Erziele bessere Ergebnisse mit SZ...

  • Shisha: Junior Shisha


    Kopf:Chinahead/ Powerbowl


    Tabak:in dem Fall GAF Black Grape


    Angefeuchtet?nee


    Kohle:SZ/ Ccobricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 4 Lagen Alu


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: Chinahead 1/2, Powerbowl Boden bedeckt bis 1/2 voll


    Problem: Ja also...folgendes Problem...Mit Chinahead und SZ erreiche ich top Ergebnisse! Rauch und Geschmack eigentlich perfekt. Doch, wenn ich mit dem Chinahead bzw. der Powerbowl mit Cocobricos rauchen will, dann raucht es zwar top, aber der Geschmack geht total verloren. Ich hab schon extrem viele verschiedene Varianten ausprobiert und komme nicht annähernd an den Geschmack heran, wie ich ihn mit SZ erziele!Wundert mich halt, weil es ja eigentlich genau andersrum sein sollte. ?(
    Gibt es bei den Cocobricos irgendwas besonderes zu beachten, außer, dass die ganz durchgeglüht sein müssen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Grüße
    WelcomeKaren

    ABI09^^....jetzt erstmal Bund :D



    Dieser Beitrag wurde 2.859.745 mal editiert, zum letzten Mal von WelcomeKaren: 04.11.1786 10:15

  • Hab es mit drei, aber auch mit zwei versucht...

    ABI09^^....jetzt erstmal Bund :D



    Dieser Beitrag wurde 2.859.745 mal editiert, zum letzten Mal von WelcomeKaren: 04.11.1786 10:15

  • Zitat

    Original von Metzgabua123
    du musst auch fast 3-5 schichten alu nehmen mit Coco. sonst wird der Tabak zu heiß und ja am besten noch einen abstandsring genutzen


    Junge, merkste wat? Er nimmt doch 4 Lagen Alu :rolleyes:
    Probiers mal mit etwas mehr Tabak oder evtl einen Windschutz beim Anrauchen

    Tangiers

  • Nuja, jetzt wo du dich geoutet hast...


    Ich hab genau das gleiche Problem ;) Rauche nun schon seid ner ziemlichen Weile daheim oder halt wenn ich mehr Zeit habe mit Bricos und Einloch und ausserhalb mit SZ + Chinahead.
    Die 44mm Threekings haben eigtl garkeinen Eigengeschmack und das Setup ist auch sehr simpel, überall Löcher, Kohle in die Mitte und ab dafür.


    Damit erziele ich absolut IMMER die besseren Ergebnisse, mit Bricos raucht der gleiche Tabak deutlich weniger und ich schmecke ihn auch nicht so intensiv.
    Woran kann das liegen?


    Durchgeglüht sind sie nattürlich, brennen sogar teilweise.

  • sry hab ich überlesen...:D:D:D Bin gerade aufgestanden bin noch nicht ganz da...1^^

    Rechtschreibfehler sind gewollt --> Belustigung der Bevölkerung


  • Naja, Kohle in die mitte bei einem Phunnel ist nicht so besonders schlau und auch nicht Löcher. Bei einem Phunnel nie Löcher in der Mitte und Kohle dann auf die Löcher, welche sich aber nicht in der Mitte befinden sollten.
    Das einfachste ist einfach "sein" Setup zu finden....ich rauche zu 99% jeden Tabak mit dem gleichen Setup. 4 Lagen Alu, Kopf 3/4 voll und 3 Bricos oder 2, passt zu 99,9% immer

    Tangiers

  • wenn du in beiden fällen die köpfe gleich füllst, dann wirds sicherlich daran liegen, dass deine brico eben noch nicht durchgeglüht ist.



    wie machste die denn an? und woran siehste, dass sie fertig zum rauchen sind?

    POSITIV: 3

  • Ich hab exakt dasselbe Problem, aber bei mir ist es noch wesentlich extremer:


    Ich rauche im Chinahead. Ich hab die Wahl zwischen:
    - 2 Bricos, 3-4 Lagen Alu
    - 1 SZ 33mm 3K, 2 Lagen Alu


    Tja, was soll ich sagen? Mit Variante 1 schmeckts mir oft nicht, bzw. drückts oder kratzt es.
    Mit Variante 2 dagegen (nur 1 kleine SZ!) hab ich das Gefühl, ich rauche von der Rauchentwicklung her Starbuzz, dabei ist es "nur" Al Waha! 8o


    Irgendwie klappt es mit SZ also wesentlich besser, trotz geringerer Hitze!

