Lampe ohne Strom

  • Hi ich hatte schon mal ein Thread zu meinem Problem nur möchte ich Speziell ein Problem ansprechen bzw. erstmal fragen ob sowas möglich sei.


    Da ich auf dem Dachboden rauche und eine Lichtquelle brauche die ohne Strom betrieben wird, habe ich überlegt ob man eine Glühbierne einfach an einer Batterie anschließen kann um diese über 1-2 stunden zum leuchten zu bringen.
    Eventuell gibt's sowas schon zu kaufen nur habe ich sowas noch nie gesehen.


    Das ganze habe ich mir ganz simple vorgestellt.


    2 drähte, eine Glühbierne und eine Batterie, die wiederaufladbar ist.


    Naja und das ganze dann zu nem stromkreis verbinden.


    Kennt sich da jemand speziell aus ?
    Gibts hier vllt berufliche Elektriker oder hobby Elektriker ??
    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.


    (Eine Akku LED lampe hab ich mir schon zugelegt, jedoch gibt diese ein schlechtes ungemütliches, nicht allzu helles licht ab.)

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

  • Hmmm eine Glühbirne mit Batterien. Mhhh nennt sich Taschenlampe ;)



    Wie wäre es, wenn du dir einfach n verlängerungskabel mit nach oben auf Dachboden nimmst?


    naja oder halt irgendwie sowas klick

    Gekauft von: Pushead,peterpan_2,Killertofu_2k,CrankeeYankee,jigsaw44,Shishanis,Sleibnir91,answer0234,DEDE2005,Blubber-Zugger


    Verkauft an: max_häg,Silomann


    Getauscht mit: CrankeeYankee

  • Kabel geht nicht da ich in ner mietswohnung im 2 stock wohne und der dachboden im 5 sozusagen stock ist.


    und das was du als link reingestellt hast besitze ich schon. steht unten in klammern.


    cippolino ja aber der thread dort war ja falsch platziert. :)
    Und das hier betrifft die gleiche problemtaik jedoch spreche ich was ganz anderes an.


    Nämlich das mit der Glühbierne.

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

  • Was das den für ein Dachboden ohne beleuchtung ?? stelle ich mir auch sehr ungemütlich dort vor !!
    aber egal


    eine Glühbirne (Glühlampe) also wenns keine für die Taschenlampe sein soll, bekommst du die nur mit 230V an da reichen keine Battarien aus.
    Außer du nimmst eine Autobattarie und einen Wechselrichter der macht aus den 12 V gleichspannung der Autobattarie 230V Wechselstpannung also das selbe wie aus der Steckdose zu hause kommt. damit bekommst du die Glühlampe an.

    Einmal editiert, zuletzt von M-a-g-g-i ()

  • verstecken ?!
    ich bin schon 18 nur rauch ich nicht zuhause weil meine eltern das nicht wollen.
    Also such ich mir ein raum wo es windstill und nicht kalt ist.
    Früher gabs da licht nur als ich einmal den lichtschalter anmachen wollte ging gar nix mehr. Glühbirne hab ich schon ausgewechselt geht aber leider nicht.
    Ob die sicherung draußen ist ? Also wo ich damals das licht anmachen wollte kam irgendwie so ne art funken oder so beim schalter kp.
    Ist kein funkensprühen gewesen war auch nur n bruchteil einer sekunde von daher kann ich das auch nicht genauso sagen.
    Also ich hab kruz licht gesehen und dann wars das :P


    kommt das einem bekannt vor ??
    wenn einer ne lösung hätte, dann würde mir das ne menge ersparen.


    Danke


    lg



    EDIT: solche lampen kosten doch 30 euro oder ?
    außerdem muss ich doch immerwieder gas kaufen...

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharkillah ()

  • hab ich
    die ist im keller und hab mal reingeguckt da sind 2 schalter unten.
    Die kann man nicht einfach hochklappen die sind verschraubt.
    Und da ich mich nicht auskenne will ich da nichts falsch machen.

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

  • frag dich mal um im bekanntenkreis ob dir das jemand repariert anstatt hier irgendwelche batterie- oder gasexpirimente zu starten.


    dürfte nicht groß aufwändig sein, ansonsten wenn du was basteln willst, besorg dir halt ein 12V akku und ne 12V Lampe, vorzugsweise LED... voila

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Und der Funke in dem Lichtschalter is Normal das sieht mal bei vielen Schaltern das es funkt wenn man den schalter betatigt.
    Wenns defekt is und nicht an dem Leuchtmittel liegt einfach den Vermiter bescheid sagen das es Repariert werden soll.

  • alles schon getan nur tut sich nix


    hier kennt einer diese schalter art ?


    http://www.stylepark.com/db-im…img/p246547_488_336-1.jpg


    so einer is aufm dachboden


    dann einmal geschaltet und zack wurds kruz hall und dann wars das.


    wenn sich irgendjemand richtig gut damit auskennt sagt mir bitte bescheid.


    Meint ihr ich kann einfach beim stromkosten hochschalten also vorher die schrauben lockern und dann hochschalten oder is das auf irgendeiner weise gefährlich ?

    Hey praline brauchste ne Füllung ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sharkillah ()

  • Wenn das ein Mietshaus ist ,dann lass es doch vom Vermieter reparieren. Das ganze hört sich nach einem Kurzschluß an, der mal repariert werden sollte.


    Den Schalter den du gepostet hast ist ein Nachbau eines Uralt Modelles für Leute die ihr Haus auf Alt machen wollen. Aber ich denke mal das das bei euch nicht der Fall ist und demnach hat der Schalter schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Also könnte das schon der Fehler sein.


    Schaue auch mal an der Lampe nach ob die noch fit ist. Drehe mal die Birne raus und schau dir mal die Kontakte an ob du schmorstellen findest.


    Aber immer daran denken Strom macht aua wenn man nicht aufpasst :D


    Die beste Lösung wäre einen Elektriker zu rufen und das ganze mal nachschauen zu lassen...nicht das euch noch die Bude abfackelt.


    Gruß
    einer der das mal gelernt hat :)

  • Also ich würde nicht unbedingt in den Kasten einfach rumschrauben (kann sehr gefährlich werden je nach dem was man da macht), ich kann mir aber nicht vorstellen das man Schrauben lösen muss, um die Sicherung wieder hochzuschalten. Hast du evtl. ein Foto davon?

    Under Construction

  • am besten sicherung raus (falls du weißt welche) schalter ausbaun neuen schalter einbauen neue lampe und neues leuchtmittel oder elektroniker rufen

    Zitat

    Original von TheGame1995
    optimisten rennen über die autobahn und werden überfarhn....
    Aber hey sie waren optimistisch :rolleyes:

  • Es gibt Campingleuchten mit Gas oder Kerze drin, kannst dir so vorstellen wie die Dinger die sie in filmen immer in Bergwerken dabei haben. Wir benutzen die mit Kerze, kostet nicht die Welt aber es reicht um die Leute die um den Tisch sitzen zu sehen. Die Frage ist nur, wie hell dus wirklich willst. Weil wenn du Tageslichthelligkeit willst, ist das nix.