KING EX-L vorm 1. mal rauchen waschen?

  • Moin. Wie oben schon beschrieben. Sollte man den Schlauch vor dem aller ersten mal rauchen waschen bzw. ausspülen o.ä.?


    (Er hat nämlich son komischen "neuen" geruch!

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Der Geruch geht nach ein paar mal rauchen weg. Würd ihn aber trotzdem vorher einmal durchspülen.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • spül ihn mit, falls vorhanden magic orange cleaner, wenn nicht, mit wasser durch, sollte sich dann so nach 2 töpfen von selbst regeln...

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    Immer positiv gehandelt ;) (außer Bencognito)

  • Zitat

    Original von DJGNYCE
    Is das net schädlich?


    nö. das wie bei einem Neu Wagen. :)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Trotzdem sollte man den Schlauch vorm 1. rauchen mal kurz durchspülen, damit die gröberen Produktionsrückstände da rauskommen. Habe ich bei meinem Ex-L auch so gemacht. Der Eigengeschmack verschwindet nach einiger Zeit.

    Einige Minuten lang rauchte die Raupe fort ohne zu reden; aber zuletzt nahm sie die Huhka wieder aus dem Munde und sprach:

    »Du glaubst also, du bist verwandelt?«

  • Zitat

    Original von Jango2003


    versteh ich nich?


    Noch nie in einem brand neuen Wagen gesessen ? Am Anfang riecht das Leder, der typische Neuwagen Geruch. Unverbraucht, nagelneu. Das verfliegt dann nach kurzer Zeit.



    Bei deinem Schlauch ist es genau so, ist neu, riecht noch nach Plastik, das vergeht nach ein paar mal benutzen und ist vollkommen normal

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • =D


    Orange Cleaner hab ich ganz zufällig mit bestellt =)


    Normal muss man den Orange Cleaner mit Wasser vermischen oder?


    Reichen 2 Tropfen?

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)


  • ja, nehme einfach wenig davon der orange cleaner riecht schon stark bei geringen Mengen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • ich ihn würde auf jeden fall einmal durch spülen nur zur sicherheit denn vllt sind ja noch produktionrückstände da....

  • Also ich hab den grad so sauber gemacht:


    Wasser rein - ausgespült
    Wasser rein
    Orange Cleaner rein - ausgespült
    paar min drin gelassen
    Alles raus gemacht
    ca.5-8x Wasser rein - ausgespült



    Als erstes kam da voll das blaue Zeug mit raus.
    Also ich würde jedem raten, den schlauch sauber zu machen, ich glaub nich das das so gesund ist.

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • Ich hab den schlauch bestimmt schon 20-30 min hängen... tropft auch nix mehr raus... schmeckt total nach orange... meint ihr, ich kann jezz schon mit dem rauchen?

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)

  • also wenn der orange geruch noch sehr stark vorhanden ist würde ich lieber nochmal mit klaren wasser nachspühlen.



    Der Orange Cleaner ist nicht giftig und basiert auf biologischen Stoffen, aber den Tabak Geschmack kann er so schon vernichten

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • 1-2 Tropfen reichen, du musst ihn danach gut mit Wasser ausspülen. Aber eigentlich würde ich ihn garnicht ausspülen, der Geschmack geht weg. Desto öfter du ihn wäschst, desto schneller ist er kaputt. Würd ihn maximal 1 x im Monat waschen.


    Shisha Rauchen ist schädlich, weißt du das eigentlich?^^ Ich denke du weißt wie es gemeint ist ;)

  • Ja schon klar :D ich rauch jezz einfach mal mit dem...

    Bin dringends auf der Suche nach Ausländischen Tabak (Starbuzz, Fantasia)