Special Green Apple

  • Aussehen:
    braun etwas grob aber gut zum kopf bauen sehr feucht
    Geruch:
    lecker nach frischem apfel, keine anisnote, aber irgendwie auch künstlich
    Setup:
    kaya vortex bowl, 3 lagen alu, rundlochung, 2 bricos
    Rauch:
    guter rauch. schön dicht und weiß aber schnell weg. um das weg zu bekommen gebe ich dem elements noch 30 ml glycerin hinzu.
    Geschmack:
    schmeckt sehr lecker nach diesen apfelringen. nicht so intensiv wie der geruch. sehr angenehm beim ein und ausmatmen. aber beim anrauchen drückt er bei mir immer.. das ist sehr störend.
    Fazit/Note:
    guter apfeltabak der endlich mal nicht nach anis schmeckt. bis auf das drücken beim anrauchen gebe ich ihm eine 2-

  • Aussehen:
    Braun, sehr feucht


    Geruch:
    Saure Apfelringe


    Setup:
    Rundlochung, Funnel incl Mod, 3 Alu, 3 Bricos


    Rauch:
    Guter rauch, verzieht sich aber wieder schnell


    Geschmack:
    Sehr lecker. Kein Anis - Geschmack.


    Fazit/Note:
    Ein Apfeltabak ohne Anis - Geschmack, sehr löblich. Dazu preiswert und lecker. Note 1

  • Aussehen:braun, wie immer bei Elements extrem feucht


    Geruch:nach saurem Apfel, ziemlich künstlich


    Setup:Kaya Phunnel, 3/4 voll, 4 Lagen Alu, Rundlochung, 3 Bricos


    Rauch:sehr gut


    Geschmack:wie der Geruch, nach saurem Apfel, künstlich, aber ziemlich lecker, leider nicht so intensiv wie ichs mir vorgestellt habe.


    Fazit/Note:Der Tabak bekommt von mir eine glatte 2, da der Geschmack leider nicht so intensiv ist wie der Geruch!

    Immer auf der Suche nach Fantasia Adios M@#%+&! und anderen ausl. Tabaksorten.

  • Aussehen: Wie alle anderen Elements auch, braun, freucht, ohne Nachbearbeitung lange, schmale Blätter.


    Geruch: Ich hatte den Tabak zusammen mit dem Elements Blue Breeze gekauft, und war im ersten Moment erstaunt, weil nach meinem Empfinden beide Molassen sehr ähnlich gerochen haben. Im ersten Moment riecht der Tabak also vor allem sehr künstlich, Apfel eher nicht zu erkennen (vor allem kein "grüner").


    Setup: Kaya Phunnel, 4 Lagen Alu, 3 Cocobricos.


    Rauch: Sehr gut!


    Geschmack: Der Eindruck beim Geruch hat sich (wie beim Blue Breeze) dann auch im Geschmack bestätigt: Relativ künstlich. Man erkennt zwar den Apfelgeschmack, der ohne Anis daherkommt, aber für mich schmeckt das ganze eher nach altem, vergammelten Apfel, nicht nach einem frischen, grünen Apfel. Erinnert an die "normalen" Doppelapfel-Mischungen, nur ohne den Anisanteil.


    Fazit/Note: Da Rauch und Preis wieder top, noch befriedigend. Keine Kaufempfehlung.

  • Aussehen:
    grob, bräunlich und sehr feucht
    Geruch:
    Riecht nach Apfel, aber eher künstlich sowie hm diese Apfelfäden von Haribo
    Setup:
    Funnel Bowl, 4 Lagen Alu, Atomlochung und 3 Cocobrico's
    Rauch:
    Guter Rauch und dank Glycerin bleibt er im Raum stehen :D
    Geschmack:
    Schmeckt sehr lecker nach Apfel aber halt künstlich, aber da ich auf so "künstlichen" Geschmack stehe, find ich den Geschmack des Tabaks perfekt.
    Fazit/Note:
    Ich find den Tabak richtig lecker rauche ihn auch sehr oft und gerne.
    Deshalb geb ich ihm auch die Note 1. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

