Kohlesieb aus Edelstahl machen?

  • Hallo zusammen,
    ich les mich schon einige Zeit durch dieses schicke Forum und hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet :)
    Ich hab die schöne Welt der Shishas für mich entdeckt und bin jetzt dabei immer irgendetwas zu verbessern.


    So, jetzt zu meiner Frage:
    Ich arbeite in einer Blechabteilung, d.h wir machen alles aus Blech.
    Heute kam mir der Gedanke dass ich mir doch ein Kohlesieb aus dünnem Edelstahlblech (1mm) lasern könnte. Da kann ich dann selbst die Anzahl und größe der löcher bestimmen.


    Was meint ihr, hat das Vorteile gegenüber Alulfolie oder dem Standartsieb?


    Gruß Chacka

  • Naja ich denke es wird im Endeffekt genauso wie ein normales Sieb, was man kaufen kann. Ich bin generell kein Fan von Sieben zum Kopfbau wie viele andere hier auch.

    Premier in the rear with the beats and cuts
    and Guru with the mic ready to tear shit up

  • ich denke schon!
    du kannst dann sehr kleine löcher wie bei der alufolie machen und zum bespiel einen sieb mit atomlochung herstellen. Das wäre ja mal extrem praktisch!
    du musst damit nie wieder löcher stechen, der hält ja dann praktisch ewig und du kannst ihn nachm rauchen einfach immer in die spülmaschine haun.
    wenn du ihn perfekt machst, dann hat er sicher einen nutzen!
    er darf halt nicht die nachteile von normalen kohle - sieben haben!

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich


    Ich suche eine gebrauchte Tangiers Tower Bowl. Wer eine zum verkauf hat -> bitte melden!

  • wenns kleiner als 1 mm geht mach ruhig, aber so dasses net kaputt geht.. auch 1 mm müsste gehn, dann brauchste aber dickere löcher um die hitze durchzulassen. also lieber ne duennere scheibe und kleinere löcher für die luft.. ich würd auch empfehlen die löcher (so klein wie möglich) und dann nur mittig anzusetzen, da wo die kohle dann auch hinkommt.. ich merk immer wenn die löcher ausserhalb der kohle liegen, wirds immer dünner mitm rauch, und das wird dann schlimmer wenn die kohle nach einiger zeit kleiner und kleiner wird.. grüße rob