Funnel Bowl Atomlochung Problem

  • Shisha: NP 620


    Kopf: Shisha King Funnel mit Mod


    Tabak: Fantasia Orange Sherbet


    Angefeuchtet? -


    Kohle: 3 Cocobricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 4 Lagen normale Alu,Atomlochung mit ein paar Löchern außerhalb


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb voll,evtl bissel weniger,aufgepasst,dass der Tabak nicht an die Mod kommt


    Wasserstand: 2,5cm im Wasser schätze ich,wie immer


    Problem: Ja,also ich habe den Orange Sherbet beim Kumpel vorher geraucht mit nem China Head, 2 Bricos, überall gelocht.Nun wollte ich ihn mit meinem Funnel probieren und er schmeckte nicht ansatzweise so intensiv wie beim Kumpel.
    1-2 min Windschutz am Anfang drauf und er schmeckte leicht angebrannt.Ich hatte jedoch beim Kopfbau aufgepasst,dass ich nur relativ wenig hineinpacke,damit er weder an den Mod noch an die Alu rankommt.


    Als ich den Windschutz runtergenommen hatte,schmeckte er zwar nicht angebrannt,war jedoch gar nicht intensiv,so wie ich ihn kannte.
    Es kam mir jedoch zuvor,dass ich relativ viel Luft zog und deswegen wundert es mich auch, dass er etwas angebrannt schmeckte.
    Nach 10min nahm ich mal die Alu ab und der Tabak schien völlig durchgebrannt zu sein.
    Irgendwie war auch bisher kein Tabak wirklich intensiv,wenn ich mit der Funnel und dem Setup rauche.


    Pack ich zu wenig Tabak rein?
    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.Leider kann ich kein Foto machen,da meine Handycam nicht sehr gut ist und man dadurch kaum was sieht.

  • Hmm, ich rauch meistens ohne mod. Und wenn ich einen nutze, erinert das ganze stark an das ami setup.

    ...und das Handtuch nicht vergessen!

  • und ich empfehle dir auch hier die ringlochung ;) 3 Lagen und 3 Bricos wenns zu wenig Hitze hast 4


    mit Mod Kopf ca. halb voll mehr nicht, dann klappt das :)

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Mh. Also ich rauch auch mit Atom-Lochung und Funnel und bei mir klappts immer wunderbar.


    Ich mach allerdings auch zwischen den "Atomlochungen" der Kohlen immer 1-2 Löcher, damit die Hitze nicht zu intensiv ist.


    Und was ich empfehle (so bau ich meinen Kopf immer).


    Pack einfach mal am Anfang gut was an Tabak rein (halb voll) ohne Mod und das auch ruhig bis zum Loch der Mitte. Dann, bevor der Mod drauf kommt, schiebe ich den Tabak mit ner Zange oder sonstigem näher in Richtung Rand (in etwa 0,5 cm vom Loch weg).
    Dann leg ich den Mod drauf, alu ab gehts....



    Dass der Mod vom Tabak berührt wird ist nicht schlimm (finde ich). Man sollte es halt nur nicht übertreiben.

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • also ich hau mehr Tabak rein... Probiers mal mit mehr Tabak.

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • also mehr tabak wuerde ich auf keinen fall reinmachen eher noch einen tick weniger. und dann wie gesagt die lochung von oben mal ausprobieren ;)

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • So,habe eben die Ringlochung ausprobiert.Tabak brennt nicht mehr an,was natürlich positiv ist,allerdings ist der Tabak immernoch nicht ansatzweise so intensiv wie ich ihn normalerweise kenne.Irgendwelche Vorschläge noch,damit der Geschmack intensiver wird?

  • Jetzt gibts du ihm noch so viel Hitze, dass er nicht verbrennt. Mehr kannst du nicht machen. Schlauch und Shisha gruendlich putzen, vielleicht hast du dich auch einfach "satt" geraucht an dem Tabak. Am Setup liegts jetzt auf jeden Fall nicht mehr ;)

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16