Ersatz für Tabakblätter?

  • Aaalso aus anderen Threads konnte ich schon entnehmen dass
    -Zitronenmelisse
    -Pfefferminze
    -Brennessel (!?)
    als Ersatz infrage kommen, und ich wollte fragen, ob hier irgendjemand solche Rauchmischungen schon getestet hat (also eines der Kräuter + BHM + Trockenfrüchte, Tee, Aromen usw.)


    Reingehauen ;)

  • Ich hab sowohl Pfefferminze und Zitronenmelisse schon angefeuchtet und geraucht, bei beiden fand ich das Ergebniss nicht sonderlich überzeugend ,der Geschmack kam bei beiden nur wenig durch und der Rauch war eher mau

  • Die oben genannten sind imao alle zu "dünn". Man bekommt zwar Rauchergebnisse (doch brennt seeehr leicht an), aber Geschmack ist nicht wirklich zu holen, geschweigedenn aromatisieren:D.
    Da fand ich das mit den Sägespänen damals eigentlich schon viel akzeptabler, auch wenn sich alle drüber kaputt gelacht ham...
    Konsistenz kannste selbst bestimmen, ich denke mal schmeckt un-aromatisiert nach "nichts", bzw. wenig.
    Damit würd sich n Experiment evtl. lohnen.

    :devil:

  • vergiss marmorkuchen und kokosraspeln nicht, gabs alles schon.
    leute, bleibt doch einfach beim guten alten tabak, da weiß man, was man hat.

    :kotz:SELBSTZÜNDIS

  • naja ich finde man sollte so ein selfmade"tabak" schon mal ausprobiert haben einfach nur als erfahrung aber selbst muss ich mich den anderen anschließen war jetz nicht soo das berauschende ergebniss bei uns war zwar gut rauch und es hat auchnach zitrone geschmeckt (zitronenmelisse + zitronenstückchen) aber der rauch war irgendwie muffig komisch zu beschreiben^^ dem gutem Al Fakher kann sowas jedenfalls nicht konkurenz machen und auch keinem anderen tabak

    Zitat

    Original von TheGame1995
    optimisten rennen über die autobahn und werden überfarhn....
    Aber hey sie waren optimistisch :rolleyes:

  • mein selfmade tabak aus zitronenmellise hat damals geraucht wie hölle. Besser als alles andere. Der rauch^^ sowas dichtes un großes hab ich noch nie gesehen.


    gut war auch ne halbe falsche mola mix + hlabe falsche arabica mix drin :D