Auto Versicherung--> Welcher OPEL ist am BILLIGSTEN?!!

  • Hey Leute!


    Ich habe jetz seit ca. 2monaten meinen Führerschein und will jetzt endlich ein Auto haben!
    Ich habe mich erkundigt und könnte es von einem Bekannten als Zweitwagen mit anmelden lassen!
    Mein Bekannter ist beim ADAC Versichert!


    Nun meine Fragen:
    - Mit wieviel Prozent steige ich dann ein? (glaube 80 oder 85 waren es?!!)
    - Welcher OPEL ist in der Versicherung billig?


    Ich möchte entweder einen 1,6er Astra F oder einen 1,4er Corsa B haben, Nun würde ich gerne wissen welcher billiger ist in der Versicherung, könnte mir da vll. einer helfen??
    Vielleicht sogar mit einem Betrag den ich ca. bezahlen müsste im Viertel Jahr oder im ganzen Jahr??


    Danke im Vorraus für eure Hilfe Leute!!

  • also ich bin mit 35 % nen corsa b mit 75 € vierteljährig gefahren,


    astra f ist teuer von der versicherung aber auch net arg viel,


    mit wieviel prozent du einsteigst, hängt von der jeweiligen versicherung und dem bekannten ab, bei uns war das so geregelt, das der zweitwagen unabhängig vom erstwagen mit den prozenten läuft,


    das heißt wenn ich ein unfall habe, steige ich mit den prozenten, der erstwagen allerdings nicht


    lg

  • Ah ok...
    Naja aber ich würde eher sagen das ein Corsa B sogar noch teurer in der Versicherung ist als ein Astra F, weil die gucken ja wieviele Leute das Auto fahren-->Wieviele Unfälle damit passieren usw...
    das heißt das Auto´s, die viele Menschen fahren auch teuer in der Versicherung sind, oder liege ich da Falsch?

  • also wo ich damals die entscheidung hatte zwischen astra f und corsa b, war der corsa deutlich billiger (huk)
    würde dir auch eher dann zu nem corsa raten, allerdings 1.4 16v wenn

    Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht
    :)

  • Zitat

    Original von teigah
    Ah ok...
    Naja aber ich würde eher sagen das ein Corsa B sogar noch teurer in der Versicherung ist als ein Astra F, weil die gucken ja wieviele Leute das Auto fahren-->Wieviele Unfälle damit passieren usw...
    das heißt das Auto´s, die viele Menschen fahren auch teuer in der Versicherung sind, oder liege ich da Falsch?


    kommt auf die fahrergruppe an...^^


    astra f (v.a. die combis) werden von weniger jungen leuten gefahrn als corsa
    daher gibts mehr corsaunfälle als astra-unfälle ;)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Ok das ist doch schonmal ein Anfang..
    Ich habe aber schon von vielen gehört das ein Corsa eig. ziemlich teuer sein soll in der Versicherung, aber ok.


    Aber ein 1,4er 16V ist doch denn noch etwas teurer als ein 8V oder??


    Ich könnte nämlich einen 16V rankriegen also bitte schnell um Rat!

  • Der 1,4 Liter is aber so ne Krücke. Ob du damit überhaupt glücklich wirst?
    Wenn du damit einigermaßen voran kommen willst, hast gleich n Verbrauch von weit über 10 Litern.

  • Zitat

    Original von Reapinho
    Versicherungsrechner ;)


    Danke, den hatte ich gestern schon gefunden...
    Habe auch soweit alles ausgefüllt gehabt.
    Einige sachen fand ich komisch das ich die angeben muss aber ok...


    Aber als die zum schluss noch mein kompletten Namen plus Adresse haben wollten und Telefon nummer etc. habe ich es weggedrückt!
    Ich meine, wozu brauchen die meine KOMPLETTEN Daten um die Versicherung auszurechnen...
    Das mach ich nicht^^


    Grüße

  • Hey,


    jede Versicherung hat andere Tarife bzw. Prämien für einen bestimmten Typ von Auto...


    Kann sein dass du bei einer Versicherung 800 zahlst bei der anderen nur 700 Euro...


    Ich würde dir aber nicht raten zu nem Direktversicherer zu gehen. Auch wenn die billiger sind. Im Schadensfall kannste ewig auf die Regulierung wartn...


    Ich würde an deiner Stelle mal in ein Markler Büro gehen. Die suchen dir das billigste raus...


    Gruß

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Zitat

    Original von philpulse
    also von nem astra würd ich abraten sehr teuer in der versicherung


    also ich zahl 34 euro für nen kleinen peugeot 106 im monat und nen kumpel der nen astra hat zahlt glaub ich 130 euro pro monat


    also 130 euro PRO MONAT ist auf jeden Fall zu viel!!!
    Vll. bezahlt er das im viertel oder halben Jahr aber nicht im Monat

  • Klaro geht das....


    ich hatte letzt ne Prämie berechnet von 1500


    Geh zu verschiedenen Versicheren, hier kann dir niemand was genaueres sagen. Selbst ich als angehender Versicherungskaufmann....


    Aufm K Markt schmeissen die Versicherer nur so mit den Angeboten um sich, die meistn schreiben sogar rote Zahlen...Kundenfang halt....


    Als Fahranfänger musste halt in den sauren Apfel beißn...es gibt aber immer mehr Tarife für junge Fahrer...ich fahr zum Beispiel mit dem Zweitwagen meiner Eltern, der auf sie läuft...Da gibts nen Tarif für junge Fahrer, ich zahl 220 im Jahr ( hab aber auch mitarbeiter rabatt :D)


    Aber K is ned so mein Gebiet, bissal weiß ich noch von Schulungen!

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!

  • Zitat

    Original von teigah


    also 130 euro PRO MONAT ist auf jeden Fall zu viel!!!
    Vll. bezahlt er das im viertel oder halben Jahr aber nicht im Monat


    er bezahlt es 100prozentig im monat ;)
    das ist echt pervers, er ist neueinsteiger.


    ich konnte irgendwie bei meinem dad mit in die versicherung und deswegen zahl ich so wenig.

  • Ich sagte doch schon, dass dies gut möglich ist...



    Geh zu verschiedenen Versicheren und lass dir was vorrechnen...einfach mal auf die Homepage gehn, meist kann man da schon rechnen lassen....wenn nich rufste einfach mal an^^

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!