Autoradio und Boxen in Fiat Punto einbaun

  • also ich will in den Fiat Puntio (Baujahr 2002) ein neues Autoradio und neue Boxen einbaun...weil die alten eine absolute Frechheit sind...


    nun hab ich ein Problem und zwar, dass ich von was praktisch überhaupt kein plan hab....


    was brauch ich den alles und an was muss ich denken....wie viel kostet mich so was ca....(wobei ich jetzt nicht so en top musik anlage brauch...halt was wo man anständig mit hören kann)


    Dann hat mir mal ein Kumpel irgendwas erzählt, dass man in Fiat nicht jedes Autoradio ein baun kann und es soll welche geben, die lassen sich gar nicht ausbaun...aber kp, wie gesagt ich versteh davon überhaupt nichts...


    Was denkt ihr, kann ich da mit 100 öcken schon was anfangen? Naja ich bin mal auf euren Rat und Tipps gespannt..danke schonmal

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ;) ;)

  • Für 100€ kriegste grad mal nen gutes Radio ;)


    Bei mir war es so, dass ich mir bei ATU eine extra Blende kaufen musste welche für den Punto gemacht ist.

    Deutschland deine Farben ...


    Klick


    sind BLAU & WEISS

  • Soweit ich von einem Freund weiß, passt in den Punto 2 (den meinst du doch?) jedes Radio, braucht man nur passenden Adapter. Ich weiß aber nicht was du dir für 100 Euro vorstellst? Da bekommst du echt nur ein Radio, ein schlechtes obendrein
    :rolleyes:

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • joa ok schade...:D also ihr seht schon ich hab so zimmlich kein blassen...was muss ich da so ca. hinlegen?

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ;) ;)

  • Für guten Klang und preislich im Rahmen--->


    Radio ca. 120-150
    Ich schätze mal bei dir nur FS ? en gutes mit Hochtönern ca. 180 Euro.


    alles OHNE Kabel. plus Kabel etc. nochma 40-50, wenn du ordentliche geschirmte Kabel nimmst.


    Summa Sumarum sind wir da bei ca. 340-370 Euronen ;)


    dafür haste aber auch en schönen guten satten und klaren Klang, wenn du dir die richtigen Komponenten aussuchst :)


    M.f.G

  • geh mit dem radio einfach zur werkstatt um die ecke, schmeiß denen 5 euro in die kaffeedose und dann frag mal, ob die dir das ausbauen.
    kauf dir ein 2 wege system. ich hatte mal eins drin von canton, ich glaub das hies r.s 160. da hast du auch ordentliche frequenzweichen dabei.
    ich denke, dass du für 100 euro ein ordentliches, kein gutes, aber ordentliches radio kriegst. dann kauf dir einen mittleren verstärker und bau den ein. da gibt es massig anleitungen im internet, hab ich auch damit gemacht.
    du wirst keinen Hamann Kardon Sound aus dem System für 300 Euro rauskriegen, aber wenn das mal läuft und es dir selber zusammengebaut hast, kriegst du das grinsen nicht aus der fresse. vertrau mir :)

    sehr zu empfehlen:
    redfox1959, ramala, Monarch_CK, Bestimmer88, gambit1982, Grammy