Besserer Schlauch = Mehr Rauch ?

  • Su bekommst einen besseren Durchzug und einen qualitativ besseren schlauch aberr wieso sollte dadurch mehr rauch kommen? der wird doch nicht vom Schlauch "erzeugt" ^^
    Um besseren Rauch zu bekommen musste eher was am SetUp verändern ;)
    EIn guter Schlauch is trotzdem nir verkehrt!

    Zitat

    Original von Drumstorm
    ich tippe mal auf kokosschale oder vielleicht auch ein blatt von den bäumen (besitzen kokos pflanzen blätter?^^)...

    :D

  • da stimm ich ihm zu nur der durchzug wird um einiges besser. aber lohnt sich auf jedenfall. der rauch ist sache des setups :-)

  • du musst einfahc nicht mehr solange ziehen um die gleiche menge rauch raus zubekommen wie bei nem ya schlauch o.ä.

  • also was ich bei dem noname schlauch von nem kumpel bemerkt hab ist,
    dass man einfach sau lange und stark ziehen muss davon krigt man dann irgendwann kopfweh
    ausserdem kann man manchmal nich zuende ziehen weil vorher die luft ausgeht
    bei nem richtig guten schlauch hingegen kannst du schneller ziehen
    das maximale volumen auskosten und dabei keine atemprobleme bekommen

  • Genau, du produzierst in dem Sinne zwar (wahrscheinlich) nicht mehr Rauch, kannst aber besser und länger ziehen und hast aus diesem Grund schon mehr Rauch.


    Es KÖNNTE natürlich aber auch sein, dass aufgrund des besseren Durchzugs die Kohle besser anzieht, heißer wird und dann mehr Rauch produziert ;-) Keine Ahnung, hab direkt mit nem Nammor angefangen und das Standardding liegt im Schrank :P

  • Durchzug und Geschmack sind 2 große Unterschiede die du bei einem No name und einem Markenschlauch ( Buzzer, Ex-L, ...) festellen wirst!!!


    Dazu kommt das der Markenschlauch fast immer auswaschbar ist!


    Aber wie die User über mir bereits gesagt haben liegt es am setup und nicht am schlauch !!!


    LG

    Auf der Suche nach Starbuzz Classic Mojito

  • Was für ein Setup nutzt du denn?


    Ich würde trotzdem sagen, dass die Rauchbildung (geringfügig!) auch vom Schlauch abhängt, da bei einem einigermaßen guten Schlauch die Kohle einfach stärker angezogen wird und der Tabak somit mehr Hitze bekommt.


    Ich bleib mal bei der Meinung, für mich klingts schlüssig :P

  • Wenn man sich aber einen dickeren schlauch kauft, daraus resultiert doch aber, da er ja dicker ist und mehr rauch sozusagen durch ''lässt'' das man auch mehr Rauch im Mund bzw. in der Lunge hat, right?

    Suche: Starbuzz, Fantasia, Al Fakher Bitte per PN melden




    Signatur?!? Was 'n blödsinn! ^^

  • Zitat

    Original von rOny
    Wenn man sich aber einen dickeren schlauch kauft, daraus resultiert doch aber, da er ja dicker ist und mehr rauch sozusagen durch ''lässt'' das man auch mehr Rauch im Mund bzw. in der Lunge hat, right?


    Nein, er kann das selbe Volumen an Rauch "ziehen", aber in einer kürzeren Zeit...


    Das ist wie wenn du einen Wassereimer füllst, durch einen dünnen Schlauch dauerts länger als durch einen dicken, aber mehr reinpassen tut trotzdem nicht!

    RIP Max' Shishas 10.6.09

  • Es passt dadurch nicht mehr Rauch in deine Lunge, aber wenn du z.B. 10 Sekunden lang ziehen kannst und deine Lunge bei dem alten Schlauch nicht voll ist, bei dem neuen aber schon, dann hast du auch mehr Rauch 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackberry ()

  • mhh theoretisch wird durch den stärkeren zug an der Kohle der Tabak stärker angeheizt und daraus resultiert mehr rauch aber glaube nicht dass das so einen extremen ausschlag bringt obwohl mir aufgefallen ist das man mit einem aladinschlauch bei einem für egeglasschlauch ausgelegten setup den tabak nur mit windschutz rauchen kann da es sonst nicht annähernd warm genug ist.


    mfg
    max

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • Du bekommst mehr Rauch durch weniger Aufwand; also du hast quasi eine höhere Effektivität^^
    Du ziehst z.B. an einem Nammor nur eine Sekunde und an einem Safa zwei Sekunden bei gleicher "Anstrengung" und hast dabei genau gleichviel Luftvolumen bewegt. Aber insgesamt mehr Rauch kann ein Schlauch nicht entwickeln.

  • Unsinn, solange deine Shisha dicht ist und du guten Durchzug hast brauchst du keinen anderen Schlauch,. Ist halt Luxus nen 2m Ding mit Kobrakopf und sonstigem Schnick-Schnack zu haben aber mehr auch nicht, vielleicht wäre ein weiterer Grund sich einen neuen Schlauch zu kaufen auch die waschbarkeit (wie beim King E-XL). Nette Frage, musste lachen ^_^

  • Zitat

    Original von Marc_Billy
    und was war das für ein Tabak bei dir?


    ich habs mit sb fumari und tangiers probiert beim tangiers war die deutliche reaktion vom zu kalt werden ein extremstes drücken


    vielleicht bilde ich mir das alles aber auch nur ein^^


    mfg
    max

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • Du hast einfach weniger WIederstand vom Schlauch ansich.
    Heißt der Durchzug verbessert sich.


    Wenn du sagen wir mal den King Ex-L mit nem Mya schlauch vergleichst merkst du es glaube ich shcon