  • Aussehen:
    Braun teilweise grob aber ich find ihn gut zum kopfbauen
    Geruch:
    Sehr lecker nach diesen grünen apfelschnürren
    Setup:
    Kaya phunnel bowl mod 2 lagen allu kommplett gelocht abstandtsring und nochmal 2 lagen alle kommplett gelocht
    Rauch:
    Weiß und dicht(hab aber auch glycerin hinzugegeben
    Geschmack:
    Lecker nach apfel und ausnahmsweise nicht wie die andern apfeltabake nach Anis
    Fazit/Note:
    Note 1
    Ich kann den tabak nur empfehlen, super preis leistungs verhältnis. Ich rauch ihn lieber als zb serbetli ausl. . Und das bei deutschem tabak, Super

    Böhse Menschen Böhse Lieder Böhse Onkelz immer wieder!


    Zitat

    Original von Hamst0r
    Danke Vanni^^


    Ich werd Egeglas mal anschreiben und mich beschweren, dass meine Schlitze viel zu tief sind, danköö



    Postitiv gehandelt mit:
    pat0608,Shishanoob12345,jigsaw44,Jango2003,pascal09,M2xU

  • Aussehen:
    Hab den Tabak selber noch feiner geschnitten, würde aber auch anders gut gehen.
    Geruch:
    Sehr intensiv nach den Apfelringen
    Setup:
    Atomlochung mit 3 Bricos oder mit Abstandsring. Atomlochung tick besser
    Rauch:
    Weiß und dicht(hab aber auch glycerin hinzugegeben
    Geschmack:
    Bei den ersten Töpfen sehr gut und einfach angenehm. Nach jetzt mitlerweile einem Monat fast gar kein Geschmack mehr vorhanden. Total langweilig und enttäuschend. Tabak war die ganze Zeit doppelt verzippt und in Dosen...
    Fazit/Note:
    Hab vom Elements wirklich viel gehalten, Blue Breeze auch sehr geil, aber
    jetzt ohne Geschmack nach so einer kurzen Zeit sehr enttäuschend.

  • Aussehen:
    braun, sehr feucht
    Geruch:
    sehr lecker nach grünen apfelringen
    Setup:
    bimsi 3 lagen alu 3 bricos / mya kopf 4 lagen alu 1 brico
    Rauch:
    mit 100ml elements melasse und zusätzlichen 30ml glyzerin kommt der locker an al fakher ran und hält sich auch gut im raum.
    Geschmack:
    leider nicht so intensiv wie bsp. elements fresh mint oder pina colada, aber trotzdem gut
    Fazit/Note:
    2, rauch ist top aber der geschmack leider nicht so intensiv wie der geruch vermuten lässt

    Ich brauch meinen Rauch!

  • Aussehen: Braun, sehr feucht! Nur 100 ml Melasse, kein Glycerin.


    Geruch: Lecker nach Apfel


    Setup: Tangiers Phunnel Medium + Mod, 3 Lagen Alu, 3 Cocobricos


    Rauch: Anfangs schwach, dann mit Windschutz schon dicht, verfliegt aber doch recht schnell im Raum. Kann dauerhaft mit Windschutz rauchen


    Geschmack: Angenehm, kein Anis geschmack. Nicht zu intensiv aber auch nicht zu lasch.


    Fazit/Note: 2+, rauch könnte bisschen länger im Raum stehen, sonst eigentlich nichts zu beanstanden ;) Bis jetzt mein Lieblingsapfeltabak

  • Zubereitung:
    1 mal warm gewaschen, 5min ziehen lassen,
    getestet ohne extra-glycerin und bereits nach 8 Stunden Einwirkzeit
    Tabak nicht zerkleinert


    Aussehen:
    der Tabak ist schon nur mit der Melasse sehr feucht, es waren keine Äste oder
    sonstiges zu finden. Der Schnitt ist normal, nicht zu grob


    Geruch:


    meiner Meinung nach ein Manko des Elements-Tabaks, er riecht mit Verlaub schon ziemlich chemisch-künstlich, es lässt sich erahnen, dass es Apfel sein soll, fruchtig riecht er jedoch nicht.


