Einfach nicht mehr das selbe wie früher

  • Shisha: NP 560


    Kopf: Tangiers tower bowl


    Tabak: Fantasia eigentlich mit jeder sorte


    Angefeuchtet? -


    Kohle: cocobricos 3 an der zahl


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 2 lagen handelsübliche Alufolie


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb voll


    Wasserstand: passt schon


    Problem: Ich rauche nun schon seit einiger zeit shisha aber irgendwie hab ich bei Fantasia zurzeit nicht mehr dass gleiche raucherlebnis wie früher ob wohl ich dass gleiche setup nutze ist so seit ich hin und wieder tangiers rauche (weiß nicht ob dass zur sache tut) Der rauch ist nicht mehr so toll wie früher ich mein er ist immer noch ok aber nicht vergleichbar mit dem was ich vorher hatte und der Geschmack ist nicht mehr so intensiv. Ich putze meine Shisha nach jeder session gründlich durch mit bürste etc und fette die Gewinde wöchentlich ( die wahrscheinlichkeit dass der gechmack was mit dem Gewinde zu tun hat ist wahrscheinlich auch sehr gering ^^)


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure hilfe/ratschläge

    Fakhur hasser - einmal und nie wieder


    <----- professioneller King Ex-L zerstörer -.-

  • Da sich der Tabak von Produktion zu Produktion so wie ich finde sich immer verändert (nicht immer positiv) solltest du vielleicht auch mal etwas an deinem Setup verändern, mal was neues probieren...


    ... kannste mal dein Setup Posten?


    also wie sieht die Lochung aus, und wie legst du eben die Kohlen?!


    greetz Robin


    Edit: Du bist geblendet von der MAcht des Tangiers Tabak :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Robiin ()

  • Hey :)
    Wenn du nicht auf dein gewünschtes Ergebnis kommst, einfach mal mit den Setups variieren, bis du ein geeignetes findest, mitdem du ein besseres Raucherlebnis erzielst.


    mfg

  • vllt wie schon jemand gesagt hat hast dich zu arg an den geschmack gewöhnt?
    oder vielleicht ist der tabak auch schon ein wenig alt?

  • Das gleiche Problem habe/hatte ich auch bei einigen Sorten.
    Der Geschmack nimmt nach einigen Wochen rapide ab.
    Außerdem kommt noch die Gewohnheit dazu, wenn man immer Fantasia raucht dann hängts einem nach ner Zeit beim Hals raus.
    Ich habs damals so gemacht einfach andere Hersteller und Sorten zu testen und jetzt nach einiger Zeit hab ich wieder richtig Lust auf die alten Fantasia Sorten wie Mon Cherry , Cherry Coke Orange Sherbet und Margarita.


    Gruß Rene

  • das gleiche hab ich auch.... rauche mit meiner Mya Saturn II und Tangiers Phunnel Bowl und AF Tabak... am Anfang rauchte sich die Shisha echt noch Bombe, lange Rauchdauer, gutes Rauchverhältniss und intensiver Geschmack. Hab am Anfang der Shisha fast nur AF Melone geraucht. Nach einer Weile hab ich dann auch nicht mehr so den intensiven Geschmack gemerkt, als ich dann auf eine andere Sorte gewechselt hab war alles wieder bestens und Geschmacklich auch wieder voll intensive.... Jetzt nach einer Pause von AF Melone kommt der Geschmack mir wieder voll intensive vor. Ist halt so wenn man lange das selbe raucht gewöhnt man sich zu sehr daran und man empfindet es nicht mehr so wie es am Anfang mal war.

  • Also meine shisha ist komplett dicht soviel ist sicher.
    Mit dem setup bin ich immer gut gefahren... und was die angewohnheit betrifft ich rauch auch sehr oft fumari / tangiers mit denen hab ich keine probleme dass bezieht sich wirklich nur auf fantasia wegen den prod usw am anfang waren sie alle noch bombe ^^ wie gesagt.
    außerdem hab ich auch immer alles kühl und luft dicht gelagert.


    ich bin wirklich ratlos :(


    Edit : außerdem handelt es sich hier auch nicht nur um eine fantasia sorte sondern um ungefähr 8 besonders krass merk ich es beim margarita

    Fakhur hasser - einmal und nie wieder


    <----- professioneller King Ex-L zerstörer -.-

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwälder ()

  • Zitat

    Original von Marc*
    vllt. einfach nur gewohnheit?


    seh ich auch so. man gewöhnt sich mit der zeit so übertrieben an edeltabak wie fantasia oder starbuzz, dass man es als nichts mehr besonders ansieht. Man hat sich an den tollen geschmack einfach zu sehr gewöhnt. das selbe problem habe ich auch :(

    Wenn ich rappe hälst du die Fresse wie Mr.Bean
    Und deine Freundin wird feucht wie New Orleans


    Luk(A)s, b3nd3r und Smoker66 , verschicken keinen Tabak.

  • Zitat

    Original von DaGee
    oder einfach damit leben, dass Fantasia kein guter Tabak ist und einfach nicht mehr kaufen. Man kann gut ohne leben 8)


    .... darum gehts doch garnich -.-



    falls es wirklich das gewöhnen an edeltabak ist, dann rauch mal wieder "schlechteren" tabak... selbstangefeuchteten deutschen oder so


    danach wird dir dein fantasia wieder hervorragend schmecken, wenn es denn wirklich an der gewohnheit liegt

    POSITIV: 3

  • Kauf dir 1-2 Schachteln deutschen Nahkla, feuchte den an und rauch den.
    Mir gehts auch so das ich inzwischen von keinem Tabak mehr überascht werde weil ich nur noch AF ,Fantasia und SB rauche.
    Wie viele schon gesagt haben liegt es an der Gewohnheit.
    Wenn man nix anderes damals kante war auch Nahkla schon bombe.

  • rauch mal 4 köpfe nakla rose. danach hast du wieder nen bombengeschmackssinn!

    sehr zu empfehlen:
    redfox1959, ramala, Monarch_CK, Bestimmer88, gambit1982, Grammy