Unruhen in Iran

  • Zitat

    Jedes Land hat seine Probleme aber es sollten auch die Probleme des Landes bleiben und nicht zu einem Problem der Weltbevölkerung werden.


    Mit diesen Satz löschst du die "Weltbevölkerung" aus. Wenn die Probleme dort bleiben sollen, wo sie passieren, dann haben wir nur noch Landesbevölkerung einzelner Staaten. Solche Bündnisse wie UNO und auch die EU sind dann sinnlos.


    Zitat

    Wüsste gerne mal wie dein Vater darauf kommt. Im Irak sind keine deutschen Soldanten stationiert.


    Was man ggf. durchspielen könnte, wäre der Gedanke, dass die Unruhen nach Afghanistan rüberschwappen und sich dort die Situation verschärft. (Dabei ist aber die Situation dort eh unsicher und gefährlich).


    @Topic: Auch wenn ich den Präsidenten des Irans nicht mag, so ist es offen, ob die Wahl manipuliert worden ist oder nicht. Nemia_persia zeigt es meiner Meinung nach gut, dass wir in Deutschland nur Bilder aus den Städten und dem dort lebendem Bildungsbürgertum sehen. Die Landbevölkerung kommt nicht in den Blick.
    Was überraschte, war die wohl hohe Wahlbeteiligung bei der Wahl und die Tatsache, dass dennoch der Konservative gewonnen hat. Ich frage mich, wie lange es dort so unruhig sein wird und wann es anfängt sich wieder zu beruhigen.


    Zitat

    Du bist mein Held!


    Jawoll, wenn wir mit einer Regierung nicht klarkommen dann Bomben wir sie alle weg!


    Sonst ist aber alles klar bei dir?


    Klappte doch bei Deutschland auch ;) (Ich weiß, dass es eine ganz andere Situation war.) :ironie:



    Jannik197: Nur weil uns etwas nicht passt, darf man nicht gleich alles wegbomben, weil wir damit unsere eigenen Grundsätze wie Freiheit, Selbstbestimmung etc. genauso wegbomben würden.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von Werwurm


    also sorry, aber wieso stellst du ein video von einer frau rein die gerade stirbt? ich hab mich fast übergeben müssen, das ist echt das härteste was ich jemals gesehen habe...


    Weil es die Situation im Iran zeigt. Schrecklich, wirklich.


    mfg

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

  • Zitat

    Original von Nairolf
    http://www.youtube.com/watch?v=ZERJTB3Go8s


    Das Video sagt alles... Neda wird das Gesicht der Revolution werden


    Der Artikel der Bild dazu : http://www.bild.de/BILD/politi…vor-laufender-kamera.html


    Darf man fragen warum du einen Bericht der Bildzeitung dazu hier reinstellst?


    Die Artikel dieses Schmierblattes sind es echt nicht wer gelesen zu werden.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Playerha


    Weil es die Situation im Iran zeigt. Schrecklich, wirklich.


    mfg


    trotzdem kein grund, das video hier zu posten, wo U18 User es frei sehen können...


    Mal davon abgesehn finde ich, die Verbreitung des ganzen macht die Situation nicht besser. Klar is das, was grade im Iran abgeht echt schlimm. Die Demokratie wurde ausgehebelt, das Volk is verzweifelt und Gewalt bricht aus. Es bringt die Menschen aber net weiter, wenn wir uns Videos ansehn, wie die Gewalt eskaliert oder Seyyed Ali Chamene'i den Machthabern den Rücken stärkt.

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

    Einmal editiert, zuletzt von Reapinho ()

  • Zitat

    Original von Jannik197
    Ne dritte Möglichkeit wäre diesen verblendeten Präsidenten samt seiner Raketen und Regime komplett wegzubomben! Einfach mal n Exempel in diesem Gebiet statuieren. Von denen kommt doch keiner mehr auf ihr Leben klar.
    Bestimmt bekomm ich jetzt wieder Mecker wegen meiner Ansicht :(


    Hey ne Klasse Idee! Das haben die Amis auch schon in Irak, Vietnam, Afghanistan und vielen anderen Ländern der Welt gemacht. Hat bisher ja immer super geklappt.

    Bisan Lover :inlove:

  • jedenfalls wurde laut medien nun erstmal festgestellt, dass es mehr stimmen gibt als es auf grund von stimmberechtigten geben kann


    macht das ganze wesentlich intressanter, da diese aussage nun von offizieller iranischer seite aus (wächterrat) kommt

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Das krasse an der Sache ist ja, dass jetzt die ganze Welt denkt, dass die Wahlen manipuliert worden sind. Wobei alles bis jetzt nur reine Spekulation ist, aber trotzdem gehen alle vom Unrecht Ahmedinejads aus :D


    Schon gut, wie/wer/was alles auf das Bewusstsein eines Menschen einwirken kann :)


    Alles in allem ist es trotzdem ne traurige Sache, Mussawi fordert jeden Tag ja neue Proteste, die seine Anhänger für ihn machen müssen.


    Und dabei müssen leider Menschen sterben, bekanntester Fall: Needa. Weiss man eigentlich schon von wem sie erschossen wurde ?


    Der größte Serbetli-King im Shisha-Forum auf Ewigkeit...


  • Es wird immer nur ein "in zivil gekleideter Bassidsch Schläger" genannt.
    Menschen sollten bei Protesten nicht sterben müssen - das zeigt die Brutalität und den Überlebensdrang der Regierung. Wirklich traurig.


    mfg

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

  • Also die Sache mit Neda hat mich echt geschockt :(
    So ein hübsches Mädchen, das noch ihr ganzes Leben vor sich hat, vor den Augen des Vaters erschossen. Habe das Video vor ca. 6 Stunden gekuckt und es belastet mich immer noch.
    Natürlich sollte man die anderen Opfer nicht vergessen. Hoffe das, dass ganze bald ein Ende hat.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • hm is schon lustig wenn bush seine wahl manipuliert traut sich keiner was zu sagen, wenn ahmadinedschad seine wahl manipuliert schreit gleich die ganze welt auf..


    nichtdestotrotz ist es natürlich bestürzend zu sehen, wie intolerant gegenüber anderen meinungen im iran vorgegangen wird.

    Erfolgreich gekauft bei:
    DaLars
    splash1989


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Kirgan32
    smacks