Arabica und Bisan Tabak ins Sortiment?

  • Hallo Liebe Forenmittglieder,


    wir wollen dem nächst für euch den Bisan und Arabica Tabak in unserem Online Shop einführen.


    Da wir bisher noch keine große Informationen bzw. Erfahrung mit diesen Tabak hatten, würden wir uns freuen von euch ein paar erfahrungsberichte zu bekommen.


    Sind diese zwei Tabak Sorten gut?


    Was könnt Ihr mir dazu sagen?


    Bis her verkaufen wir in unserem Shop den Nahkla, Al Waha, Soex und NOOR


    Was für andere Sorten könntet Ihr uns noch empfehlen?


    Freundliche Grüße Lorenzo

  • Arabica gibts ganz gute Sorten
    Bisan super Tabak leider etwas teuer
    Ihr solltet auf jedenfall noch Orient Tobacco ins Sortiment aufnehmen, der auf dem gleichen Niveau wie Bisan ist allerdings billiger.

  • Hey
    also Arabica kann ich nicht beurteilen. Der Bisan ist für dt. Tabak wie ich finde ziemlich gut, aber leider auch ziemlich teuer. Orient Tob. würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen, der ist mMn echt super.
    Ansonsten kann man dir wohl der Brevier nahe legen ;) Da steht ja viel über die Präferenzen der Leute hier drinnen

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Zitat

    Original von bub
    Arabica gibts ganz gute Sorten
    Bisan super Tabak leider etwas teuer
    Ihr solltet auf jedenfall noch Orient Tobacco ins Sortiment aufnehmen, der auf dem gleichen Niveau wie Bisan ist allerdings billiger.


    Wer inportiert diesen Tabak? ( Orient Tobacco )

  • Zitat

    Original von stermi
    Hey
    also Arabica kann ich nicht beurteilen. Der Bisan ist für dt. Tabak wie ich finde ziemlich gut, aber leider auch ziemlich teuer. Orient Tob. würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen, der ist mMn echt super.
    Ansonsten kann man dir wohl der Brevier nahe legen ;) Da steht ja viel über die Präferenzen der Leute hier drinnen


    Was macht den Tabak deiner Meinung nach so gut?


    Bzw. ist er das Geld wert das er kostet?

  • Bisan schmeckt recht intensiv für dt. Tabak, gleiches gilt für OT. Aber beim Bisan ist der Preis nicht gerechtfertigt.
    Mein Tipp: Bestell dir einfach mal ein paar Sorten und mach dir ne eigenes Bild ;)

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder

  • Zitat

    Original von trendplace.de


    Wer inportiert diesen Tabak? ( Orient Tobacco )


    Orient Tobacco kommt aus Deutschland.
    So weit ich weiß die einzige Tabakmarke, die Made in Germany ist.




    Zum Orient Tobacco kann ich sagen, dass er einer der besten Marken auf dem Deutschen Markt ist.


    Er raucht aufgrund seiner speziellen Rezeptur unangefeuchtet.
    Molassen und Glycerin braucht man bei ihm nicht.
    Sehr einfache Handhabung im Vergleich zu anderen Marken, die angefeuchtet werden müssen.


    Außerdem ist der Preis billiger als andere Marken.



    Lg Vanessa

  • Du kannst dich ja mit anderen Shopbesitzern, die ebenfalls im Forum aktiv sind, in Verbindung setzen.


    Die werden dir bestimmt bei Fragen zum Großhandel helfen können.


    Zb. Chris von Shisha-laden.de, der als S-Mod hier aktiv ist.
    http://www.shisha-forum.de/profile.php?userid=2422


    Lg Vanessa


    Edit:


    Achja war gerade auf deiner Seite.
    Stimmt hier was mit der Beschriftung vom Preis nicht?


    http://www.trendplace.de/index.php/cat/c107_Mya-Shisha.html


    Bspw:


    UVP
    43,90


    Ihr Preis
    49,90

  • Du kannst dir auch mal den thread "bester deutscher Tabak?" in "Allgemeines zu Wasserpfeifentabak" durchlesen. Ansonsten wie schon gesagt ins Brevier schauen oder natürlich selbst ein Bild von den Marken zu machen. Bei Bisan hast du den Vorteil, dass es in Deutschland keine andere Marke mit den Sorten gibt, die auch Fantasia oder Starbuzz haben.


    Zu Orient Tobacco wurde dir bereits gesagt das er nicht mehr angefeuchtet werden muss und es somit leichter zu Rauchen ist.

