Shisha-Nil

  • Bestellungen (Anzahl):
    3 oder 4
    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?):
    Viele leere Rubriken
    Lieferzeit:
    3-4 Tage
    Service / Support:
    Der schlechteste Support meines Lebens. Auf Anrufe sowie E-Mails keine Reaktion. Geld wird nicht zurrück erstattet
    Qualität Ware, Verpackung:
    Gut Verpackt. Gute Ware
    Besonderheiten:
    Minderwertiger Support!
    Fazit:
    Schonmehrfach bestellt. Bei der Letzten bestellung habe ich den Support in Anspruch genommen und warte nun schon seit circa 4 Wochen auf mein Geld oder eine Reaktion vom Shisha-Nil.
    Definitiv meine letzte Bestellung!

  • Bestellungen (Anzahl): 3 oder 4


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Übersichtliche Struktur, viel Auswahl


    Lieferzeit: 2-3 Tage


    Service / Support: Kann ich nicht beurteilen, da bisher keinerlei Bedarf war Kontak aufzunehmen


    Qualität Ware, Verpackung: Ordentlich verpackt, besonders Glas (Adapter, Mundstücke) sehr dick in Luftpolsterfolie eingeschlagen & verklebt


    Besonderheiten: Wohl der Shop mit der größten Auswahl, auch wenn einige Produkte permanent Ausverkauft sind


    Fazit: Alles in allem kann ich bisher nichts schlechtes über Shisha Nil berichten und kann diesen Shop nur jedem Empfehlen :thumbup:
    !ACHTUNG!:
    Diese Rezesion bezieht sich auf den Online Shop, jedoch nicht auf die beiden Ladengeschäfte in HD!

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Gute Auswahl, relativ übersichtlich gestaltet wobei das Design nicht wirklich anspruchsvoll ist


    Lieferzeit: Unnormal schnell. Ich habe Dienstags bestellt und Donnerstags war es da (habe Mittwochs überwiesen) Echt krass, dass die so schnell versenden. Das Geld kann als das Paket am Mittwoch versendet worden ist noch gar nicht da gewesen sein.


    Service / Support: Nicht in Anspruch genommen worden, was ich aber allerdings komisch finde ist, dass die E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer erst 8 Tage nach Erhalt der Ware kam.. :D Kann aber am schnellen Versand liegen.


    Qualität Ware, Verpackung: Alles war super mit Luftfolie verpackt, so kann man auch bedenkenlos Glasartikel verschicken ! :) Dazu ein schicker bunter Al Waha Karton.


    Besonderheiten: Leider keine Gummibärchen oder Kleinigkeiten die man von anderen Shops gewöhnt ist, aber wen interessiert das wenn das hauptsächliche stimmt.


    Fazit: Gebe dem Shop ne 2, da alles grundsolide ist, aber natürlich immer was zu verbessern geht (kostenfreier Versand etc)

  • Bestellungen (Anzahl): 2


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): riesige Auswahl zu teilweise unschlagbaren Preisen, ansprechende Homepage


    Lieferzeit: glaube 3 Tage nach der Überweisung des Geldes, also wirklich zügig (auch wenn man keine Versandbestätigung erhält)


    Service / Support: Leider musste ich bei meiner letzten Bestellung feststellen (Warenwert über 200€), dass 2 Molassen und ein Tabak fehlen. Unverzüglich habe ich den Support kontaktiert, die erste Rückmeldung kam überraschenden schon nach ca. 5 Tagen, (da flammte wieder Hoffnung auf, da ich auf der Facebookpage viele negativ Bewertungen über den Support gelesen habe). Ich sollte ein paar Fotos, u.a. von der Rechnung und der erhaltenen Ware schicken.
    Habe eine wirklich ausführliche Mail mit zusätzlichen Fotos von Verpackung etc. gemacht. Seither aber seit 3 Wochen funkstille..


    Qualität Ware, Verpackung: Die Ware war soweit in Ordnung, es wurde bei meiner Bestellung alles in die Schachtel der Pfeiffe gepackt, und der Kocher wurde noch seperat in seiner Schachtel dem Paket beigelegt und mit ordentlich "Füllmittel" wurde das ganze sicher verpackt.


