Kopfschmerzen beim Shisha rauchen

  • Shisha:king mini junior emerald


    Kopf:standart kopf


    Tabak:orient tobacco traube


    Angefeuchtet?nein, da orient tobacco


    Kohle:selbstzünder


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:2 schichten überall gelocht


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:3/4 voll


    Wasserstand:ca. 2 cm über dieser stange da (sry hab namen davon vergessen xD)


    Problem:also leute
    wenn ich anfange shisha zu rauchen ist alles noch ok aber nach ca. 15 min durchrauchen bekomme ich kopfschmerzen.
    ich wollte mal fragen woran das liegt. ob an der kohle am tabak usw.


    ich danke euch im voraus

  • Da du durchrauchen schreibst, kann man davon ausgehen, dass du alleine die ganze Zeit am rauchen bist?
    Wenn ja, dann ziehe nicht zu stark und häufig. Zwischen den Zügen auch 1-3 mal normal Atmen. Schliesslich braucht dein Körper auch Sauerstoff.
    Dazu immer im gut belüftetem Raum rauchen.


    Kann auch an der Selbstzünder liegen, da in diesen diverse Zündstoffe sind. Eventuell mal einen anderen Hersteller verwenden, oder mit Naturkohle ausprobieren.

  • Kann viele Gründe haben:


    - Die Schnellzünder (Manche vertragen die ansch. nicht)
    - Das Zimmer schlecht durchgelüftet/ ist stickig
    - Zwischen den Zügen zu wenig Luft eingeatmet

    Zitat

    du bist wie nakhla - jeder hatte dich schonmal und wollte dich nie wieder ^^

  • ich werde es mal mit natur kohle versuchen, welche würdet ihr empfehlen ?
    ist es ein sehr großer unterschied zwischen naturkohle und selbstzündis.


    ich habe mal mit einem freund bei ihm shisha geraucht, er hatte ein sehr kleines zimmer und das fenster war zu, daraufhin wurde er ohnmächtig für etwa 1 min. xD

  • die 2 bekanntesten naturkohle sorten heißen cococha bzw. cocobrico...der unterschied liegt lediglich nur an der größe der stücke die in der verpackung sind...ein cococha stück entspricht 2 kleineren cocobrico würfeln...die cocobricos eigenen sich daher von der größe perfekt...die cocochas musste immer vorm rauchen teilen...preislich fast kein unterschied - für faule leute also cocobricos;):D


    und zum thema ob es ein grßer unterschied ist...JA IST ES! cocobricos haben keinen eigengeschmack, sind viel natürlicher und nicht mit soviel chemie gemacht, halten länger, werden heißer, bessere setup möglichkeiten...nur das annünden ist umständlicher, da du dafür einen gasbrenner oder eine herdpallte brauchst;)


    lg toni

  • ok vielen dank ich werd also mal mit cocobricos rauchen^^


    noch eine frage
    würdet ihr mir die PN 480 empfehlen, also die für ca. 40€ nicht die für 80€^^


    danke im voraus

  • Ich denke nciht das es an der Shisha liegt
    eher am Sauerstoff Mangel wenn du allein rauchst


    Ich hab krieg auch nen satten flash wenn ich "übermintzen"
    Tabak rauche ^^


    Persönlich habe ich noch leider keine guten erfahrungen mit OT
    gemacht da beide male (Traube,Minze) der Tabak zimlich
    ekelhaft gedrückt hat. Auch bei Mischungen... ahbt ihr ne Ahnug woran das leigen kann? falsches Setup?


    Grüße und Danke im vorraus
    Tit0

  • OT ist zwar ziemlich feucht aber wiklich nicht das wahre.
    tit0 mit welchem tabak hast du gute erfahrungen gemacht.


    kann wirklich am falschen setup liegen denn bei mir hat er nit so gedrückt :D

  • Kopfschmerzen habe ich immer so vorgebeugt:


    -viel Frischluft
    -nicht die beim anzünden einer Selbstzünderkohle entstehenden Dämpfe einatmen
    -WASSER trinken,Cola oder dergleichen hat nie etwas gebracht
    -regelmäßige Pausen,nach jedem Zug ein paarmal gut durchatmen und vielleicht auch nicht bis zum Ende so stark wie möglich ziehen ;)


    Probiers mal aus,seid ich mich daran halte eig kein Kopfweh mehr ;)

    Positiv gehandelt: Adrian2290,Maschine,Zirkumflex,Edeltabak,Toyskater182(5x),5H15H4,Blubber-Zugger;Eyoob,Jerie,Cina(2x),philpulse,past-stone,eleven11,plisken,cippolino


    Negativ gehandelt:
    Toyskater182(1x)

  • was ich noch wichtig finde:
    gnug löcher in die alufolie machen (bzw allgemein auf guten durchzug achten). wenn das bei mir nicht stimmt, dann bekomme ich oft kopfschmerzen. bilde mir ein, das liegt daran dass ich so heftig ziehen muss damit was rauskommt (kann natürlich auch gut mit dem zu wenigen sauerstoff zusammenhängen, wenn ich dauernd nur am schlauch sauge)