AF Traube Ballert wie sonstwas, wieso?

  • Shisha: Mya Nou Nou


    Kopf: Chinahead


    Tabak: AF Traube


    Angefeuchtet? nein ist ausl.


    Kohle: 2 Cocobricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: Al Sultan zugeschnittene 1lage


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4


    Wasserstand: Rohr 0,5 - 1cm im Wasser


    Problem:


    Gestern ist der Tabak angekommen in OVP und alles gut. Wir haben die Pfeife angeschmissen. Den CSC Setup genommen, mit dem z.B. der Berry oder Cola von AF super geil schmeckt mit unserem Kopf, aber dann kam der AF Traube. Wir wie immer gemacht: 1Lage Alu und 2Bricos gegenübergelegt und angeraucht. Ohne Windschutz. Anfangs war alles ok. Hat auch recht gut geschmeckt, aber dann gings los. Man konnte keine 2sek ziehen ohne das der Flash einen gepackt hat und geraucht hats auch nicht gut. Nachdem wir 1Kohle runtergenommen hatten ging es etwas besser aber war nichtmehr intensiv und nichts. Sogar nach 2Lagen Alu wars noch zu stark und ich hatte öffters das Gefühl, dass wenn ich nochmal ziehe kotzen müsse.


    Woran kann das liegen?

    Positiv gehandelt: Krause90, starforsaken, kicki, rabbitshaker


    Negativ gehandelt: Dari01 (verkaufte mir gefälschten Tabak!)

  • es ist entweder eine fehlproduktion,oder ihr habt etwas zu wenig luft bekommen,wenn man an ner shisha zieht,bekommt man automatisch weniger Luft,habe ich ma so gelesen ^^


    und wenn du keine luft kriegst,kriegs du kopfschmerzen usw.

    !

  • Nutze die Alu nicht nur für 1 Kopf, da die sehr dick ist. Habe halbe Stunde vorher nen Blue Mist mit geraucht und da ging alles sehr gut.
    Das wenig Luft bekommen würde ja aber auch nicht die miese Rauchentwicklung erklären.

    Positiv gehandelt: Krause90, starforsaken, kicki, rabbitshaker


    Negativ gehandelt: Dari01 (verkaufte mir gefälschten Tabak!)

  • Hat der AF denn gedrückt?
    Also bei mir is das mit manchen Produktionen so.
    Die drücken 10min lang und sind in der Zeit auch saustark; danach hörts dann aber wieder auf.

  • definiere drücken


    Es war halt kein Kratzen, aber der ging halt in eins den Hals runter und das war total unangenehm. Es wurde nicht besser außer ein wenig, als wie dir lage Alu noch draufgepackt haben.

    Positiv gehandelt: Krause90, starforsaken, kicki, rabbitshaker


    Negativ gehandelt: Dari01 (verkaufte mir gefälschten Tabak!)

  • ja drücken in der lunge ist so ziemlich das was du beschreibst
    es schmerzt ein wenig drückt nunmal ^^
    mei freunde husten immer wenns drückt und verschlucken den rauch xD
    und ansonsten gibts von af nunmal produktionen die extrem drücken
    mein af cola drückt auch immer beim anrauchen aber danach is er nur noch genial ^^

  • Zitat

    Original von cheafchecker
    mein af cola drückt auch immer beim anrauchen aber danach is er nur noch genial ^^


    Bei mir geht der von anfang an steil :P
    Naja kann man auch mit waren das drücken unterbinden? Beim anrauchen ist der Tabak nicht schlimm, aber 10min später. Kann man dann den Schlauch hinlegen und warten oder bringr das nichts?

    Positiv gehandelt: Krause90, starforsaken, kicki, rabbitshaker


    Negativ gehandelt: Dari01 (verkaufte mir gefälschten Tabak!)

  • Ich würd sagen mal wieder ne Fehlproduktion. Probier mal eine Lage Alu mehr, vielleicht hilfts was, wenn nicht liegts meiner Meinung nach am Tabak.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • hört sich für mich so an als hättest du vor diesem kopf 3 köpfe hintereinander geraucht?
    vllt wars einfach zu viel?

    Mr. Burns
    "Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam! Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut! Nur meine haben funktioniert!"

  • Ich würde mal etwas anderes versuchen. Du benutzt sehr, sehr wenig Wasser (0,5-1cm). Da ist es möglich das der Wasserstand zu niedrig war und der Rauch teilweise ungefiltert in die Lunge kam. Ich würde dir empfehlen das Tauchrohr mindestens 1,5 lieber 2 cm mit Wasser zu bedecken.

  • Jop, dass mit mehr Wasser habe ich gestern abend probiert und dabei draußen geraucht und was soll ich sagen, es war wesentlich besser, jedoch schmeckt der Tabak scheiße :D

    Positiv gehandelt: Krause90, starforsaken, kicki, rabbitshaker


    Negativ gehandelt: Dari01 (verkaufte mir gefälschten Tabak!)

  • Zitat

    Original von Szimi
    Jop, dass mit mehr Wasser habe ich gestern abend probiert und dabei draußen geraucht und was soll ich sagen, es war wesentlich besser, jedoch schmeckt der Tabak scheiße :D


    Problem gelöst. ;)


    Lg Vani