    Besonderheiten: Wie oben genannt wird man nicht über den Status der Bestellung per Mail informiert (wie man es vom Onlineshopping gewöhnt ist - vllt. auch verwöhnt ;) ). Ich habe bei dem Warenwert auch eine kleine Draufgabe vermisst, da bin ich aber wahrscheinlich ebenfalls von anderen Shops verwöhnt. 8) Aber da ich bei der Pfeiffe einen Mega-Preis erzielen konnte, wäre das nur das Pünktchen auf dem I gewesen.


    Fazit: Grundsätzlich will ich diesen Shop hier nicht in die Pfanne hauen, da die Auswahl wirklich sehr groß ist und die Angebote sind teilweise auch ungschlagbar. Aber persönlich bleibt mir aktuell einfach der Beigeschmack hängen, dass sich diese Preispolitik im Service niederschlägt. Denn der Support ist einfach sehr schwach (vermute einfach zu wenig Personal die sich um diese Anliegen kümmern kann). Auch zum Service gehört für mich eine kurze Mail, dass das Geld eingegangen ist bzw. zumindest das die Ware das Lager verlassen hat. Die Tracking-Nr. müsste ich nicht mal per Mail erhalten, wenn ich mir die irgendwo aus meinem Userbereich auf der Homepage ziehen kann. Nichts desto trotz wird dies wohl meine letzte Bestellung gewesen sein, da ich nicht jedes mal hoffen und bangen will ob denn alles im Paket ist. Denn anscheinend ist die Quote - Ware die nicht mitgeliefert wurde - nachträglich zu erhalten sehr niedrig. Aber ich Wünsche dem Shop, dass sie vllt. in Zukunft diese Probleme in den Griff bekommen und ihren Ruf wieder zurecht rücken können! Falls sich doch noch ein Weihnachtswunder abspielen sollte, werde ich das hier noch kurz miteinfließen lassen. :D

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Die Internetpräsenz wirkt sehr aufgeräumt und übersichtlich. Man bewegt sich dort fast intuitiv zwischen den Rubriken.


    Lieferzeit: Völlig im Rahmen, Bestellung am Sonntag aufgegeben, und am folgenden Donnerstag (Heute) erhalten.


    Service / Support: Hier wird es Kundenunfreundlich. Die im FAQ-Bereich versprochene Versandbestätigung bleibt aus. Auf EMails wird nicht reagiert, und der Telefonkontakt war meiner Meinung nach entweder unfreundlich oder unglaublich gestresst. Im Lager/ Versand wahrscheinlich eher letzteres.


    Qualität Ware, Verpackung: Die Qualität der Ware ist wie im Internet beschrieben. Allerdings wies die gewählte Versandverpackung bzw. die Art und Weise des Paketpackens starke Mängel auf. Die Titanbowl war aus der OVP gefallen, und bewegte sich frei im Versandkarton. Genauso wie der MIG Razor. Bei dem war außerdem der Schraubgriff des Deckels schief ins Gewinde gedreht. Der MIG Razor und der Titan Bowl flogen und klapperten also in dem Karton lose herum. Das finde ich doch ein wenig Ärgerlich, und bei dem Warenwert "unverantwortlich". Ein wenig "Dämmmaterial" wäre doch ganz nett. Da tut es ja auch der Papiermüll oder Ähnliches.


    Besonderheiten: -


    Fazit: Ich werde bei Shisha-Nil nicht noch einmal bestellen. Nicht aufgrund der Versandzeit, und nicht aufgrund des Supportkontakts. Einzig und Allein wegen der in meinen Augen absolut nicht ausreichenden Verpackung.

  • Bestellungen (Anzahl): 4


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Webseite ist hübsch anzusehen und alles leicht zu finden, da alles seine eigene Rubrik hat und auch wirklich (fast) alles dort ist, wo es auch sein sollte. Ist ja bei manchen Shops so, dass da ein kleines Durcheinander herrscht.


    Lieferzeit: 1. Tag vormittag bestellt und sofort bestätigung erhalten, 2. kurz nach mitternacht versandbestätigung erhalten und noch am selben Tag das Paket erhalten, Zahlungsart Paypal, geht nur wenn kein Tabak im Warenkorb ist.


    Service / Support: Hatte mal ne Frage wegen der Größe eines Kopfes, weiß nicht mehr alle einzelheiten, hatte jedoch innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort.


