Heavensent glaskopf explodiert!!!!!!!!!

  • Hey Leute!mir ist mein heavensent glaskopf explodiert. Hätte ich keinen Windschutz gehabt hätten Glassplitter in das Auge meiner Freundin Gelangen können.also habe ich bei shisha-Net.de angerufen um das Teil zu reklamieren.Verkäufer meinte zu mir ich sei unfähig und das könne nicht sein. Habt ihr irgendwelche tips was ich machen kann?


    Lg counti

  • Glas kann nur springen nicht explodieren, was haste den damit gemacht..




    Der hat gesagt DU BIST UNFÄHIG ? :D :D :D :D Wie geil :D

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Also 1. Der Typ hat nicht das Recht zu sagen das du unfähig bist, beschwer dich nochmal, oder lass dir den Chef geben, falls ders nicht ist. 2. Wäre es mir auch neu das sowas passiert. Wie haste denn geraucht?


    Mfg
    Paradoxic

  • das ist nicht allzu unwahrscheinlich. Ein kleiner lufteinschluss genügt, damit der glaskopf explodiert. Das ist in jedem fall ein produktionsfehler.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

  • rein theoretisch kann man nur köpfe kaputt machen wenn man mit denen lange geraucht hat und sie heiß geworden sind und wenn man sie gleich mit wasser abkühlt.


    Mir pesönlich ist das auch schon einmal passiert gott sei dank nur mit nem chinahead. Bei mir war die ventilkugel so fest das ich kein rauch raus pusten konnte, dass hatte ich allerdings nicht bemerkt und dachte mir wenn ich ein bisschen stärker puste geht der rauch raus. Also habe ich gepustet und so kam das wasser aus der bowl die rauchsäule hoch und in den kopf und dann ist er explodiert. Kann mir vorstellen das es bei dir genau so war. Allerdings kannst du nicht vom Shopbesitzer erwarten das er dir den ersetzt wenn es so war wie ich geschrieben habe ;)

  • Ich hab mim chef gesprochen.ich werde es nochmal probieren und wenn er nicht drauf reagiert werde ich ne ordentliche bewertung hier im forum zu seinem shop schreiben.ich werd auf nen tangiers kopf oder nen shisha king kopf umstiegen scheint mir die bessere wahl zu sein.


    danke für die hilfe


    lg counti

  • Ne Anklage auf alles was er hat machen, wie bei den Amis :D
    Dann biste neuer Shisha Shop besitzer hahaha

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Könnte mir mal einer erklären wie ein Glas Kopf explodieren kann ? ich kenne das nur das Glas durch große Hitze springt, aber explodieren ? Wie viel Grad muss man denn dafür erreichen ?

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Explodieren klingt für mich auch sehr "überspitzt", evtl war er durch ein sehr starkes aufpressen auf die Gummidichtung vorgespannt und ein kleiner Lufteinschluss/Fremdteilchen hat sich erhitzt und somits kams zur Rissbildung die etwas krasser ausfiel, da eine gewisse Spannung vorherrschte.


    Evtl auch nur einseitig erhitzt (Kohle auf dem Ascheteller angpustet -> Hitze am Fuß vom Kopf, dann die Kohle auf den Kopf -> unterschiedliche Spannungen + Auslöser -> "explodiert").


    Wäre vlt schön, wenn sich "Profis" wie Werkstoffkundler oder Glasbläser (Gunnar) dazu melden könnten.

  • Zitat

    Original von counti
    Hey Leute!mir ist mein heavensent glaskopf explodiert. Hätte ich keinen Windschutz gehabt hätten Glassplitter in das Auge meiner Freundin Gelangen können.also habe ich bei shisha-Net.de angerufen um das Teil zu reklamieren.Verkäufer meinte zu mir ich sei unfähig und das könne nicht sein. Habt ihr irgendwelche tips was ich machen kann?