  • Zitat

    Original von StarBuzz
    Du kannst dir auch mal den thread "bester deutscher Tabak?" in "Allgemeines zu Wasserpfeifentabak" durchlesen. Ansonsten wie schon gesagt ins Brevier schauen oder natürlich selbst ein Bild von den Marken zu machen. Bei Bisan hast du den Vorteil, dass es in Deutschland keine andere Marke mit den Sorten gibt, die auch Fantasia oder Starbuzz haben.


    Zu Orient Tobacco wurde dir bereits gesagt das er nicht mehr angefeuchtet werden muss und es somit leichter zu Rauchen ist.


    Da muss ich heute mal reinschauen. Das mit dem Bisan Sorten hat mir auch ganz gut gefallen. Mohito kling schon ganz verlokend. Aber der Preis find ich Hammer.


    Ich selber Rauch ja hin und wieder mal den Orginalen Al Fahker Gold (Grüner Apfel).
    Ist leider nur sehr schwer her zu bekommen. Aber der Preis ist trotzdem noch günstiger wie der vom Bisan.


    Wer hat eigentlich den Import von Starbuzz und woher kommt dieser Tabak?


  • Danke dir für die Info :-)


  • Starbuzz kannst du nicht gewerblich importieren da es ein amerikanischer Tabak ist der mehr als 5% Feuchtigkeit hat.


    Vielleicht solltest du mal ein wenig hier im Forum lesen um einen Grundinformations-Stand zu erhalten. Du scheinst ja als Shopbesitzer ein bisschen planlos zu sein oder :D? Übrigens ist Golden Al Fakher Eskandari Apple nicht schwer zu bekommen, du kannst ihn ganz einfach bei einem Shop bestellen der hier im Forum allerdings nicht mehr genannt und diskutiert werden darf.


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Also ich will dir da jetzt keinesfalls zu nahe treten aber ich denke doch mal das man von einem shopbetreiber etwas mehr eigeninitative erwarten kann!
    Benutz doch einfach mal die Suche hier im forum und google! Bzw. bestell dir erstmal paar sorten zum selber testen...
    Starbuzz hat btw keinen importör....da, wie du ja weisst 5% in D. ;)


    Die Edith meint d war jmd schneller... gut gut.

    Erfolgreich gehandelt mit....


    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, stillzusitzen und den Mund zu halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Serp ()

  • Als Starbuzz kommt aus Amerika, wir hier nich importiert weil er zuviel feuchtigkeit hat.
    Ich würde noch den Havanna Tabak ins Programm aufnehmen. Mit den passenden Aromamelassen ist der echt ne wucht, raucht gut und is nicht so empfindlich, also überleg es dir mal.


    Ansonsten warten, bis der elements aufen markt kommt, wenn er wirklich so gut ist, wie es momentan scheint, dann wird er nen verkaufsschlager.

  • Zitat

    Original von Lemi
    Als Starbuzz kommt aus Amerika, wir hier nich importiert weil er zuviel feuchtigkeit hat.
    Ich würde noch den Havanna Tabak ins Programm aufnehmen. Mit den passenden Aromamelassen ist der echt ne wucht, raucht gut und is nicht so empfindlich, also überleg es dir mal.


    Ansonsten warten, bis der elements aufen markt kommt, wenn er wirklich so gut ist, wie es momentan scheint, dann wird er nen verkaufsschlager.


    Gibt es da schon irgendwelche Proben oder ist das nur vom Hören Sagen

  • Zitat

    Original von trendplace.de


    Gibt es da schon irgendwelche Proben oder ist das nur vom Hören Sagen



    ... hast du dich eig. vorab mal informiert gehabt bevor du deinen Shop eröffnet hast?
    Echt unglaublich was du für Fragen stellst...!


    Manche sind echt blauäugig...


  • was soll da bitte unglaublich daran sein?


    Wir haben nur die vier Sorten im Sortiment und möchten jetzt neue ins Programm nehmen. Und auf diesen Wege Informieren wir uns. Soll ich etwas jemanden fragen der kein Plan über Shish Tabak hat. Ich denke das hier genau die richtige Platform ist um sowas raus zu finden.


    Danke das du mir behilflich bist :-)


  • Bitte den Ton wahren. Elements ist gerade noch in der Entwicklungsphase und erste Informationen über ihn überhaupt erst seit einem Monat öffentlich. Von daher ist es doch wohl keine Schande hier noch nicht up to date sein.


    Alles andere dazu bitte im Elements-Thread:
    Elements Infothread + Shotvergabe an alle Poster bis 05.06. 16:25Uhr (Seite 67)

    getting on your nerves since '04