    Setup:


    eco-Funnel, Alu 4lagig, Stecknadellöcher überall, drei Bamboochas


    Rauch:


    nach kurzer Anlaufzeit sehr viel und im Optimum auch sehr dichter Rauch,
    der etwas schnell verfliegt, kann aber auch daran liegen, dass die Melasse noch nciht ganz eingezogen ist. Der Rauch war durchgehend mild, allerdings für mich als etwas nikotinempfindlichen Menschen auch recht stark, ich sollte ihn beim nächsten mal vielleicht öfter waschen ^^


    Geschmack:


    überraschenderweise hat der Geschmack mit dem künstlichen Geruch meiner Meinung nach wenig gemein. Der Tabak schmeckt zwar nicht 100% natürlich, aber kolar nach grünem Apfel. Etwas intensiver hätte er noch schmecken können. Tip: Fritt Kaubonbon Geschmacksrichtung grüner Apfel beim Rauchen kauen kann bei dem Tabak einiges :D


    Fazit/Note:


    Note: 1-


    der Elements-Tabak hat für den Preis ordentlich Rauch und Geschmack, Preis-/Leistungsverhältnis sind hier wirklich gut, der Rauch ist angenehm, schmeckt, der Tabak kann viel Hitze ab und brennt nicht schnell an.
    Leider stellt sich beim Geruch keine vorfreude ein und der Tabak wird schnell nach dem köpfchen-bauen wieder geruchssicher verstaut, deswegen geringer Abzug.

  • Aussehen: braun, extrem feucht (nach hardcores anleitung: 100ml Melasse, 30ml Glycerin)


    Geruch: sehr intensiv nach apfel, vielleicht ein bisschen künstlich


    Setup: eco funnel, 3 lagen Alu mit mod, 3 bricos


    Rauch:guter dichter Rauch, hat ca. 45min nach dem anrauchen noch gut gequalmt


    Geschmack: schmeckt nach süßen Äpfeln


    Fazit/Note: 2+
    Preis/Leistung ist hier Top. Wer Apfeltabak mag kann hier mit ruhigem Gewissen zugreifen.

  • Aussehen: braun , extrem feucht , elements typisch


    Geruch: riecht sehr intensiv nach äpfeln ein bisschen künstlich


    Setup: kaya phunnel, 4x alu, 3 bricos


    Rauch: sehr dicht und weiß, elements raucht im Allgeimeinen sehr gut find ich


    Geschmack: sehr lecker nach süßen Äpfeln kann man öfters rauchen


    Fazit/Note: sehr solider tabak, für deutschen qualmt der richtig gut und schmeckt recht intensiv, wer apfeltabak ohne anis-geschmack mag kann bedenkenlos zugreifen da Preis/Leistung top ;)

  • Aussehen:braun, feiner schnitt


    Geruch:nach diesen grünen Apfelringen, sehr künstlich - aber ich mag das


    Setup: 4lagen Alu, Rundlochung, 3 Bamboocha


    Rauch:gut bis sehr gut, je nachdem wieviel Glycerin benutzt wird


    Geschmack:nach grünen Apfelringen, aber ich finde es schmeckt ein klein wenig nach Anis


    Fazit/Note:für den Tabak gibt es von mir eine gute 3. Kann ich häufiger rauchen ist aber kein spektakulärer Tabak

    Verkauft 33x


    Lass mich Arzt, ich bin durch!


    EHRE UND STÄRKE

  • Aussehen:
    Braun, sehr feucht
    Geruch:
    Wie Apfelringe
    Setup:
    Tangiers Funnel, Mod, eine Havana-Alu, Rundlochung, 3 Bamboochas
    Rauch:
    Dichter weißer rauch, welcher sich jedoch nicht lange hält
    Geschmack:
    Nach Apfelringen, wirklich sehr geiler Geschmack, kein Anis
    Fazit/Note:
    Klare 1, wird wieder gekauft^^

