Wie trinkt man Absinth

  • Sers Leute,
    Ich hab morgn ne Feier und n Freund von mir hat Absinth aus Tschechien mitgebracht
    nun wissn wir aber nich ganz wie wir dat zeug saufn sollen oO
    zur info haben keinen absinth löffel
    und krigt man davon wirklich hallus?

  • Ne, Halluzinationen bekommste von dem nicht^^ Obwohl, der aus Tschechien unterliegt nicht der Thujun Reglementierung von max. 35 mg/L.


    Den Löffel braucht man nicht unbedingt. Es gibt mehrere Arten den zu trinken, die Tschechische Methode ist die mit dem Löffel. Einfach nen normalen Löffel nehmen, Zuckerstück drauf, einmal ins Glas, in dem ein wenig Ábsinthe ist rein und anzünden. Der Zucker karamelisiert und das lässte ins Glas tropfen. Dann Wasser ins Glas.
    Wie viel? Wohl Geschmackssache, ich würd das 3-fache an Wasser nehmen, wie Absinthe im Glas ist. Das wird dann schön milchig^^



    (Cold-Sensation hier^^)

    hitler ist tot, nazis sind krank, färbt euch die haare es lebe der punk....

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber-Angel ()

  • Wir trinken es immer so:


    4-6 cl in ein glas und dann im verhältnis 1:3 oder 1:4 mit eiskaltem Wasser auffüllen und Eiswürfel noch rein und dann genießen...echt lecker. Das ist so die alte Methode.


    Wir trinken es auch noch so: 1 Dose Energy Drink und 4cl Absinth mischen. Schmeckt geil, ist aber Geschmacksache.


    Ach ja...wir nehmen immer den 70%en, es gibt ja auch schwächeren. Dann musst halt mehr Absinth nehmen, wenn du den schwächeren hast.


    Lasst es euch schmecken.

  • Hab des Zeug auch schon mal auf einer Party getrunken. War echt nicht schlecht.
    Gemischt hab ichs mit Wasser. Verhältnis 1:3. Dann einen Teelöffel mit Zucker(-Stück) in Absinth tränken und anzünden. Dann einfach den karamelisierten Zucker in das Absinth-Wasser-Gemisch einrühren und dann runter damit!!!
    Aber Halos kriegste davon nicht!

    Mein Name ist Piper - Ego-Piper... :D

  • Also das mit den Hallus noch mal:
    In Tschechien gibt es wirklich diese Regelung nicht wie viel drin sein darf
    sprich den nebenfolgen zu folge müsste man welche krign wenn viel drin is
    und ja ham nen 70%igen aber wie soll ich den zucker reintropfen lassen wenn kein loch im löffel is?

  • Zitat

    Original von cheafchecker
    Also das mit den Hallus noch mal:
    In Tschechien gibt es wirklich diese Regelung nicht wie viel drin sein darf
    sprich den nebenfolgen zu folge müsste man welche krign wenn viel drin is
    und ja ham nen 70%igen aber wie soll ich den zucker reintropfen lassen wenn kein loch im löffel is?


    nimm ne gabel wnen du keinen speziellen löffel dafür hast.

  • Warte einfach bis der Zucker nicht mehr brennt, also quasi zu ner braunen Soße (Karamell) geschmolzen ist und mach ihn dann ins Glas.


    Ich kenn noch eine andere Methode und zwar lässt man eiskaltes Wasser tröpfchenweise auf das Zuckerstück laufen, sodass es langsam auflöst. Ist glaubich die französische Trinkart. Dafür gibt es sogar extra "Absinthfontänen"


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • lol du sollst den karamelisierten zucker einfach ins glas kippen...anzünden warten rein damit und runter dat zeug :D

    (=

  • Zitat

    Original von Basti1990
    Warte einfach bis der Zucker nicht mehr brennt, also quasi zu ner braunen Soße (Karamell) geschmolzen ist und mach ihn dann ins Glas.


    Ich kenn noch eine andere Methode und zwar lässt man eiskaltes Wasser tröpfchenweise auf das Zuckerstück laufen, sodass es langsam auflöst. Ist glaubich die französische Trinkart. Dafür gibt es sogar extra "Absinthfontänen"


    is mMn die leckerere^^
    die milchige farbe kommt dann am geilsten raus und die temperatur gefällt mir etwas besser (auch wenns sich kaumw as gibt)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year


  • Ich hab hier ne originale Flasche Absinth Habsburg: 89,9% :D :P



    Naja wir trinken die traditionelle Löffelmethode wenn überhaupt, mir isses zu aufwendig.

    :pfeif:

  • so schlimm is das nich^^
    und wenn dann anzünden und so trinken.
    aber mit wasser gemischt hab ich den noch nie, muss ja auch schön warm werdn ;)

    Elitärer Tangiersraucher mit Hang zur Stahllunge


    :blubber:

  • also ich schließe mich meinen vorposter an un des mit dem wasser is au geschmackssache :D ... aber konntest du das nicht einfach googln ? :D


    mfG

    Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.


    Klick mich

  • Hööö...wusste garnicht, dass man so Absinth trinkt o.O
    Ich hab bis jetzt 2 mal Absinth getrunken, ein Mal 85%igen aus Spanien, das andere Mal 70%igen aus Deutschland. Jeweils 0,2 cl pur in nem Schnapsglas...also warm wirds einem dann auf jeden Fall :D

    "I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
    - Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von komisch.elektronisch ()

  • Zitat

    Original von komisch.elektronisch
    Hööö...wusste garnicht, dass man so Absinth trinkt o.O
    Ich hab bis jetzt 2 mal Absinth getrunken, ein Mal 85%igen aus Spanien, das andere Mal 70%igen aus Deutschland. Jeweils 0,2 cl pur in nem Schnapsglas...also warm wirds einem dann auf jeden Fall :D


    So trinkt man teuren absinth aber sicher nicht.


    Teurer absinth kann man pur nicht trinken, also kann man schon, aber das aroma


    fehlt wenn man den nicht mit wasser verdünnt.

    :pfeif:


  • word


    is wie beim ouzo und tsipouro (auch anisschnäpse aus griechenland) wobei tsipouro der stärkere is den ouzo kann man au pur wenn man will

    Religion ist für jene die nicht verstehen um zu glauben, sondern glauben um zu verstehen.


    Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Shisha_Liebhaber ()