Schmand-Weg Shisha Spezialreiniger und Acryl-Bowl

  • Hi Leute, ich habe mir Schmand-Weg - Shisha Spezialreiniger direkt mit meiner neuen Shisha bestellt, ausschlaggebend für den Kauf war, dass ich an einigen Stellen meiner MYA Cosmos in der Bowl so ein Paar Dunkleflecken nicht mehr wegbekomme.
    Doch gerade mache ich mir ein wenig gedanken, ob dieser Reiniger evtl. die Acryl-Bowl angreifen könnte, wisst ihr da vielleicht näheres? schonmal jemand erfahrung mit dem Reiniger gemacht?


    Hier der LInk zum Produkt: http://www.trendplace.de/produ…isha-Spezialreiniger.html


    Mfg X-tention

  • zum schmand weg kann ich dir leider nicht helfen aber alternativ wuerde ich dir empfehlen die bowl eine nacht ueber mit warmem wasser und 2-3 kukidents einzulegen dann sollte sie auch wieder sauber sein ;)

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Schmand Weg ist der absolute Dreckkiller, allerdings würd ich den wirklich nur für Glasbowls verwenden!

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

  • am besten ist immer noch warm wasser + geschirspühltab ! bei der cosmos bowl kan man sogar kochendes wasser ausm wasserkoche nehmen! bei ner glass bowl hab ich mich das noch nicht getraut ^^!


    naja dann einfach 2h stehen lassen wasser raus und ordentlich nachspühlen!


    hatte auch solche flecken in der cosmos gingen bei mir auch nicht mit kukidents ab !!!


    vg

    postiv gehandelt mit:
    Sm4rT, Cruze, EasyRider, mogerdo.kv, sLiiDer, Alibabali, $hai7aN, ilkeef, Marcus_M_1985, Apelizer, Jimmyy, Riesenraddieb, Banes, kev1502, x02a, biggdigg, mofa fahrender raucher, G.a.n.j.a. F.a.r.m.e.r, Korbi, Timbaaa, Ramy !!!

  • Also ich persönlich würde kein kochendes Wasser nehmen, heißes Wasser aus der Leitung reicht auch. Bei meiner Cosmos hat sich nämlich der Boden etwas verformt, aber nicht weiter schlimm. Würde aber auch Kukis bzw. Magic Orange Clener empfehlen. Da kriegste echt den Geruch weg;)


    Mfg
    Paradoxic

  • benutze für meine np 620 bowl immer essig und backpulver, dann par stunden stehen lassen und mit der bürste rein....alle ablagerungen gehn weg und das glas wird wieder richtig schön klar...da muss man doch keine anderen mittelchen kaufen ; )

    gekauft:


    david-tepmann|bigalexxx|DJ Hüttenzauber|Sir Smokealot|keinplanmehr|ottomann|Jack Bauer|aerorox|Benjyb|Boelk|sozz|BoseTurk|Lynx_AA|Dr. Noob|InHeaven|Shagga|dioR|0sultan0| u.v.m....


    verkauft:


    ShiShaSho|Nyx

    Einmal editiert, zuletzt von .dome ()

  • Also diese schwarzenflecken habe ich mit Spühlmaschinentabs und 60° heißem wasser nicht weg bekommen.
    Der Schmand-Weg reiniger ist da und habe ihn wie befolgt ausprobiert, die schwarzenflecken sind nach wie vor da.
    Werde mir die Tage Kukident Tabs kaufen und hoffen, dass es klappt.
    Wenn nicht muss ich wohl mit leben, die fleken sind gottsei dank so, dass man die nur von der rückseite der Bowl sieht, da sie sich bei den Lackringenbefinden

  • wie gesagt leg die bowl mindestens eine nacht ein. was du dann noch machen kannst ist am morgen oder mittag danach die haelfte vom wasser raus und dann ein paar kidneybohnen, Reis oder aehnliches rein tun (klein und hart) und dann durchschuetteln und im kreis drehen dass es am rand bisschen "schmirgelt". bei mir sind dann auch die kleinsten flecken rausgegangen ;)


    allerdings weis ich nicht ob das auf dem acryl spuren hinterlaesst vielleicht probierst du das an einer nicht sichtbaren stelle kurz aus

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16