  • Aussehen:
    Elements Schnitt, Feucht (100 ml Elements Molasse)
    Geruch:
    Nach sßen Äpfeln
    Setup:
    Chinahead, 4 Lagen Alu, 2 Lagen Alu, eigene Lochung
    Rauch:
    Dicht, viel, Elements like
    Geschmack:
    Apfelig :D süß und endlich mal einer ohne diese Anis Sch****
    Fazit/Note:
    Bester bisher gerauchter Apfel Tabak. Doch trotzdem nur eine 2

  • Zubereitung:


    2 mal ausgewaschen und nur 100ml Melasse ohne zusätzliches Glycerin, Einwirkzeit beim letzten rauchen knapp eine Woche


    Aussehen:


    Braun, nach anfeuchten in "Suppe" schwimmend, gut geschnitten. Kopfbau geht damit super gut, wie ich finde.


    Geruch:


    Chemisch, eigentlich gar nicht lecker. Sehr süß. Geruch wird aber mit der Zeit besser.


    Setup:


    Inhale Tower Bowl, 3 Lagen 3 Bricos war bisher am besten. Mal schauen obs noch besseres gibt


    Rauch:


    Nice, sehr dicht, viel und angenehm. Steht so einigen ausländischen in nichts nach und übertrifft manche sicherlich auch.


    Geschmack:


    Hier hatte ich aufgrund des chemischen Geruchs zuerst Angst, wurde aber angenehm überrascht denn der Tabak schmeckt super. Er ist süßlich fruchtig, die Äpfel sind zu erkennen. Allerdings finde ich nicht, dass er nach sauren grünen Äpfeln schmeckt, eher einfach süß. Daher zwar super lecker, aber nicht getroffen was auf der Verpackung steht. Würde ihn mir aber trotzdem nochmal kaufen.


    Fazit:


    Gesamtnote gebe ich ihm eine 2 (+). Der Preis ist top, der Rauch super und der Geschmack gefällt mir sehr gut. Allerdings nicht das, was es sein soll und zudem ein wenig Arbeit ihn zuzubereiten (was ich aber auch nicht sooo schlimm finde).

  • Aussehen:
    Standard Elements, angefeuchtet nach Hardcore-Methode .. übelste Pampe ^^
    Geruch:
    nach süßen Apfelringen..
    Setup:
    Tangiers Phunnel, 2 lagen, 3 bricos
    Rauch:
    ganz ok, kommt komischerweise nicht an AF,SB, Fumari o.ä. ran
    Geschmack:
    war mMn viel zu lasch, und auch überhaupt nicht mein Fall
    Fazit/Note:
    leider total enttäuscht vom Tabak, gebe ihm eine 3-

  • Aussehen:


    Braun, mittlerer Schnitt




    Geruch:


    wie saure Apfelringe




    Setup:


    QSK, 2 Alu, 2 Bricos




    Rauch:


    sehr guter, dichter Rauch




    Geschmack:


    sehr leckerer Apfeltabak...authentisch zum Geruch...



    Fazit/Note:
    sehr guter Tabak...hebt sich von anderen Apfeltabaken wegen fehlendem Anisgeschmack positiv ab...1-2

  • Aussehen:


    Braun, mittlerer Schnitt




    Geruch:


    wie saure Apfelringe




    Setup:


    QSK, 2 Alu, 2 Bricos




    Rauch:


    sehr guter, dichter Rauch




    Geschmack:


    sehr leckerer Apfeltabak...authentisch zum Geruch...



    Fazit/Note:
    sehr guter Tabak...hebt sich von anderen Apfeltabaken wegen fehlendem Anisgeschmack positiv ab...1-2

  • Aussehen: Wie Tabak / Ohne Farbbeimischungen


    Geruch: Apfelig....


    Setup: space79's Setup


    Rauch: Ohne Glycerin angemischt nach space79's Elements Mischanleitung, von daher nicht so qualmig wie es möglich wäre, aber durchaus OK. Riecht nach künstlichem Apfel, dennoch lecker!


    Geschmack: Lecker! Dürfte aber trozdem einen ticken intensiver sein. Blubberhausteam, etwas mehr Kokosaromakonzentrat zugeben!


    Fazit/Note: 2-3.