    Qualität Ware, Verpackung: Warenqualität war 1a. Glaselemente wurden mehrere Zentimeter dick mit Luftpolsterfolie umwickelt. Paket war mindestens 4mal größer als die bestellte Ware, der rest des Kartons wurde mit so großen Luftpolstern vollgestopft. War alles gut verpackt.


    Besonderheiten: Keine, höchstens der mega schnelle Versand und der überdurchschnittliche schnelle Support. Preise sind jedoch auch hier und da leicht überdurchschnittlich


    Fazit: Ich bestelle gerne dort. Vorallem die Möglichkeit von Paypal bzw. Sofortüberweisung und die schnelle Lieferung werden mich wohl wieder dort bestellen lassen. Tabakauswahl ist rießig, also für jeden was dabei. Ich kann mich meinem Vorbewerter nicht anschließen. Bei 4 von 4 Bestellungen war alles okay. Wahrscheinlich war es bei ihm einfach ein unglücklicher Zufall? Oder vl hatte ich nur glück :D aber am liebsten bestelle ich bei sheesha24 oder smokingshisha, freundlichster support und immer eine kleine überraschung im Paket


    Edit: Ich nehme meine gute Bewertung zurück. Meine fünfte Bestellung war eine Katastrophe! Ein Kopf war total krumm, benutzbar, aber nicht schön anzusehen. Und ein Gewinde eines Schlauchadapters war kaputt.


    Edit2: Meine sechste Bestellung war noch schlimmer. es kommt mir vor, als ob shisha nil nur noch B-Ware versendet und auf mein Geld warte ich schon seit über einem Monat und auf Kontakt wird nicht reagiert. Ich werde dort nie mehr bestellen! :cursing:

    Ein "Danke" schadet nicht. ^^

    Edited 2 times, last by freaxx94 ().

  • Bestellungen (Anzahl):6


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Alles schön übersichtlich, man hat eine große Auswahl an Produkten, ziemlich alles was man sucht wird man fündig.


    Lieferzeit: 1 Tag, gegen 9 Uhr bestellt, am nächsten Tag erhalten. Zahlungsart: Paypal.


    Service / Support: Hatte kein Kontakt.


    Qualität Ware, Verpackung: Verpackung war sehr gut, Qualität der Ware war auch sehr gut. Alles schön sicher verpackt damit nichts kaputt geht.


    Besonderheiten: -


    Fazit: Würde nochmal dort bestellen, weil man da einfach alles leicht findet, wenn etwas bei anderen Shops nicht aufgelistet ist, ist man mit Shisha-Nil gut beraten.

  • Bestellungen (Anzahl): 4


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Finde mich gut zurecht


    Lieferzeit: 3-4 Tage


    Service / Support: Noch nie benutzt


    Qualität Ware, Verpackung: Verpackung usw war immer vollkommen in Ordnung


    Besonderheiten: keine


    Fazit: Super Shop mit riesen Auswahl, kann bis jetzt nichts negatives finden

  • Bestellungen (Anzahl): 3


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Sehr übersichtlich, einfach und intuitiv und viele Produkte zu guten Preisen.


    Lieferzeit: Sehr schnell ! Meist um die 1-2 Tage


    Service / Support: Habe ich bislang nicht benötigt.


    Qualität Ware, Verpackung: super verpackt, gibts absolut nichts meckern.


    Besonderheiten: würde sagen der schnelle Versand ist eine Besonderheit.


    Fazit: Sehr gut organisierter Shop mit großer Produktvielfalt und guten Preisen. Hier stimmt für mich alles.

  • Bestellungen (Anzahl):
    1
    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?):
    Ja
    Lieferzeit:
    ca. 3 Tage
    Service / Support:
    Hat nicht auf meine E-Mail mit einer Frage geantwortet. Habe dann auf Gut Glück bestellt.
    Qualität Ware, Verpackung:
    War alles i.O.
    Besonderheiten:
    Habe wärend der Tom Cococha 3kg Aktion (ab 20€ wenn man keinen Tabak bestellt) bestellt und extra keinen Tabak gekauft. Insgesamt für ca. 50€. Dennoch bekam ich keine Kohle, obwohl die Aktion eine Woche später immernoch beworben wurde (somit garantiert nicht "ausverkauft" gewesen)!
    Fazit:
    Wenn garantiert kein Support benötigt wird kann man hier (mit gewissem Risiko) bestellen. Sollte etwas fehlen oder beschädigt sein, hat man schlechte Chancen auf Erstattung..

