacco.
    Versucht mal 2lagen alu und überall kleine löcher, am besten mit ner stecknadel. Müsste dann schomma besser klappen.

    Positiv gehandelt mit : SeMsaY ; R0bst4r ; blubbermich

  • danke, werds mal ausprobieren, und wo kriegt man neue dichtungen her, im laden oder
    sind die bei den schläuchen dabei?
    und kann das auch daran liegen das das einfach ne billigshisha ist ( is ein preisschild 30 € dran)?
    Aussedem sehe ich grad das an der rauchsäule ein winziges loch ist das wohle schonmal gelötet wurde, wie rieg ich das denn zu?

  • kann natürlich sein das die shisha eine mindere quali hat
    aber wie schon gepostet nehm weniger alu sprich 2 lagen
    zum abdichten also fürs erste kannst du mit nem isolierband die rauchsäule abdichten solltest aber bei gelegenheit mal mit nem lötkolben machen
    und dichtungen kannst du am besten im i-net bestellen es sei denn ihr habt einen laden bei euch der shishas verkauft die haben meistens auch dichtungen
    am besten aber alles im internet kaufen und direkt guten dt. taback mitbestellen bis deine lieferung dann ankommt solltest du zb. ein altes t-shirt in dünne streifen schneiden>nass machen und dann als dichtung um die stellen machen wo keine dichtung ist das würde dann erstma abdichten nd zu mehr rauch und geschmack mit deinem früchtetee helfen
    und mit den neuen sachen wenn sie da sind kannst du dann auch bessere ergebnisse erzielen



    mfg Selbi

  • Zitat

    Original von Alarmar
    ne billigshisha ist ( is ein preisschild 30 € dran)


    für 30 Euro bekommste ne qualitativ sehr gute Shisha.
    Gut in deinem Fall hört sich dass so an, als sei die wirklich keine gute Qualität, aber für 30 Euro bekommt man auch ne gute Shisha

  • ich antworte mal auf deine frage,eig muss sie vollkomm dich sein

    Ich bin zwar neu hier im forum,beschäftige mich aber schon sehr lange mit shisha!

  • Probier mal statt reinzupusten einfach dran zu ziehen und leg dabei die Hand um die jeweiligen Verbindungsstücke (also schlauch-Säule, Bowl-Säule,Kopf-Säule) Dichtungen natürlich vorher nass machen von innen und aussen. wennde da n Zug spührst is sie eindeutig Undicht. Dann neue Dichtungen rein bzw erstmal ausbessern mit Feuchtem Klopapier/Alufolie


    Sonst Setup Anpassen

    4 Lagen Alufolie würd ich bei 3K Kohlen höchstens für Edeltabak nehmen und dann auch nur bei den großen. Probier mal 2 Lagen oder 2 Lagen+ Kohlesieb


    Kopf irgendwas zwischen 1/2 und 3/4 Voll


    Dann sollte es fürn Anfang was werden, wobei ich noch immer nich ganz verstanden hab was genau ihr da probiert habt zu rauchen ?(


    Einfach mal das oben genannte Setup mit nem einigermaßen ordentlichem Deutschen Tabak probieren, dann isses auch nich schade drum wenn es nicht klappt.

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day