h-513 - wackeliger kopf

  • hab heute meine nibo h-513 bekommen, hammer teil. danke hardcore :)


    aber nach dem 1-2 kopf wurde jener auch irgendwie wackelig.
    ich hab 2 theorrien:


    - entweder wird das gummi (dichtung) warm und wird weich
    - oder durch die melasse usw. wird die dichtung glitschig.


    auf jedenfall ist der echt recht wackelig.


    oder mach ich was falsch (rauch schon über 1 jahr mit meiner eigenen shisha). bei meiner war das auch, aber da fiels mir net so auf.

  • passiert mal, dass die soße die dichtung runterläuft und danach der kopf nicht mehr richtig fest drauf sitzen will

  • also was meint ihr?
    einfach drauf scheissen oder die dichtung bzw. kopf abwischen?
    aber bringt ja eigentlich nix, da nach jedem kopf wieder das gleiche prob da is. wenn man den kopf runternimmt zum stopfen dann gehts ja. nunja is halt bissl heiss.


    aber danke :)

  • Wenns nicht gross juckt, dann einfach lassen. Ansonsten vielleicht eine Lage Topa oder Küpa um die Dichtung :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • ist bei den chinesischen töpfen aber vorprogrammiert, weil die fläche die auf dem gummi sitzt wie der rest des topfes ebenfalls glasiert und damit sehr glatt ist.
    wie zedd schon gesagt hat, hier heißt es abwägen :D
    bei al fakher brauchst du mit abwischen erst garnicht anfangen, nach dem nächsten topf darft ihn spätestens wieder abwischen :lol:
    wisch einfach mal mitm taschentuch drüber und fertig is.


    edit: schätz mal er meint toilettenpapier/ küchenpapier :wink:

  • weiss nicht ob das ne gute idee ist, aber könnte man vielleicht die glasierte stelle unten einfach n bissl abschmiergeln?
    dann sind die ja rauer?
    oder is das eher unratsam?

  • ich sachmal, kann ja nich viel schiefgehen, was soll denn passieren?
    mir persönlich wär das nur zuviel aufwand!
    auf meiner nargilem passt der kopf auch besser als auf meiner nibo, bei der nargilemdichtung ist der winkel der dichtung nicht so groß wie bei der weißen dichtung der nibo-shisha, von daher tuts vielleicht auch ne andere dichtung

  • mein köpf is au wackelig. folgende lössung: man nehme alu ( nur n kleinen streifen wickle es anstelle der gumidichtung um die säule und macht das köfchen drauf fertig

  • wo ist das problem nach nem kopf diesen und die dichtung einmal abzuwaschen? dann geht alles wieder wunderbar...

  • Bei mir war das auch so, aber ich mach jezz einfach n bisschen papier von der küchenrolle oder so rum, dann funktionierts immer ... hat bei mir auch geklappt :)