Shisha King Premium Tobacco - Fresh Mojito

  • Bewertung 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Shisha King Premium Tobacco
    Geschmack: Fresh Mojito

  • Aussehen:
    Braun. Schnitt ist recht fein. Zur Feuchtigkeit brauch man ja nichts sagen, kommt eben darauf an, wie sehr man ihn anfeuchtet;).


    Geruch:
    Minzig. Ist schon ne Weile her, dass ich das letzte mal Mojito getrunken habe, könnte aber durchaus in die Richtung gehen.


    Setup:
    1-Loch Bimssteinkopf mit Sprudelflaschendeckelmod, 4 Lagen normale Haushaltsalu, großzügige Atomlochung, 3 halbe Cocochas.


    Rauch:
    Ich hatte einen schon angefeuchteten Shot von Shisha-Nil bekommen(Danke nochmal an dieser Stelle).
    Rauch war definitiv gut! Aber das ist ja an sich auch kein Wunder, wenn man den Tabak mit ordentlich Glycerin anfeuchtet;).


    Geschmack:
    Ich sag mal vorneweg, dass ich nicht so der Mojito-Fan bin;).
    Der Tabak hat aber mehr nach Pfefferminztee als nach Mojito geschmeckt. Kühlt angenehm den Rachen:P.
    Ist nicht ganz so mein Ding, aber wer auf Mojito/Pfefferminztee steht, dem sollte der Tabak eigentlich munden.


    Fazit/Note:
    Wie gesagt, ich bin nicht so der Mojito/Pfefferminztee-Fan.
    Ich geb ihm mal eine 2-3.


    mfg,
    Irsi

  • Aussehen: Sehr Feiner Schnitt, sieht aus wie Süß-Sauer Soße, nur etwas heller^^


    Geruch: Minze dominiert sehr sehr stark, ich erahne höchstens eine Limette-Note


    Setup: Inhale, Boden Bedeckt, Überall gelocht, 3 Bricos


    Rauch: Sehr gut, hab auch nen Shot von Shisha-Nil bekommen, der war richtig gut angefeuchtet. Also Rauch war wirklich spitze, aber ist bei Deutschem Tabak auch von selbst hinzukriegen


    Geschmack: Auch hier dominiert die Minze ziemlich stark, allerdings kann man hier noch eher eine Limette-Note feststellen als beim Geruch. Mir schmeckt er gut, auch wenn ich eigentlich längere Zeit kein Minze-Fan war, so langsam komm ich auf den Geschmack^^


    Fazit/Note: Ja muss sagen bin ziemlich überzeugt von dem Tabak, werde ihn mir wohl demnächst auch mitbestellen wenn ich ma wieder bestelle, einziger Kritik-Punkt ist, dass die Limette sehr schwach ist, mehr Limette und er wäre genial, so bekommt er ne 2+

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Aussehen: recht feiner Schnitt, gelblich braune Farbe kein Shot sondern echtes Päckchen ;)


    Geruch: Limette geht neben der Minze völlig unter, erinnert stark an Pfefferminze


    Setup: Tower Bowl, 3 Lagen, Atomlochung, 3 bricos


    Rauch: Rauch war durch das anfeuchten im durchaus guten Bereich einzelner Mangel ist, das die Rauchkonsistenz nicht ganz so dicht ist und der Rauch sich schnell verflüchtigt


    Geschmack: Super Pfefferminzig.. erinnert wirklich total an einen Pfefferminztee, die limette hab ich garnicht rausschmecken können, insgesamt aber durchaus überzeugender Flavour


    Fazit/Note:
    Hat mich überzeugt, wer gern Minze mag, sollte hier halt machen und ihn mal probieren.. insgesamt geb ich ihm ne 2 mit leichtem +

  • Aussehen: gelblich braun in der Farbe, man sieht die Stöckchen im Tabak hier sehr gut. Schnitt ist fein und das ganze ist -je nach anfeuchtmethode- sehr nass.


