orient tabacco 2009 nicht gut

  • ich hatte bisher keinen guten OT,


    jeder war zwar feucht aber hat entweder gekratzt oder es kam kein rauch ( ja ich habe ein gutes setup )


    hmm verstehe echt nicht warum er hier so gut bewertet wird

  • Es liegt, wie man vllt. schon vermutet hat, am Grundtabak von OT.
    Dieser drückt und brennt dieses Jahr nur und ist somit unrauchbar.


    Der Grundtabak, der bisher verwendet wurde, war der von 2007.
    Dieser soll normal gewesen sein.


    Mit 2009 wurde für die neue Produktion die Tabakernte von 2008 verwendet.
    Diese soll schlecht gewesen sein und deshalb wirkt sich das auch auf den Shishatabak aus.


    Die Firma will bald von deutschen auf französischen Tabak umsteigen.
    Somit sollte in Zukunft der Orient Tobacco wieder die gewohnte Qualität haben.


    Jedoch kann man jetzt nicht allgemein sagen, dass die neue OT Produktion, die zurzeit im Umlauf ist, total schlecht ist.


    Es gibt halt die eine oder andere Packung, die halt...fail...ist...
    Auf jedenfall hat Orient Tobacco mit diesem Ausrutscher so ziemlich an Ansehen verloren.


    Schade....



    Quelle:
    Chris von shisha-laden.de aka Hardcore im Forum.

  • Hab vor kurzem ananas, kokos und pinacolada bestellt, welche super waren.
    Aber Apfel und Traube (vom selben Prod. Datum) waren einfach nur grottig.
    0 Geschmack und ekliger Rauch.


    Finds halt schade weil das eigentlich mein lieblingstabak war ... aber so werd ich den erstmal nicht mehr kaufen.


    Zum Glück kommt ja bald elements raus als alternative :D

  • Uak, habe mir gerade einen Kopf OT Honig Melone angemacht und der drückt wie Sau. Kann man einfach nicht anders sagen. Bin dann Gott sei Dank auf diesen Thread gestoßen und gesehen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.


    Habe mir letzte Woche zum ersten Mal OT gekauft, Honig Melone (Prod. 27.04.09) und Apfel (Prod. 27.04.09). Apfel war am Anfang auch unrauchbar, aber mittlerweile habe ich ihn mildern können, indem ich einfach nur noch eine deutlich kleinere Menge Tabak in den Kopf packe. Bei der Honigmelone hilft alles nichts: weniger Tabak, nur eine anstatt zwei Cocobriccos, Cocobricco verschieben, anderes, höheres Teelicht (ich rauche immer mit Teelichtsetup) - ist immer noch unrauchbar.


    Ob man wohl bei OT anfragen kann, ob man seinen Tabak umtauschen bzw. einschicken kann? Bei vielen anderen Herstellern von Lebensmitteln (gut, ob Tabak jetzt ein Lebensmittel ist, sei jedem selbst überlassen ;) ) geht das auch...

  • Glaub ich nicht. Sagen die, dass es halt ein Naturprodukt ist, wo man halt manchmal (bzw. dieses Jahr immer) mit FP's rechnen muss. Hat ja auch jmd. glaube ich schomal ne E-Mail hingeschrieben um die darauf hinzuweisen das die dieses Jahr scheiße bauen^^, aber kam auch nur son blabla wie "wir versuchen höchste Maßstäbe zu garantieren, aber da halt Naturprodukt...."


    Mfg
    Paradoxic

  • hab hier auch ne packung honigmelone liegen. VERGISS ES ! du kannst den scheiß nicht rauchen, egal mit welchem Setup -.-
    Hab auch noch nen Multifrucht. Schmeckt erstens wahnsinnig künstlich, und wie der HM auch, üübelstes drücken -.- FINGER WEG !

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • Wir könnten hier ja eine Blacklist aufstellen, welche Tabaksorten mit welchen Datum unrauchbar sind, damit man beim Einkaufen gezielt darauf achten kann.


