Industriekleber

  • Hey Leute



    hab mir vor längerer zeit mein erstes motorrad gekauft :D (kymco zing) und hab es heute seit längerem mal wieder poliert.
    dabei is mir aufgefallen, dass seitlich am tank normalerweise der markenname wie eine plakette aufgeklebt ist, naja wie auch immer bei mir is die eben nich mehr dran, weil der vorbesitzer die anscheinend abgemacht hat.
    jetz ist da allerdings so ein hässlicher kleberückstand der ziemlich hartnäckig ist und sich auch nicht so leicht wegmachen lässt.


    habt ihr evtl ideen oder eine lösung um diesen industrie kelber den gar auszumachen ;)


    danke schonmal im voraus


    doncorleone ;)


    Die Entscheidung liegt bei euch =)!

  • Hmmm, mit Reinigungsbenzin oder was vergleichbarem wär ich vorsichtig...ned, dass die Stelle im Lack danach matt wird!


    Mit herkömmlichen Reinigungsmitteln hast du es schon probiert?

    Bisher erfolgreich gehandelt mit:
    Finalfreak
    Tobi-90
    Eyoob
    toyskater182
    onelife
    volare
    dede2005

  • jo hab ich schon probiert auch mit poliermitteln und der polierwatte "never dull"
    hat net so viel geholfen^^


    Die Entscheidung liegt bei euch =)!

  • Wundert mich, dass das Zeug echt so hartnäckig ist :D Vlt probiert du mal an einer "unsichtbaren Stelle" Benzin aus, das löst eigentlich alles auf...inklusive deiner Finger :P

    Bisher erfolgreich gehandelt mit:
    Finalfreak
    Tobi-90
    Eyoob
    toyskater182
    onelife
    volare
    dede2005

  • xD
    werd ich mal probieren :D nur momentan hab ich die schnauze voll :D grad geputzt ne runde gefahrn....platzregen:D
    ich könnt KOTZEN^^


    Die Entscheidung liegt bei euch =)!

  • Ich verkneifs mir heut auch zu fahren...wenn du mit ner Lederkombi in den Regen gerätst bist du ratzfatz naß bis auf die Haut...äußerst unangenehm :P


    Und wenn dann das frisch gewaschene und polierte Schätzchen wieder dreckig ist, freut man sich doch auch... :D

    Bisher erfolgreich gehandelt mit:
    Finalfreak
    Tobi-90
    Eyoob
    toyskater182
    onelife
    volare
    dede2005

  • versuchs mal mit aceton
    das löst harze, fette vlt hilft das


    ansonsten könntest du versuchen den kleberückstand mit nem fön oder so zu erhitzen, vlt wird er wieder geschmeidig und du kannst ihn abkratzen

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • gute idee
    werds demnächst ma mit nem heissluftföhn versuchen, mit grösserem abstand versteht sich :D


    Die Entscheidung liegt bei euch =)!

  • Das machst du... ;)


    Ich glaub, n normaler Föhn würd auch genügen...ned dass dir der Lack wegschmilzt :D
    Lass mal hören, obs gefunzt hat!

    Bisher erfolgreich gehandelt mit:
    Finalfreak
    Tobi-90
    Eyoob
    toyskater182
    onelife
    volare
    dede2005