  • mal überlegt, dass du dann eifnach zu viel hitze bekommst mit bricos?


    einfach weniger tabak rein oder 4 lagen und mehr löcher, dann ziehste auch "kalte" luft mit und der tabak wird nicht so heiß als hätteste nur löcher unter den kohlen


    ich hatte bis gestern nur nen chinahead und habe OT, AW und AF IMMER gleich geraucht:


    - Kopf 1/2 bis 3/4 voll


    - 2/2 chas oder 2 bricos (wobei ich bricos besser finde, nciht nur weil man sie nicht teilen muss^^)


    -4 lagen billige ziemlich dünne kaufhausalu (Aldi oder so), bei dicker Toppits nur 3 lagen


    -diese Lochung
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2528/chlochung.jpg]
    (alternativ mehr löcher an der Stelle, wo jetzt jeweils 4 sind)




    und wenn es einfach nur nicht schmeckt, dann sind die bricos nicht durchgeglüht...


    wie machste die also an?

    POSITIV: 3

    Einmal editiert, zuletzt von easy_going ()

  • Zitat

    Original von easy_going
    wenn du in beiden fällen die köpfe gleich füllst, dann wirds sicherlich daran liegen, dass deine brico eben noch nicht durchgeglüht ist.



    wie machste die denn an? und woran siehste, dass sie fertig zum rauchen sind?


    Dürften eigentlich durchgeglüht sein...mach die mit nem Gasbrenner an und dann nach ein paar Minuten gehts mit einem Windschutz weiter. Man sieht eigentlich auch an jeder Seite so ne leichte Ascheschicht...is doch ein gutes zeichen, oder?

    ABI09^^....jetzt erstmal Bund :D



    Dieser Beitrag wurde 2.859.745 mal editiert, zum letzten Mal von WelcomeKaren: 04.11.1786 10:15

  • sii, ist es
    und wie gesagt, immer etwsa durchprobieren, mal mehr tabak, mal weniger,....probieren geht hier wirklich über studieren

    Tangiers

  • Na dann...heißt es also noch mehr Tabak verschwenden^^...ich danke euch erstmal...mal sehn obs irgendwann mal was wird.......

    ABI09^^....jetzt erstmal Bund :D



    Dieser Beitrag wurde 2.859.745 mal editiert, zum letzten Mal von WelcomeKaren: 04.11.1786 10:15

  • ja, aber ich puste immernochmal die Seite an auf der die Kohle beim anzünden lag.
    ich machs mit nem gaskocher und stapel die aufeinander, dadurch bekommt die unterste keine hitze an die auflagefläche und selbst wenn der rest schon schön rot glüht is die Seite schwarz, also muss ich dann noch so 3min oder so warten bis ich die erste nehmen, kurz anpusten und rauflegen kann.
    bei der 2. muss ich dann die schwarze seite erstmal ordentlich anpusten, bis sie komplett rot glüht


    wenn die kohle nämlich nicht durchgeglüht ist, hat sie eigengeschmack

    POSITIV: 3

  • Zitat

    Original von easy_going
    ja, aber ich puste immernochmal die Seite an auf der die Kohle beim anzünden lag.
    ich machs mit nem gaskocher und stapel die aufeinander, dadurch bekommt die unterste keine hitze an die auflagefläche und selbst wenn der rest schon schön rot glüht is die Seite schwarz, also muss ich dann noch so 3min oder so warten bis ich die erste nehmen, kurz anpusten und rauflegen kann.
    bei der 2. muss ich dann die schwarze seite erstmal ordentlich anpusten, bis sie komplett rot glüht


    wenn die kohle nämlich nicht durchgeglüht ist, hat sie eigengeschmack


    Oh gut...werd ich mal drauf achten...danke

    ABI09^^....jetzt erstmal Bund :D



    Dieser Beitrag wurde 2.859.745 mal editiert, zum letzten Mal von WelcomeKaren: 04.11.1786 10:15

  • Also ich hab ich meinem Medium Funnel starke unterschiede gemerkt. Aber da der mir jez kaputt gegangen ist und ich nen small habe, bekomme ich kein gescheites Setup mehr hin:D Ist auch direkt der Thread über diesem^^




  • sehr gut, ich mache es soänlich
    china mit 4x alu
    aber ich mache ein loch in der mitte(besserer durchzug) und links und recht ca2, das ist wunderbar
    aber das bild istdir sehr gut gelungen, gefällt mir

    BLUB BLUB BLUB