    Geruch: Überzeugt, im Gegensatz zu den anderen Sorten nicht so extrem künstlich und eher natürlich. Riecht meiner Meinung nach sehr nach dem Bisan Mojito, evtl. eine stärkere Minznote. Sehr frisch auf jedenfall. Limette / Zitrone oder sowas in der Art ist zu erahnen.


    Setup: Standart: Power Bowl, 4 Lagen normale Alufolie, Atomlochung, 3 Bricos. Tabak nur in der Rinne.


    Rauch: Dank des anfeuchtens logischerweise gut. Hatte allerdings sehr lange anrauchphase wie die meisten Shisha King Sorten.


    Geschmack: Besser als der Geruch, die Minze erfrischt, ist nicht zu stark und passt gut ins Gesamtbild. Limette schmeckt man besser raus, als man sie riecht. Wenn jetzt noch ne Alkoholnote reinkommt ist das ein sehr identischer Cocktail Flavour. Geschmack ist auch recht intensiv, gefällt auf jedenfall.


    Fazit/Note: Gefällt mir gut, einer meiner Favoriten unter den 11 SK Sorten. Ist auch nicht zu künstlich. Die Minze ist nicht zu stark und überdeckt das ganze nicht.
    Bekommt von mir eine gute 2, besser als der Bisan.

  • Aussehen: gelblich-braun, perfekter Schnitt


    Geruch: Stark nach Minze, Limette nur leicht raus zu riechen


    Setup: QSK 1 Lage Havana 2 Bricos


    Rauch: Nach dem Anfeuchten mit Glycerin sehr gut


    Geschmack: Lecker nach Minze, Limette ebenfalls gut raus zu schmecken.


    Fazit/Note:Sehr angenehm zu rauchen. Bekommt ne 2+. Finde den Bisan identischer nach Mojito

    VIele Grüße JoJo

  • Aussehen:
    Giftgrün, die tabakblätter haben einen länglichen relativ feinen schnitt. Nach dem Anfeuchten mit 5 tl des shisha-ladensglycerin natürlich auch entsprechend feucht


    Geruch:


    Riecht nach Zitrone/limetten und Minze. Riecht sehr ausgewogen


    Setup:
    Tangiersfunnel mit 1.5cm abstandsring 4 bricos


    Rauch:
    Al Fakher niveau, guter Rauch!


    Geschmack:


    Schmeckt schön nach zitrone und minze, wie sich beim Geruch schon angedeutet hat, ist keins der beiden überproportioniert. Ausgesprochen lecker :)


    Einziger minuspunkt ist, dass er kaum frische im Hals spendet




    Fazit/Note:


    Gefällt mir viel besser als der Bisan mojito. Ich trinke den cocktail nicht oft, daher kann ich nicht sagen, ob er wirklich identisch ist, aber der tabak ist definitiv eine sehr schöne Zitronen-Minzmischung.


    2+ , da er frischer sein könnte, aber geschmacklich definitiv im bereich sehr gut. Rauch ist ebenfalls sehr gut. Ist mein erster Tabak den ich von Shisha-king rauche und er gefällt definitiv. Hab hier noch nen paar andere sorten liegen. Man darf gespannt sein, ob er Bisan vom thron stößt, der fresh mojito zeigt, dass der tabak definitiv in der Lage sein könnte.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

  • Aussehen: helles braun (bit strange), feiner schnitt, ziemlich feucht


    Geruch: stark nach Minze, Citrus nur kaum feststellbar


    Setup: Simbas Setup für die PB


    Rauch: top mit 4 TL 99,5% Glyzerin


    Geschmack: sehr schöner Geschmack, stark minzig mit Zitrone/Limette im Abgang ;)


    Fazit/Note: Solide 2 ;)

    Frauen sind wie Shisha! Ohne Kohle geht NIX! :D

  • Aussehen:braun, feucht, feiner schnitt


    Geruch: riecht eigentlich nur nach minze


    Setup: Maxed's und Landus' Abstandsringsetup für die Powerbowl


    Rauch: schöner fetter rauch, aber wie bei den anderen sorten lässt dieser zu schnell nach...