  • Bestellungen (Anzahl):
    2
    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?):
    Ja
    Lieferzeit:
    ca. 3 Tage Mit Paypal > 2x Keine Versandbestätigung erhalten, so ist man im ungewissen wann man mit der Ware rechnen kann... ist ein No Go für Online Shops, keine Versandbestätigung oder Tracking Links zuschicken, zumal der Versand ja ein Kaufvertrag darstellt.
    Service / Support:
    2 Anfragen gestellt, plumpe Antworten erhalten.
    Unwissend was Warenbestand und neue Produkte und deren Verfügbarkeit angeht. Keine typische Kundenbezogene Schreibweise, was freundlichkeit etc. angeht, hier sollte man an eine E-Mail Schulung "Kommunikation mit Kunden" den Mitarbeitern anbieten. (
    Qualität Ware, Verpackung:
    In Ordnung.
    Besonderheiten:
    Im Kundencenter der Status Versendet, bedeutet nicht das die Ware auch "Versendet" wurde. Auch hier kein DHL Trackinglink.
    Versandkosten werden immer aufgeschlagen , Endsummen unabhängig..
    Fazit:
    Bestelle nur noch wenn andere Shops die Ware die benötigt wird nicht auf Lager haben, und Wartezeit eingerechnet werden muss. Note 4

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-system (Nutzerfreundlich?): Übersichtlich, einfach gehalten, nicht besonders kompliziert und eine sehr große Auswahl.


    Lieferzeit: Montag um 14:30 email zur kaufbestätigung bekommen und am Dienstag war es da! Perfekt, besser geht es nicht!


    Service/Support: nicht in Anspruch genommen


    Qualität Ware, Verpackung: Die Ware war gut, die Verpackung sehr gut verpackt Bowl und Kopf in 4 lagen luftpolsterfolie, sonst im Karton etwas durcheinander.


    Besonderheiten: ////


    Fazit: Mich hat der Shop überzeugt vorallem wegen der Lieferzeit, außerdem super Ware. Ich kann mich in keinem Punkt beschweren.

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): 2


    Lieferzeit: 4 Arbeitstage


    Service / Support: Nicht sehr kommunikativ, schon fast stur


    Qualität Ware, Verpackung: Gut verpackt, Bowl hatte einen Riss


    Besonderheiten: s.o.


    Fazit: Ich bestelle hier nicht noch einmal, kaputte Ware bekommen, dem Support 3 mal angeschrieben, hatte erst nach 2 Wochen mein Geld wieder nach Rücksendung.

  • Bestellungen (Anzahl): 2


    Shop-system (Nutzerfreundlich?): Übersichtlich, Große Auswahl


    Lieferzeit: Abends bestellt, am übernächsten Tag da


    Service/Support: kA


    Qualität Ware, Verpackung: Gut verpackt, Gute Qualität


    Besonderheiten: Günstige Preise



    Fazit: Mich überzeugen bei dem Shop vor allem die günstigen Preise und die große Auswahl

  • Bestellungen (Anzahl): 3


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja


    Lieferzeit: Normal, 3-4 Tage


    Service / Support: Keine Antwort, Reklamation dauert ewig und ist auch nach Rücksendung nicht bereit freiwillig das Geld zurückzuerstatten. Gott sei dank gibts Paypal.


    Qualität Ware, Verpackung: Verpackung gut, Qualität bist jetzt immer in Ordnung gewesen.


    Besonderheiten: Leider extrem schlechter Kundenservice und Reklamationen schleppend.


    Fazit: Leider nicht zu empfehlen weil der Kundenservice unter aller Sau ist.

  • Bestellungen (Anzahl): 3


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ja, leider viel ausverkauft.


    Lieferzeit: Normal, 2 Tage nach Erhalt der Vorkasse.


    Service / Support: Kundenorientiert ist etwas anderes. In meiner letzten Bestellung fehlte lediglich ein Silikondiffusor für schlappe 2,49 €. Meine Bestellung Betrug insgesamt mehrere hundert Euro. Support angeschrieben und es wurde nach Bildern der Ware + Rechnung verlangt. Seit der E-Mail mit den Bildern blieb jede Antwort aus.


    Qualität Ware, Verpackung: Verpackung der Ware war super! Wäre ein Wunder gewesen, wenn was kaputt gegangen wäre. Leider war der Kohleteller, den ich bestellt hatte zerkratzt und dreckig. Musste ich daheim selbst nachpolieren. Ansonsten zufrieden.


