Erste Shisha, Mya Mini Orb, bitte um Tips/Bewertung

  • Hallo, das ist meine geplante Bestellung:
    Soll nur für drinnen sein..


    - Mya Mini Orb Weiß
    - China Head
    - Dichtung für Chinahead Weiß
    - Kohlezange Aladin rostfrei
    - Three Kings 40mm Packung 10x10
    - Bahrain Molasse 100ml
    - Windschutz Aluminium groß (oder besser klein?)
    - Hygienemundstücke 10 Stück außen steckbar
    - Tabak, 2-3 Sorten


    Habe ich etwas vergessen? Soll ich was raustun aus der Bestellung?
    Und ich habe hier im Forum gelesen, dass die Dichtungen für diese Shisha nicht so gut sind... sollte man da vielleicht präventiv schon mal Ersatz-Dichtungen dazukaufen? Brauche ich zum Anfeuchten mehr als das Bahrain-Zeug?


    Achja, soll ich direkt mit Naturkohle loslegen oder erstmal Selbstanzündende nehmen?


    Fragen über Fragen... :P

  • Also ich finde deine * kaufliste* gar nicht so schlecht....
    Die Mya Mini Orb ist eine sehr gute handliche pfeife damit kannst du schon einmal nichts falsch machen. Der Chinahead ist für den anfang auch ganz ok und ne andere dichtung brauchst du eigentlich nicht...auf meiner mya war schon ne richtige dichtung dabei also gehe ich mal davon aus das ne standart-sache von Mya ist ;) Und wenn du die möglichkeiten hast Naturkohle anzukriegen würde ich dir raten lieber die Cocobrico's zu kaufen da ich zum beispiel gar nicht mit selbstzündenen rauchen kann wegen der chemie ^^ davon kriege ich nur kopfschmerzen und schwindelanfälle :-! Was du dir ansonsten noch dazu kaufen könntest wäre nen ordentlicher schlauch, aber zum anfang reicht auch erst einmal der standart-schlauch.


    Mfg

  • Würde gleich mit Naturkohle beginnen.


    Windschutz lieber groß, obwohl ich meinen Selfmade hab..


    Für was bestellst du die Mundstücke?


    Die Bahrain Molasse is doch nich so gut oder? Hab damit keine Erfahrung weil ich eh immer feuchten Tabak habe, aber Arabica molasse is doch besser?

  • Die Mini Orb is ne super Pfeife da kannste nix falsch machen :)
    Deine Liste passt ,wie schon gesagt wurde solltest dir überlegen ob du nich lieber Cocobricos nehmen möchtest.
    Zu Melasse: N Mix aus BHM und Arabica is am besten , wenn du nur eine kaufen möchtest würd ich dir zur Arabica raten

  • Zitat

    Original von aLexmast9r
    Würde gleich mit Naturkohle beginnen.


    Die Bahrain Molasse is doch nich so gut oder? Hab damit keine Erfahrung weil ich eh immer feuchten Tabak habe, aber Arabica molasse is doch besser?


    1 jop würd ich wenns möglich ist die anzukriegen auch empfehlen


    2.am besten ein mix aus beidem aber dir kanns ja egal sein als österreicher :baby: du hast es echt gut

  • Danke erst mal für die Tips! :)


    Also, notiert:
    BHM + Arabica kaufen
    großen Windschutz kaufen
    Mundstücke hatte ich gedacht wegen dem Holzschlauch?


    Könnt ihr mir noch Tabak empfehlen? Die Auswahl ist groß und trotz bravem Lesen in den Breviers schaffe ich es iwie nicht, die Auswahl zu reduzieren! :P

  • Investier doch noch etwas mehr in einen vernünftigen Schlauch, davon hast du viel mehr als mit einen Standard MYA-Schlauch, obwohl die auch in Ordnung sind

    positiv gehandelt : Vied , sie1979 , cippolino , Chris.232 , Reapinho , Raigon , Dommeh530 , Finalfreak , rabbitshaker , Schorsch , jigsaw44 , MajiN , Cpt.Chaos und viele mehr
    SB: shadow_rob (+++)

  • Ich find das derMya Schlauch fürn Anfang voll und ganz ausreicht .... früher haben alle mim Mya geraucht und waren trotzdem zufrieden ;)


    Beim Tabak kann ich dir zu Orient Tobacco ,Bisan und Arabica raten.
    Elements is der neue Hypestern am Tabakhimmel , mir persönlich hat er kein bisschen zugesagt , es gibt aber viele die ihn super finden is eben Geschmackssache.

  • Vorhanden ist der nicht, aber ich hole mir dann so einen Campingkocher!
    Wenn schon, denn schon! ;)


    Danke für eure Tips, ich denke, ich werde mich dann die Tage mal an die Bestellung wagen!