Neue Pfeife verursacht Kribbeln im Mund

  • Haben vor drei Tagen bei einer Freundin die neu Shisha eingeweiht und ich war über den Geschmack sehr irritiert. Normaleweise rauche ich meinen ausländischen AF mit meiner MYA Cosmos und habe keinerlei Probleme. Die Aladin meiner Freundin vrursacht jedoch, dass der Tabak einen fast schon giftigen Geschmack hat. Nachdem Rauchen sollte man es tunlichst vermeiden mit der Zunge an die Lippen zu kommen, das ähnelt dem Geschmack, als würde man die Zunge an eine Batterie halten. Außerdem kratzt es furchtbar im Hals.


    Was könnte das Problem sein?

    "Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut"
    (Jürgen Klopp/Trainer Borussia Dortmund)

  • ähm... putz mal deine pfeife, das hört sich ja ziemlich komisch an...
    und batterie an zunge halten? hab ich noch nie gemacht... mach ich mal eben :D
    hm... wenn ich meine zunge an ne batterie halt is es nur kalt oO
    naja ich empfehl dir: shisha putzen und dann sollte es weg sein
    oder hast du den al fakher noch mal nachträglich angefeuchtet?
    zu wenig wasser in der bowl kann auch nen giftigen geschmack verursachen

  • cheafchecker: nimm mal nen 9 Volt Block :D dann weiste was er meint...


    Kann auch nur empfehlen das Teil komplett zu waschen und zu putzen!
    Probiert mal nen anderen Schlauch!
    Benutzt Ihr keine Mundstücke? Vllt kommt das vomn der Imprägnierung des Holzes vom Schlauch!

  • Könnte auch kondensierter Rauch sein, der in den Mund gezogen wird. Diese Mogflüssigkeit is auch total beißend auf der Zunge. Schlauch deshalb immer senkrecht aufhängen und den Aladin Schlauch gleich wegwerfen nach Kauf. ;)

  • Batterie war jetzt ein übertriebenes Beispiel, woltle das Problem einfach verdeutlichen und dramatisieren :D
    Danke für eure Tipps, werde das mal so weitergeben. Nur wirklich seltsam, dass so etwas bei einer nagelneuen Shisha passiert. Hatte ich vorher noch nie ?(

    "Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut"
    (Jürgen Klopp/Trainer Borussia Dortmund)

  • Zitat

    Original von Pushead
    Könnte auch kondensierter Rauch sein, der in den Mund gezogen wird. Diese Mogflüssigkeit is auch total beißend auf der Zunge. Schlauch deshalb immer senkrecht aufhängen und den Aladin Schlauch gleich wegwerfen nach Kauf. ;)


    word !


    Habs gleiche Problem auch schoneinmal damals in nem Threasd verfasst und tatsächlich^^ es ist der kondensierte Rauch der sich am Mundstück absetzt und wenn du rauchst gelangt die flüssigkeit ( ist nur ein wenig ) in dein Mund und da ich sag ma , brennts ' auf den Lippen schmeckt echt mies aber hat nichts mit deiner Pfeife zutun einfach alles ausspülen feddich^^

  • das hatte ich nach einer ladung vom feuerlöscher.. aber das ist irgendwie was anderes^^

    "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."

  • Zitat

    Original von Mya610
    Nachdem Rauchen sollte man es tunlichst vermeiden mit der Zunge an die Lippen zu kommen, das ähnelt dem Geschmack, als würde man die Zunge an eine Batterie halten.


    Ich denke mal ich weiß was du meinst das hab ich sehr oft bei selbstgedrehten zigaretten mit starken tabak, das passiert wenn man die zigaretten ansabbert^^ also in diesem kontext übertragen wird das wohl wirklich kondensierter rauch sein

    Handelsbilanz
    positiv: c-bis, Juce
    negativ: -/-

    Einmal editiert, zuletzt von shadowxellon ()

  • Sauber machen und einrauchen würde ich sagen :P


    Aber erklären kann ich mir das nicht wirklich.:P

    Mit dem Rauchen aufhören ist Kinderleicht , ich habs schon 100 Mal geschafft ..

  • haha,
    genau das gleiche problem hat mein kumpel mit seiner aladin auch, hat deine freundin die amira II?
    die hat nämlich mein kumpel da isses genau das gleiche und du hast recht das is echt ekelhaft das is als wenn einem was auf die zunge draufprickelt beim ziehen..


    komischerweise habe ich bei meiner amira II garkeine probleme in die richtung und insgesamt gar keine probleme, viele meiner freunde haben diese shsiha auch und haben jede menge probleme an ihrer pfeife

  • Ordentlich auswaschen dann vllt noch einen nuen Schlauch holen und ich hoffe das dann das Problem behoben ist.


    Nimm mal einen etwas größere Batterie und du musst mit deiner Zunge BEIDE Pole berühren dann zwickt/kribbelt es so ist eigentlich ganz lustig :D

    E:inlove: G:inlove: E:inlove: G:inlove: L:inlove: A:inlove: S

  • War bei ner alten Fake-Aladin bei mir auch mal so. Nach meiner erfahrung kannst die Pfeife solange putzen wie willst,das gefühl ging bei mir erst durch den einsatz eines neuen schlauches weg.


    LG

    Positiv gehandelt: Adrian2290,Maschine,Zirkumflex,Edeltabak,Toyskater182(5x),5H15H4,Blubber-Zugger;Eyoob,Jerie,Cina(2x),philpulse,past-stone,eleven11,plisken,cippolino


    Negativ gehandelt:
    Toyskater182(1x)

  • ich kann mir auch sehr gut vorstellen, da aladin pfeifen nicht die besten sind usw.


    du kriegst die molasse durch den schlauch und das ist wirklich ein sehr beißender geschmack.


    kann das sein?

  • Zitat

    Original von Raper66
    ich kann mir auch sehr gut vorstellen, da aladin pfeifen nicht die besten sind usw.


    du kriegst die molasse durch den schlauch und das ist wirklich ein sehr beißender geschmack.


    kann das sein?


    Verrat mir mal wie die Molasse durch die Rauchsäule, das Wasser und den Schlauch in seinen Mund kommen soll!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...