    Besonderheiten: Ständig Angebote, die deutlich billiger sind, als woanders! Finde ich echt stark!


    Fazit: Der Shop ist für mich sehr anständig und einleuchtend angelegt, leider fehlt bei einigen Produkten die Produktbeschreibung, wo man dann bei anderen Shops nachsehen muss. Das Produktangebot finde ich an sich sehr umfassend und gut, leider sind viele Produkte ständig ausverkauft und allgemein oft sehr "leer". Bei der Kaufabwicklung, Überweisung und Versendung gab es nie Probleme (auch die E-Mail mit der Sendungsverfolgung kam zeitnah). Leider ist der Kundenservice nicht das, was man erwartet. Ich komme aus dem Versicherungsgewerbe und war im Außendienst tätig, hätte ich meine Kunden so behandelt, wäre ich hochkant rausgeflogen. Bin da leider etwas anderes gewohnt! Werde sehen, ob ich meinen "pimmeligen 2,49€ Diffusor" noch nachbekomme. Ansonsten bleibt mir erst einmal zu sagen, dass es vorerst meine letzte Bestellung war.

  • Bestellungen (Anzahl): 2


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): unverändert, siehe vorige Bewertung meinerseits.


    Lieferzeit: 2 Tage, Top!


    Service / Support: -/-


    Qualität Ware, Verpackung:
    Ich schreibe erneut eine Bewertung für Shisha Nil, um meinen negativ belasteten Ersten Eindruck der ersten Bestellung gerade zu rücken. Eigentlich wollte ich dort nicht noch einmal bestellen, ein Schnäppchen verleitete mich dennoch dazu.
    Dieses Mal wurde eine reduzierte Vendetta Classic, Powerbowl Rt, Kaya The Block und ein Kaya Mundstück geordert.
    Die Verpackung war dieses mal Astrein, mit viel Füllmaterial versehen. Der Kopf war sogar mehrfach abgesichert verpackt. Ich war dieses mal echt positiv überrascht.


    Besonderheiten:


    Fazit: Sollte die nächste Bestellung ebenfalls so reibungslos und schnell ablaufen, meine ich einen guten Kandidaten für den künftigen Stammshop gefunden zu haben. Danke!

  • Bestellungen (Anzahl): 1


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): Ist übersichtlich aufgebaut


    Lieferzeit: 1 Tag


    Service / Support: Habe Vorkasse als Zahlung gewählt, aber keine Kontodaten und keine Bestellbestätigung erhalten. Hab den Support deswegen kontaktiert, eine Antwort habe ich aber erst nach drei Tagen erhalten. Geht deutlich besser


    Qualität Ware, Verpackung: alles gut verpackt


    Besonderheiten: keine


    Fazit: Die Auswahl ist zwar ziemlich gut, der Service ist aber nicht der Beste. Werde in Zukunft nur noch bei anderen Shops bestellen, gibt ja genug Alternativen.

  • Bestellungen (Anzahl): 4


    Shop-Systems (Nutzerfreundlich?): sehr gut strukturiert und übersichtlich. Extrem große Auswahl an Waren. Viele Bezahlmöglichkiten.


    Lieferzeit: sehr schnell, abhängig vom Zahlungseingang


    Service / Support: Supportreaktion ist zwar nicht blitzschnell, aber die Wartezeit ist ok. Bei Reklamationen verläuft alles ordnungsgemäß, keine Beanstandungen.


    Qualität Ware, Verpackung: Ware kommt sehr gut verpackt und gepolstert an.


    Besonderheiten: Enorm große Auswahl


    Fazit: Mein Erster Einkauf Shisha, Tabak und Zubehör war bei Shisha-Nil. Grundsätzlich kann ich nichts negatives über den Shop sagen, also Empfehlung von mir.

  • So, eben mal wieder was bestellt (9 Jahre ist das schon her!!!) und ich kann nur nochmal meinen eigenen Beitrag von damals zitieren.


    Yousif ist der Hammer, so schnell und das nach so langer Zeit, die meisten fangen dann doch irgendwann das Schludern an, ist hier absolut nicht der Fall, gestern (!!!) bestellt und heute kommt schon die Ware.


    ERSTKLASSIGER ONLINESHOP! :-)