    Geschmack: Schemckt eigentlich auch nur nach minze, schmecke weder limetten noch sonstwas raus


    Fazit/Note:[PHP] Naja, würde ihm ne 2- geben, da der rauch schnell nachlässt und er nur nach minze schmeckt...

  • Aussehen:braun,zu anfang auch wieder sehr feucht, feiner schnitt


    Geruch:nach bitterer limone und ein hauch minze


    Setup:kaya vortex 3 lagen 2bricos


    Rauch: für angefeuchteten deutschen ganz ok


    Geschmack:ja man kann den geschmack erahnen mir ist der tabak auch wieder zu mild


    Fazit/Note: naja macht nix falsch der tabak aber ist eben auch nix besonderes ne gute 2

  • Aussehen:Braun , feucht , guter schnitt


    Geruch:saure minze triffts am besten , also 80% minze + säure(wahrscheinlich limette)


    Setup:TB ,4xAlux,3Bricos


    Rauch:gut für deutschen angefeuchteten


    Geschmack:einfach nur minze..thema verfehlt.


    Fazit/Note:schlechter minztabak , 4

    Erfolgreich gehandelt mit :

    DonPolakinho
    HeadEdd
    Shadow_Rob
    Eyoob
    enka1989
    Blubber-Zugger
    SANDsturm
    sheesha_m
    .2HOT.
    TrueStar


    uvm...(ü. 150mal erfolgreich gehandelt)

  • Aussehen:
    Braun, angefeuchtet, guter Schnitt
    Geruch:
    Minze und natürlich nach dem Cocktail Mojito
    Setup:
    Funnel, 3 Bricos, Atom
    Rauch:
    nicht so stark wie die anderen SK-Sorten, aber gut
    Geschmack:
    ein bisschen mild stehe eher auf ganz harte Minze
    Fazit/Note:
    2, wär eher einen milden Minz-Tabak haben will empfehlenswert

    Kaufe:
    Starbuzz
    Al Fakher
    Fantasia
    bitte PN !

  • Aussehen:
    Gelblich braun, komischer Schnitt (viele längliche Fasern).
    Nach dem Anfeuchten mit FÜNF TL 99,5% Glycerin nicht so feucht wie Bisan mit 4 TL.


    Geruch:
    Intensiv nach Menthol (nicht zu verwechseln mit Minze). Ein wenig Zitrone, dabei sollte es schon Limette sein! Schließlich ist hier die Rede von Mojito-Tabak.


    Setup:
    Kaya Phunnel mit Mod, 2 Lagen Havana-Alu, Atomlochung mit 3 Bricos.


    Rauch:
    Es geht so. Unter Durchschnitt.


    Geschmack:
    Es kommt mir so vor, als wäre für das Aroma fast nur Minzöl verwendet worden. Im Vergleich zum Bisan Mojito ist dieser Tabak echt ein Witz. Die Limette im Geschmack, kann man sich etwas einbilden. Außerdem schmeckt der Tabak schnell "muffig". MOJITO IST ANDERS!!!!!
    Ich könnt euch irgend einen schlechten Tabak nehmen, träufelt ein paar Tropfen Minzöl ins Glas und habt den gleichen Geschmack und einen nahezu gleich kühlenden Qualm.


