starbuzz setup problem

  • Shisha:
    nargilem np 620


    Kopf:
    eco phunnel


    Tabak:
    sb blue mist


    Kohle:
    3 x bricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    4 lagen


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    3/4


    Problem:


    Hallo


    Habe Probleme mit dem Starbuzz Tabak


    Bei 3 Bricos raucht er die ersten 15 Minuten ganz gut aber dann brennt er an und es schmeckt ziemlich scheiße auche wenn ich ein brico dann runternehme.
    Habe es natürlich auch mit 2 bricos von anfang an dann versucht aber er so bekommt er dann zu wenig hitze. Problem ist auch bei einem anderen sb tabak

  • nimm mal weniger tabak und mher alu und/oder weniger Bricos , ist nämlich definitiv zu viel tabak und ich denke auch zu viel hitze .

    Mit dem Rauchen aufhören ist Kinderleicht , ich habs schon 100 Mal geschafft ..

  • mach kopf ma nur halb voll und evtl. noch ne 4. lage alu
    ich rauch immer halb-voller kopf und 2 lagen havana mit atomlochung
    1 havana entspricht ca. 2 lagen normaler alu
    3 bricos drauf und mit windschutz drauf ..
    ich hatte damit schon rauchzeiten von über 2 stunden mit einem kopf

  • Welche Lochung benutzt du denn.


    Wennde ne atomlochung benutzt steig doch mal um auf ne ring/rundlochung
    4 reihen löcher am rand den kopfes so bekommt der Tabak mehr frischluft und dürfte nicht anbrennen.


    Sollte er immernoch anbrennen mach halt überall löcher.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Zitat

    Original von Hansapils
    Welche Lochung benutzt du denn.


    Wennde ne atomlochung benutzt steig doch mal um auf ne ring/rundlochung
    4 reihen löcher am rand den kopfes so bekommt der Tabak mehr frischluft und dürfte nicht anbrennen.


    Sollte er immernoch anbrennen mach halt überall löcher.


    ja ich hatte die atomlochung


    ich versuche es jetzt mal ohne

  • Also Starbuzz verträgt eigentlich sehr viel Hitze... rauch in in meiner NP 560 mit Powerbowl mit 3 Lagen Alu und Atomlochung. Al Fahker und Fumari z.B. brauchen ne 4te Lage damits nicht anbrennt...


    An deiner Stelle, bisschen weniger Tabak rein und mehr Löcher in der Alu. Mehr als 4 Lagen ist bei SB schon leicht unsinnig....

  • Zitat

    Original von muppler
    Also Starbuzz verträgt eigentlich sehr viel Hitze... rauch in in meiner NP 560 mit Powerbowl mit 3 Lagen Alu und Atomlochung. Al Fahker und Fumari z.B. brauchen ne 4te Lage damits nicht anbrennt...


    An deiner Stelle, bisschen weniger Tabak rein und mehr Löcher in der Alu. Mehr als 4 Lagen ist bei SB schon leicht unsinnig....


    ich würd nich direkt sagen das es unsinnig ist, denn einmal kommt es darauf an welche alu du benutzt. Bei Toppits reichen locher 3. wennde mit billiger rauchst brauch ich immer 4.


    Dann kommt es halt noch darauf an wie oft und wie lange du zieht.


    Jeder hat halt seine vorlieben bzw. sein setup womit er bei bestimmten Tabakmarken am besten klarkommt. Und sowas lernt man halt nur durch eigene erfahrung.


    Es bringt mMn nichts sich ständig irgendwelche Setup-reviews anzugucken und diese nachzubauen.


    Sobald man einmal ein Setup gefunden hat womit man klarkommt sollte man es auch beibehallten.


    Wie würden die amis sagen^^: "never touch a rounding system"

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Heißt es nicht: Never Touch a Running System :D


    Stimme dir beim Setup vollkommen zu. Ich baue einige Setup-reviews auch nach, aber optimiere diese nach meinen wünschen und Vorlieben.


    Bei Starbuzz würde ich dir 2 Lagen Havana Alu + eine normale Aldi Alu + Ringlochung empfehlen. So erziele ich mein besten Ergebnisse seit langer Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mond-Raucher ()

  • Na klar muss er das Setup für sich perfektionieren. Ich rauche mit 3 Lagen billiger Alu und deswegen finde ich es unsinnig mit mehr als 4 Lagen (egal ob dünn oder dick) zu rauchen. Da liegt das Problem wo anders im Setup.


    Und solche exotischen Tipps von wegen verschiedene Alufolien kombinieren wird ihm kaum weiterhelfen.


    Ich bin so nett und fasse nochmal für den TE zusammen was m.E. am sinnvollsten wäre: Weniger Tabak (locker in den Kopf, nicht stopfen). Mehr Löcher in die Alu oder eine Ringlochung. Nen Windschutz brauchst du höchstens zum Finish.


    Falls du mit dem Phunnel gar nicht klarkommst kannst du dich ja auch mal nach ner Power oder ner Towerbowl umschauen. Mit denen kann man (fast) nix falsch machen...

  • Zitat

    Original von Mond-Raucher
    Heißt es nicht: Never Touch a Running System :D


    Stimme dir beim Setup vollkommen zu. Ich baue einige Setup-reviews auch nach, aber optimiere diese nach meinen wünschen und Vorlieben.


    Bei Starbuzz würde ich dir 2 Lagen Havana Alu + eine normale Aldi Alu + Ringlochung empfehlen. So erziele ich mein besten Ergebnisse seit langer Zeit.



    ja mein gott dann halt so^^


    2lagen havanna = 4lagen normale. Also rauchste mit 5 lagen alu. Dann haste ja fast ne staubsauber lunge^^

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • wie meine vorposter schon sagen.. mach den kopf mal nur halb voll oder bedeck lediglich den boden vom kopf ;) dann dürfte des theoretisch nimma anbrennen.

    Wenn du errätst, wie viele BonBons ich habe, bekommst du beide !

  • also der fantasia brennt mir auch immer an hab 4 lagen alu mit ganz wenig befüllt und normal gelocht


    liegt es vielleicht an dem Kopf eco phunnel ?