Elektrischer Kohleanzünder

  • Hallo mir ist der Einsatz vom Kohleanzünder kaputt gegangen weil ich die Kohle auf dem Blech immer gleich zerkleinert habe.


    Jetzt wollte ich ein Einsatz aus Kupfer machen. Erreicht der Kohleanzünder Temperaturen über 1000 Grad? Wenn ja wäre Kupfer dafür nicht so geeignet.

    Geboren um für Hamburg zu sterben. FORCA HSV!!!!!!!

  • es gibt das gitter auch einzeln zu kaufen!


    ich such mal nach dem link und editiere dann rein



    mfg



    €: sorry, ich find jetz grad keinen shop. bin mir aber sicher das es das gibt hab nämlich schon mal eins bestellt für nen kollegen

  • Ich bastel gerne vieles heile und hab auch schon viel Glück gehabt, daher kann ich dir nur raten bloß NIEMALS mit diesen Anzündern zu werkeln...


    Ich habe meinen versucht zu reparieren nach dem er kaputt war. Aber erstmal habe ich ihn einfach nur in die Steckdose getan... Bumm... ein extremer Knall mit einem weißen blitzartigen Licht blitzte auf... Der draht ist nun gesprengt und ich bin froh das mein Kollege noch mit der Hand nicht am Draht war um zu testen, ob er warm wird ....



    Kick das Teil in die Tonne und kauf dir ein neues, diese iranische Billigware ist einfach Schrott.

  • Ohmann,
    nen neuen Anzünder kaufen? Nur weil das Sieb kaputt ist, wo man die Kohle drauflegt?
    Also man kanns auch übertreiben. Ist ja kein technischer Defekt, so wie ich Ihn verstehe.
    Kannst wenn es passt auch von nem großen Pc Lüfter das Gitter drauflegen. Jedoch würd ich diesen vorher "abflammen" bezüglicher der Farbe.

  • Hi ihr,


    die Meinungen um die elektrischen Kohleanzuender sind ja schon sehr krass unterschiedlich..
    Ich will mir heute noch einen bestellen.. Da bleibt die frage, ob ich mir einen von den "teuren" generalueberholten "Vulkanos" bestelle:


    http://www.shisha-net.de/Kohle…r-Kohleanzuender-864.html


    Oder doch so einen:


    [url='http://www.shisha-palace.at/elektrischer-kohleanzuender-palace-p-521.html']Elektrischer Kohleanz

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • Hi ihr,


    die Meinungen um die elektrischen Kohleanzuender sind ja schon sehr krass unterschiedlich..
    Ich will mir heute noch einen bestellen.. Da bleibt die frage, ob ich mir einen von den "teuren" generalueberholten "Vulkanos" bestelle:


    http://www.shisha-net.de/Kohle…r-Kohleanzuender-864.html


    Oder doch so einen:


    [url='http://www.shisha-palace.at/elektrischer-kohleanzuender-palace-p-521.html']Elektrischer Kohleanz

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • lass den einsatzt einfach weg, mache ich seit einem jahr so und es läuft super....
    aber wenne einen machen willst, nimm kein kupfer, glaube nicht das des so gut isdt ist wenn des oxidiert und auf der spule liegt dabei... nimm edelstahl... (btw .. hier im forum hat mal jemand ganz schöne gitter verkauft..auch aus edelstahl gestanzt..)


    Ich und auch meine Kumpels lassen alle das Gitter weg und hab diesen jetzt seit 1,5 Jahren. Mein alter der aus 2006 war ist 2009 kaputt gegangen nachdem ich ihn in Dubai dabei hatte, denk der war fürs dortige Stromnetz nicht ausgelegt und man hat halt leichte Stromschläge bekommen, weil die Spirale im Eimer war :-D. Aber wenn so nen Anzünder doch 2 Jahre oder so hält hat er sich doch schon gelohnt ^^. Mein aktueller ist so nen schwarzer den gabs aber damals neu für ungefähr 30€

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • müsste der sein und hab ihn nun seit 2009 ohne Gitter im betrieb da die Kohlen einfach viel schneller an gehen ;-) wenn bei dir nur das Gitter defekt ist warum nutzt du ihn nicht einfach ohne ?

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Oehm, du verwechselst mich gerade :D


    Ich besitze noch garkeinen Anzuender, wollte mir heute einen kaufen.. Kann mich aber nicht zwischen dem Generalueberholten Schwarzen & dem neuen silbernen - in der selben Preiskategorie - entscheiden..

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • oh sry hab net wirklich drauf geschaut dachte bist der TE ^^ naja zum silbernen kann ich nichts sagen, aber ich bin mit meinem im großen und ganzen zufrieden;-)

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------

  • Mich macht dieses "generalueberholt" ja nur stutzig.. Ich habe da mal 'ne Mail hingeschrieben.. Und die Antwort kam in bruchteilen eines deutschen Satzes zurueck.. Ich hab gefragt, ob Garantie drauf ist, wenn ja wieviel.. "sie bekommen 1 Garantie außerdem den Anzünder befindet sich in gute Verfassung und eine Gitter ist auch dabei." Macht halt nicht viel her :D
    Er schreibt jetzt gerade, dass das Teil nichtmal 1 Jahr alt ist.. Und Generalueberholt steht dort ja auch.. Kann ich eigentlich nichts verkehrt machen - oder?


    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.

  • Okay, ich danke dir fuer die Antwort :)


    Ich werde am Wochenende mal in 'nem Baumarkt schauen, ob ich dort nicht vielleicht doch einen guten Bunsenbrenner o.AE. finde. Falls nicht, werde ich wohl auf den Anzuender zurueckgreifen.

    Gekauft von: alex86
    Gehandelt mit: .2H0T., gigawatt.