    Fazit/Note:
    Da ich ein absoluter Mojito-Fan bin, finde ich, dass es eine Frechheit ist, den Tabak "Fresh Mojito" zu nennen. Wer diesen Tabak besser als den Bisan Mojito findet, hat meiner Meinung nach keinen Geschmack. Das Thema wurde eindeutig verfehlt. Ich werde mir den Tabak nie wieder kaufen und gebe ganz offen - und da bin ich knallhart - zum ersten mal ein


    UNGENÜGEND

  • Aussehen:
    Braun, feuchtigkeit je nach "nachgefeuchte"
    Geruch:
    Wie lemonmint nur viel lemoniger
    Setup:
    PB - 6 lagen - atomlochung - 3 bricos
    Rauch:
    War okay , irwie is das aber natürlich wieder vom nachfeuchten abhängig
    Geschmack:
    Finde ihn als ergänzung zu af lemonmint ziemlcih praktisch , je nach vorlieben mehr Minze (AF) oder mehr zitrone (sk).
    Wobei er geschmackstechnisch nich rankommt
    Fazit/Note:
    Fand ihn okay , aber nachfeuchten geht mir auffen sack und sone geschmacksgranate war er jtz nich
    2-

  • Aussehen:
    Braun, Feucht, Normal grober Schnitt
    Geruch:
    Riecht nach Limetten und bisschen Minze
    Setup:
    3 Lagen Alu, Atomlochung, Power Bowl
    Rauch:
    Sehr gut!
    Geschmack:
    Schmeckt limettig mit bisschen Minze....finde ein bisschen zuwenig minze
    Fazit/Note:
    Geb dem Tabak ne 2 da er mich an den Bisan Margarita erinnert und ich den nicht so toll fand :-P

    In Funken versunken steh ich in Flammen und bin im Wasser verbrannt.


    Man sollte alles in Massen genießen :D

  • Aussehen: braun


    Geruch: sehr schön minzig


    Setup: vortex, 6 dünne lagen alu 3 briccos


    Rauch: hat "gut" geraucht und auch recht dicht


    Geschmack: starke minze. vielleicht ein bisschen zu stark


    Fazit/Note:
    bekommt von mir ne 2, erinnert mich ein bisschen an citrus mist von starbuzz.

  • Aussehen: schnitt ist fein sehr gut kein ast in den 50g gehabt


    Geruch:sehr stark nach minze leichter jever lemon gerruch


    Setup: kaya funnel ,4 lagen alu, runlochung ,3 bricos


    Rauch: könnte besser sein aber recht gut für deutschen tabak


    Geschmack:ebenfalls wie der gerruch sehr minzlastig eine sehr kleine lemonen note kommt durch ausserdem kriegt man durch die minze diese frische im hals.


    Fazit/Note: meiner meinung nach ein guter tabak auch wenn ich es sehr schade finde das die lemone nicht so durchkommt trotzdem von mir eine 2 !

    ..überall wo ich bin hinterlass ich rauchwolken :D 8)


    NargileFetish :tu:


    erfolgreich getauscht mit: Grammy, Thomas8D, Lockdog87, FloOo91, ambitious
    erfolgreich gekauft bei: Blubber-Zugger, Ken, MrSkeleton, Simba

  • Aussehen: hellbraun, keine Äste


    Geruch: frisch nach Minze mit einer Limetten/Zitrusnote


    Setup: Kaya Einlochkopf, 2 Lagen Havanaalu, Atomlochung mit 3 Bricos


    Rauch: Da angefeuchtet sehr gut


    Geschmack: So wie der Geruch stark minzig mit einer Limetten Note die man gut schmeckt


    Fazit/Note: Guter Minz-Limetten Tabak, meiner Meinung nach schlecht für Mehrlochköpfe geeignet weil er halt so fein und feucht ist. Mir persönlich etwas zu viel des guten würde ihn aber einmal in der Woche rauchen. Note 2+

  • Aussehen:
    Sehr guter Schnitt.


    Geruch:
    Minze dominiert hier klar; eine kleine Limettennote ist dennoch zu erkennen.


    Setup:
    Tangiers Phunnel + Mod, Rundlochung, 3 Lagen, 3 Bricos


    Rauch:
    Sehr schön; angefeuchtet eben!


    Geschmack:
    hier dominiert wieder die Minze, dennoch ist eine kleine Limettennote zu schmecken; es kühlt schön im Hals.
    -----
    Fazit/Note: sehr guter/leckerer Tabak; würde ihn wiederbestellen! bekommt von mir eine 1-