Hab mal ne Frage

  • Hab mir letztens ne Shisha für 25€ gekauft. Ist eig. vollkommen in Ordnung mit extra Dichtung etc. also mir mangelts an nichts. Jetzt wollt ich mal fragen warum es so teure Shishas gibt? Was ist denn an denen besser als an so ner "mittelgroßen"?.. 1 Schlauch find ich eh besser als 2-unendlich. Also was ist an den teuren so gut?


    Lg kokus :O

  • Gibt viele Faktoren die eine Noname Shisha von einer Marken Shisha Unterscheiden:


    -Die Qualität bzw. das Material von z.B. der Rauchsäule...ist die aus "Nicht geeignetem Material, rostet sie dir unterm Ar*** weg. Unteranderem hast du dann ggf. das Problem, das sie nicht richtig dicht ist und du nicht vernünftig rauchen kannst.
    Ausserdem das allgemeine problem, das z.B. die Bowl schnell kaputt geht etc.
    Die Dichtungen sind meist schnell gerissen, der Schlauch ist mies verarbeitet und geht dir ebenfalls schnell kaputt..


    Naja ansonten sag ich mal, das eine "billig Shisha" den Geschmack auch gern mal schnell annimmt und eben dieser nicht mehr wirklich wegzubekommen ist bzw. die Pfeife wie oben bereits erwähnt anfängt zu rosten.


    Meines Erachtens sollte man es letztlich davon abhänig machen wie OFT man shisha raucht...wenn es vielleicht 1 Mal im Monat ist, reicht auch ne No-Name Shisha. Willst du häufiger rauchen, nimm Eine Qualitativ hochwertige Marken Shisha...MYA, Nagilem etc


    Vielleicht kann dir noch jemand anderes bezüglich der Größe etwas Sagen, da bin ich mir nämlich jetzt selbst nicht ganz sicher...





    Greez
    Shadox

  • okl danke schonmal.. ich rauche vllt. 4-8 mal im monat also eig. nicht so viel.. nur am we und mit mindestens vier freunden.. hab mir schonmal ein paar von mya angeschaut. die sehen echt geil aus und scheinen auch gut zu sein ;). mal schauen ob ich mir da eine für 50€ hol :P

  • Zur Größe einer Shisha lässt sich soviel sagen, dass der Rauch einer kleinen Shisha etwas intensiver schmeckt, der Rauch aber jedoch nicht so gut gekühlt wird.


    Außerdem kippen große Shishas nicht so schnell um :)


    gruß,


    Redfox

    Gemüse ist Krieg


  • er redet von teuren und nicht von großen Shishas..


    kleine können auch teuer sein:
    TN300 --> teuer


    ShiSham 350 --> teuer

  • Zitat

    Original von grilled


    Falsch! Kleine Shishas sind standfester, weil deren Schwerpunkt tiefer liegt ;)
    sorry for OT


    auch falsch..
    Puste mal ne SafaCompact an..
    --->sie fällt um..



    liegt an der Form der Bowl und am Gewicht und alles..

  • Sowohl von den großen als auch von den kleinen gibt es ja billige und teure. und im normalfall stehen die teuren auch sicherer. eine shisham 615 steht bestimmt sicherer als die meißten kleinen shishas.


    Um den unterschied zwischen teuren und billigen shishas zu beschreiben würde ich nen vergleich ziehen:


    mit nem Passat kommste recht sicher und bequem von A nach B.
    wenn du dir aber nen A4 holst, wirst du merken dass es doch nochmal ein anderes fahren ist. Nötig ist das nicht, aber wenn man die möglichkeit hat, doch ne schöne alternative.


    ich hab mir vor einer woche ne shisham 530 gekauft und muß sagen sie sit ihr geld wert. hier tausch ich mal die kopf- oder schlauchdichtung aus, aber ansonsten brauch ich nicht großartig weiter zu investieren.



    P.S.: Ist deine billigshisha spülmaschinen fest? sowas ist natürlich auch ein netter luxus^^

  • normalerweise haste bei einer teureren shisha eine bessere verarbeitung vor allem beim metal ... besser legiert oder hochwertiger ... kein rost usw.


    musst schauen ob du bei deiner nach dem reinigen irgendwann probleme mit rost bekommst ab da wirds dann zeit sich nach ner neuen umzugucken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Heffernan ()

  • die vorteile von markenshishas liegen auf der hand:
    - so gut wie rostfrei
    - einzelne teile austausch/nachbestellbar
    - schön dicht/schraubverschluss/genormte dichtungen
    - gut zu reinigen


    bei kleinen shishas ist der geschmack intensiver, bleibt weniger in der rauchsäule hängen bei großen hast du dafür 'kühleren' rauch, weil der rauch durch die lange rauchsäule besser gekühlt wird, was ich persönlich wesentlich angenehmer finde.


    ansonsten wäre da noch der mitnehm faktor. wenn ich z.B oft im park etc rauch, dann ist eine pfeife mit 90cm Rauchsäule denkbar ungeeignet, versteht sich ne?


    aber ich sag immer, die shisha ist immer nur so gut wie der, der den kopf macht! ;-)