    Lg counti


    Ich meld mich hier jetzt mal zu Wort. Wenn ich etwas nicht abhaben kann, dann sind es lügen die mir in den Mund gelegt werden. Verbreite hier bitte keine Lügen die ich nicht gesagt habe. Ich saß zu der Zeit neben meinem Vater (chef) als du ihn angerufen hast er hat nicht ein beleidigendes Wort zu dir gesagt, lediglich das er sich nicht Vorstellen kann, dass der Glaskopf "Explodiert" ist, da das einfach nicht so passieren kann. Jeder der seinen Glaskopf kaputt macht sei es durch anstoßen oder runterfallen, kann zu mir kommen und sagen der glaskopf ist beim rauchen explodiert, ich hätte gern einen neuen. Das fällt nicht unter Reklamation und ich bin nicht dazu gezwungen dir einen neuen zu schicken. Hätte der Glaskopf von anfang an bevor du mit ihm geraucht hast einen riss gehabt oder ein Produktionsfehler, hätte du ihn gerne Umtauschen können und ich hätte dir einen neuen zukommen lassen. Ich habe gesagt ich kann dir keinen neuen schicken, da deine Aussage das er explodiert ist (was meiner meinung nicht passieren kann ohne irgendeinen Bedienungsfehler) kein Beweisfähiges argument ist. Wie gesagt das kann jeder behaupten der seinen kopf kaputt macht.


    Mein Vater war das telefonat über freundlich und als er gesagt hat, nein das fällt nicht unter reklamation hast du gesagt du machst eine Anzeige was für uns kein Problem ist, das haben wir dir auch gesagt und hast aufgelegt.

  • Zitat

    Original von KetchupBrötchen
    Du kannst ein "explodieren" nicht kategorisch einfach ausschließen. Jeder der mal Chemie hat(te) weiß, dass die Hitzebeständigen Reagenzgläser auch ganz gerne mal einfach so über der Flamme kaputt gehen.


    Wobei der Käufer aber in der Nachweispflicht ist und da Middle East den Kopf zich mal verkauft hatte ohne Probleme, steht dieser Einzelfall erst mal haltlos dar.
    Ob es so passiert ist oder nicht ob sein Vater zum Kunden gesagt hat er seie "Unfähig" oder nicht.. das alles nicht nachweisbar, das sollen die unter sich klären und gut ist. :)




    Zitat

    Original von Geist
    Ich will mich hier nicht über Gebühr einmischen und wenn du sagst das keine Beleidigungen gefallen sind, wird das wohl stimmen, aber beim Verbraucherkauf gilt Beweislastumkehr. Das heist ihr müsst den Nachweis erbringen, das der Kopf durch unsachgemäße Behandlung kaputt ging.

    Er braucht wie gesagt nichts beweisen.


    Interessant, aber was ist besser als Beweis geeignet als so und soviel Käufer bei denen nichts passiert ?

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    2 Mal editiert, zuletzt von Newbubble ()

  • Ich will mich hier nicht über Gebühr einmischen und wenn du sagst das keine Beleidigungen gefallen sind, wird das wohl stimmen, aber beim Verbraucherkauf gilt Beweislastumkehr. Das heist ihr müsst den Nachweis erbringen, das der Kopf durch unsachgemäße Behandlung kaputt ging.

    Zitat

    Ich habe gesagt ich kann dir keinen neuen schicken, da deine Aussage das er explodiert ist (was meiner meinung nicht passieren kann ohne irgendeinen Bedienungsfehler) kein Beweisfähiges argument ist. Wie gesagt das kann jeder behaupten der seinen kopf kaputt macht.

    Er braucht wie gesagt nichts beweisen.

    Zitat

    Bundesgerichtshof Urteil vom 11.11.2008, VIII ZR 265/07 Die vorbehaltlose Bezahlung einer Rechnung rechtfertigt für sich genommen weder die Annahme eines deklaratorischen noch eines "tatsächlichen" Anerkenntnisses der beglichenen Forderung (im Anschluss an BGH, Urteil vom 11. Januar 2007 VII ZR 165/05, NJW-RR 2007, 530). Die in § 476 BGB vorgesehene Beweislastumkehr findet bei allen Ansprüchen zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer Anwendung, bei denen es im Zusammenhang mit der Durchsetzung von Sachmängelgewährleistungsrechten des Verbrauchers darauf ankommt, ob die verkaufte Sache bei Gefahrübergang mangelhaft war. Das gilt auch dann, wenn das Bestehen eines Mangels bei Gefahrübergang Vorfrage für andere Ansprüche ist.