    Ich fang dann einfach mal an:

    • Apfel, Prod: 27.04.09
    • Honig Melone, Prod: 27.04.09


    Wie viel habt ihr eigentlich gezahlt für 200g? Ich habe 12 € pro Packung gelöhnt (geil hätt ich auch die Scheine so in den Kopf hauen können, hätte sicher ähnlich geschmeckt...)

    Einmal editiert, zuletzt von f1am3 ()

  • Das bringt nix. Jede Packung mit 09er Produktion kann ne FP sein, deswegen hat deine idee leider wenig sinn. Aber desweiteren geb ich dir mit den 12 € recht, aber das Kleingeld hättse nicht abgebrannt bekommen;)


    Mfg
    Paradoxic

  • Zitat

    Original von Paradoxic
    Das bringt nix. Jede Packung mit 09er Produktion kann ne FP sein


    Deshalb hab ich doch das genau Produktiondatum dahinter geschrieben, weil dann könnte man z.B. sagen Honigmelone vom 27. April ist mist, aber die Produktion vom 05. Juni kann man gut rauchen. So zumindest meine Idee =)

  • Achso jez raf ichs erst, aber bringt ja trotzdem meines erachtens nix, da ja nicht nur ein bestimmtes quartal sondern komplett 2009 betroffen ist, zumindest wars bei meinen 6 FP's, welche alle nen unterschiedlichen Monat hatten. Und man müsste ja dann tatsächlich das Glück haben, ne Packung vom gleichen Datum zu kaufen, was dann trotzdem noch nicht 1ßß%ige sicherheit bringt. Beste Methode, OT 2009 nimmer kaufen :D


    Mfg
    Paradoxic

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxic ()

  • Zitat

    Original von Paradoxic
    Beste Methode, OT 2009 nimmer kaufen :D


    Dem würd ich dann mal widersprechen, siehe hier:


    Zitat

    Original von TiTi
    also ich hatte gestern Orient Minze der war richtig gut

  • Zitat

    Original von f1am3


    Dem würd ich dann mal widersprechen, siehe hier:


    und von wann is der?


    hab auch neuen minze, der riecht aber übelst nach aftereight und nciht nach mentholminze wie sonst.. schmeckt auch irgendwie scheisse.. kein kratzen, der schmeckt einfach nur scheisse



    hat schon einer ne wassermelone FP erwischt? das is mein absoluter lieblingstabak von OT und leider aufgeraucht..

    POSITIV: 3

  • Zitat

    Original von f1am3


    Dem würd ich dann mal widersprechen, siehe hier:


    Das galt auch nur für mich und nicht im allgemeinen. Ich schau mir mal die 10er Produktion nächstes Jahr an und hoffe dasse besser wird.


    Mfg
    Paradoxic

  • Hab wassermelone und Pfirsich hier .... beide 09er, den Pfirsich am WE geraucht war ok ... geschmacklich aber nich der Hammer aber ging in ordnung...


    Was man vom Wassermelone nich behaupten kann ... übelst ekelig mir war danach schlecht ohne Ende, nicht rauchbar meiner Meinung nach.


    Konnte mir das nich erklären, da er so hochgelobt wurde, werde demnächst wohl ein bogen um OT machen da schmeckt ja der trockenste Nakhla noch besser. ( Geruch war übrigens Topp , richtig schön melonig nur der Geschmack war ganz anders drückte und kratzte :evil: )


    Alles in allem leider enttäuscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Heffernan ()

  • ich habe keinen unterschied zwischen der neuen und alten produktion gemerkt.
    waren geschmacklich ok, sowie auch von der rauchentwicklung.

    "Ein leidenschaftlicher Raucher, der von der Gefahren des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf...
    ...zu lesen..."


    Winston Churchill

  • Puuuh wenn man das hier so liest hab ich mich echt geärgert, dass ich mir vor kurzem erst den OT Pfirsich und Himbeere geholt hab -.-' ^^


    Hab den Pfirsich mal ausprobiert und der war eigentlich recht gut, schön feucht, hat auch nicht gedrückt oder so...


    Ich denke mal die neue alte Produktion wurd jetzt endlich mal abgeschafft :-P :DD

    Einmal editiert, zuletzt von Toedi ()