Comos Bowl

  • Hi Leute


    Frage: Die Bowl der Mya Cosmso is ja aus Acryl muss ich da aufpassen bei reinigen das das wasser nicht zu heiß wird oder so? Oder kann ich auch da bedenklos einfach mit heißem Wasser putzen?

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • Auszüge aus Wikipedia zum Thema Acrylglas:


    -ab 100 °C leicht verformbar. Bei Abkühlung in Wasser bleibt diese Form erhalten ->kein kochendes Wasser zum Reinigen verwenden
    -witterungs- und alterungsbeständig
    -beständig gegen Säuren und Laugen mittlerer Konzentration. ->ausspülbar mit Spülmittel

  • ich hatt die mya cosmos selber mal... hab die auch immer mit heißem wasser (nicht kochend) und spülmittel oder kukident gereinigt... ging wunderbar

    Shisha an die Macht,
    sie ist was uns am Herzen liegt,
    auch wenn die Kohle manchmal auf den Boden fliegt.
    Scheiß auf Brandlöcher und heiße Finger,
    Serbetli ist nämlich unser Glücksbringer!!!


    Positiv gehandelt mit:
    Reapinho

  • Muss ich Doc_Pyro7 recht geben! Die farbe geht verdammt leicht ab!

    Shisha an die Macht,
    sie ist was uns am Herzen liegt,
    auch wenn die Kohle manchmal auf den Boden fliegt.
    Scheiß auf Brandlöcher und heiße Finger,
    Serbetli ist nämlich unser Glücksbringer!!!


    Positiv gehandelt mit:
    Reapinho

  • Zitat

    Original von Doc_Pyro7
    ohne bedenken machbar... pass nur mit der farbe auf der außenseite auf, die ist leicht abzukratzn, ist bei mir schon angegangen als ich mit ner bürste versehentlich dagegengekommen bin^^


    jopp er hat recht....die farbe geht leicht ab.... und hab von einigen gehört das wenn man eisbowls macht sprich eis in die bowl packt...das durch die hohen temperaturschwankungen bzw das es so kalt wird.. kleine rissen in der innenseite der bowl entstehen, die jedoch nichts am rauchverhalten etc verändern..das heißt die bowl is noch dicht...jedoch stell ich mir nicht vor das es sehr schön aussieht

    HAHA EINFACH NUR GENIAL


    Zitat

    Original von Newbie


    Das ist meine Freundin du affe -.-

  • Das mit der Spühlmaschine hab ich schon wo gelesen :D und hatte ich auch nicht vor ;) ^^


    & das die Farbe sehr leicht abgeht ist mir auch bewusst ^^


    aber jetzt weiß ich ja das ich einfach so mit heißem wasser machen kann danke :)

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • aber was ich auch noch fragen könnte was ich aber denke wäre nicht sinnvoll :D


    eiswürfel kann ich auch hineingeben oder? oder ist zu viel kälte nicht gut? und wie viele eiswürfel sollte man denn reintun?

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • eis is kein prob bloß musst du aufpassen. den die miesten reiigungs mittel sin auf lauge bassis.
    und ich weiß das man schmand weg nicht für acryl nehmen soll und wenn dann nur sehr kurz einwirken lassen.




    mfg

  • Zitat

    Original von Flav09
    aber was ich auch noch fragen könnte was ich aber denke wäre nicht sinnvoll :D


    eiswürfel kann ich auch hineingeben oder? oder ist zu viel kälte nicht gut? und wie viele eiswürfel sollte man denn reintun?


    Eis ist kein Problem.


    Weiß gar nicht was ihr mit der Farbe habt, bei mir siehts noch ziemlich gut aus.