4-Tages-Trip nach Paris

  • Ich fliege zusammen mit meinem besten Freund vom 19. - 22. August nach
    Paris und wollte mich hier mal ein wenig umhören, wer schon alles in Paris
    war und was zu empfehlen wäre.


    Wir wollen soviel wie möglich anschauen, u.a. Eiffelturm, Louvre, Sacre-Coeur,
    Versailles, Notre Dame, eine Fahrt auf der Seine, Katakomben, etc., also Sightseeing
    steht im Vordergrund.


    Ich habe nun einige Fragen:


    1. Was sollte man unbedingt noch gesehen haben?


    2. Gibt es andere Orte, zu denen ihr mir raten könnt? (Gute+billige Restaurants,
    schöne Cafes, Bars,...)


    3. Gibts auch negative Erfahrungen, die ihr gemacht habt?


    4. Kann man / Wo kann man Tickets für die verschiedenen Sehenswürdigkeiten im Voraus buchen?


    5. Speziell für den Eiffelturm: Gelten die Tickets für den ganzen Tag, also ich kaufe mir morgens ein Ticket
    und kann dann abends auf den Turm?


    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas Auskunft geben, damit der Trip ein voller Erfolg wird :)

  • 1. Eiffel Turm ist muss
    2. Notre Damm is ganz schön
    ... hmmm... mehr fällt mir nicht ein, wo wir waren, aber ich würde dir auf jeden fall eine rundfahrt mitm buss oda aufm boot auf der seine empfhelen!

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich


    Ich suche eine gebrauchte Tangiers Tower Bowl. Wer eine zum verkauf hat -> bitte melden!

  • Ich habs mit den franz. Namen nicht so sehr. Aber das war im Quatier Latin bei der Pariser Moschee. Da gibts ne etwas längere Straße mit ganz vielen kleinen Läden und Restaurants. Ich fands sehr schön da. Da gibts auch ein Häagen-Dasz ^^. Hatte mir dort bei unserer Kursfahrt die leckersten Weintrauben und Baguette geholt, dann auf so nem kleinen Platz in die Sonne gesetzt und die mit Freunden genossen. war einfach schön dort.


    Was mir, aber meinen Freunden nicht gefallen hat war das Immigranten-Museum.


    Pantheon ist auch ganz nett, vor allem wegen des Foucaultschen Pendels (aber nur, wen das interessiert)


    Place de la Concorde ist auch schön und auch Grand Arche solltet ihr mal anschauen und euch auf die Treppe setzen. Ist echt beeindruckend. Von dort aus sind wir dann zum Arc de Triomph marschiert.


    Aber mein Highlight war eindeutig die Fahrt auf der Seine. Echt schön, wenn dann noch Musiker am Ufer ein wenig spielen, eine kühle Briese ins Gesicht weht, und man mit nem Kumpel zusammen jeweils ne Pulle Pina Colade platt macht, mit Japanern Fotos macht und mit Neuseeländischen Studenten eine frei erfundene deutsche Version von Barry Manilows Cobacabana singt :D:D:D:D:D

  • Das Musée du Louvre ist nicht umsonst das meistbesuchte Museum der Welt, ein absolutes Muss, das allerdings wegen seiner Größe einiges an Zeit frisst...

  • Danke schon mal an alle Antworten. Werd gleich mal ein wenig googeln und mich über die ganannten Atraktionen informieren.



    Zitat

    Original von ZäichenderSultan
    würde auf jeden fall auf das dach vom lafayette kaufhaus. hat man eine super aussicht bei schönem wetter und ist auch noch umsonst.


    Hört sich super an. Das werden wir auf alle Fälle schon mal in unsere Liste mit aufnehmen. Danke für den Tipp.

  • und nutzt auf jeden fall die metro. hierbei ist das "paris visite"-ticket besonders empfehlenswert. kauft man ein mal und hat dann keinerlei streß mehr, kann so oft fahren wie man will und man kommt insgesamt am günstigsten weg. ich hab schon alles gemacht: auto, immer einzeltickets gekauft und halt das paris visite. letzteres ist einfach das beste. nur wenn ihr das schloß versaille besuchen wollt müsst ihr ein anderes ticket kaufen weil das weiter außerhalb liegt. man muss also etwas mehr zeit investieren für einen schloß-besuch, aber die parkanlagen sind einfach traumhaft finde lohnt sich. das gleiche gilt eigentlich für den louvre, da kann man locker einen tag verbringen, eigentlich eine ganze woche. aber wenn man durchzieht kriegt man das in einem halben schon gebacken :D


    ich würde es so machen:


    1. tag: nachmittag / abend einfach etwas rumschlendern und am besten zum eifelturm, da er nicht gerade zentral liegt. besonders bei nacht sehr zu empfehlen.
    2. tag: vormittags louvre und anschließend notre dam, seine rundfahrt, champs elysee, arc de triomphe, lafayette
    3. tag: versaille, la defense und den restlichen tag in der gegend "chatelet" / "les halles" verbringen, noch etwas shoppen etc. ist meine lieblingsgegend, sehr urban, viele junge menschen, wenige touristen, lebendig usw. :)
    4. tag: entweder heim fahren oder halt nochmal losziehen, hier könnte man auch la defense nach hinten ziehen und tag 3 noch etwas zentralere sehenswürdigkeiten anschauen.