Minishisha für 15€ Wenig rauch

  • Shisha:
    Mini shisha vom türken
    Kopf:
    .
    Tabak:
    Nahkla
    Angefeuchtet?
    Tabak ist feucht
    Kohle:
    2 verschiedene
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    2 Schichten alu
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    halb voll und 3/4 hab schon beides probiert
    Wasserstand:
    2-3 cm is die säule im wasser
    Problem:
    also ich bau die shisha so
    die säule is ca 2-3 cm im wasser
    shisha is dicht
    tabak halb - 3/4 voll
    2 schichten alu
    kohle angemacht bis sie richtig glückt ab und zu funkt es
    naja ich rauche und es kommt wenig rauch....


    wen ich die kohle raufdrück das sie durchbricht dann raucht es zwar wie sau nur es kratzt auch ich glaube i-wie das die kohle zu kalt ist...
    weil wen ich sie anmache (komplett durchbrennen lasse) und ziehe kommt kaum rauch wen ich sie dann zerdrück kommt richtig viel rauch und es kratzt
    was kann ich mache hab 2 verschiedene kohle sorten versucht....

  • Also wegen den Anfeuchten, haste den mit Glyerin oder Molasse angefeuchtet ? wenn nicht kann da nicht viel an rauch kommen.



    Das kratzen im Hals bedeutet das du zu viel Hitze hast, nicht zu wenig. Und ob eine mini-no-name Shisha für 15 € wirklich dicht ist wage ich stark zu bezweifeln.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • ja wen ich die kohle normal drauf hab dann kommt kaum rauch
    erst wen ich sie durchbreche das viel hitze is dann gehts und kratzt ich feuchte mit honig an der tabak is von haus aus aber schon leicht feucht

  • Zitat

    Original von Orochi
    ja wen ich die kohle normal drauf hab dann kommt kaum rauch
    erst wen ich sie durchbreche das viel hitze is dann gehts und kratzt ich feuchte mit honig an der tabak is von haus aus aber schon leicht feucht


    Das feucht was du meinst vom Tabak hat leider nichts mit der Rauchentwicklung zu tun, du MUSST Deutschen Tabak anfeuchten, das leider so. Du musst das mit Glycerin machen oder mit einer Molasse, das läßte dan ca. 24h ziehen und dann versuchte das nochmal mit 2 Lagen Alu, nen gut durchgeglühten Selbstzünder Kohle und eine gute Lochung in der Alufolie (z.B. mit einem Nagel)


    du wirst sehen, dann klappt es auch mit dem Rauch. :)


    Glycerin bekommste in jeder Apotheke.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von Orochi
    kann ich nicht etwas honig aufm tabak machen?


    weil ich komme jetzt nit inne apotheke ;) um die uhrzeit


    Honig solltest du nicht benutzen (zucker karamaliesiert und das ist schlecht)


    Die MrCoolProd-Methode

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von Orochi
    hmm also kann ich nix als alternative machen?
    vielleicht bissle wasser aufm tabak mache?oder so...


    auch das bringt leider nichts, ich kenne keine Alternative zu Glycerin oder Molasse, da muss ich passen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • ok alles klar danke dir... werd ich wohl warten müssen
    ich hoffe es geht dann ;)


    aber meinst du daran liegt es das kaum rauch kommt?
    was hat feuchtigkeit damit zu tun... naja
    mir bleibt wohk nichts anderes übrig....

  • Zitat

    Original von Orochi
    ok alles klar danke dir... werd ich wohl warten müssen
    ich hoffe es geht dann ;)


    aber meinst du daran liegt es das kaum rauch kommt?
    was hat feuchtigkeit damit zu tun... naja
    mir bleibt wohk nichts anderes übrig....


    Ja, es liegt definitiv daran. :) Schau dich hier mal im Forum, das wurde schon zich male besprochen und erklährt, aber ich wusste es damals auch nicht. Man lernt hier sehr viel wenn man einfach andere Threads liest. :)



    Wenn es dann klappt wirste das Bedürfniss haben eine vernünftige Shisha zu kaufen, dan hollste dir richtige Naturkohle und keine Selbstzünder, und und und.... das entwickelt sich, warte nur ab und ließ fleissig :D

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    Einmal editiert, zuletzt von Newbubble ()

  • wollte nur mal anmerken, die molasse gibts bei jedem shishaladen, manche bevorzugen glycerin aus der apotheke aber die meisten die ich kenne nehmen z.B. den magic molla mix oda so. naja ich schon länger nicht mehr, aber ich würde dir den empfehlen da ist auch honig drin.

    Fumari, JM´s H, Hookafina Starbuzz und Fantasia einfach simply the Best. :blubber:
    Dislike: AW (komischer Untergeschmack), Fusion (komischer Untergeschmack), Social Smoke (paar Sorten = komischen Untergeschmack :huh: ^^), ...


    Positiv: :thumbsup:
    gekauft bei: Incubus, theswan, tabacc0, Valnar, affreak ...
    verkauft an: panther, ...
    getauscht mit: Whiteghost, enka1989, Carnett, Lockdog87 ...


    Negativ: :schlag: :thumbdown:
    gekauft bei: -
    verkauft an: -
    getauscht mit: -

  • okay, ich werds mal versuchen danke euch ;)


    ahja ich hab auch versucht
    nur löcher zu machen wo die kohle drauf is und einmal wo nebenbei auch noch kleine löchter sind
    also wird wohl an der feuchtigkeit liegen ;)

  • ok meine shisha ist doch undicht wen ich reinpuste und den kopf zuhalte kommt luft i-wo raus dasselbe auch wen ich ziehe ich zieh noch luft da wo die kugel is das ventil das hab ich auch zugehalten und es kommt immernoch luft.....


    was kann ich tun? mit silikon abdichten alles? oder sekunden kleber?

  • Kleine stellen kannste mit Kleber dichten aber wenn das mehrer sind dann kauf dir ne neue Pfeife die mühe lohnt sich nicht.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Ich hab meine mal zerstört da bin ich zu nem Goldschmieden gegangen der hat die wieder fertig geschweisst war sogar umsonst, wenne einen kennst kannste ja da auch mal anfragen.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Zitat

    Original von Orochi
    ok meine shisha ist doch undicht wen ich reinpuste und den kopf zuhalte kommt luft i-wo raus dasselbe auch wen ich ziehe ich zieh noch luft da wo die kugel is das ventil das hab ich auch zugehalten und es kommt immernoch luft.....


    was kann ich tun? mit silikon abdichten alles? oder sekunden kleber?


    ehrliche Antwort ?



    Kauf dir ne richtige Shisha und schmeiss den Dreck da weg.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • AlFakherFreak,soweit ich weiß kann aber nichts festes verdunsten und die flüssigkeit in der apfelschale ist wasser,das bringt nichts!

    TAUSCHE AL FAKHER DOPPELAPFEL GEGEN ANDERE SORTEN,EINFACH ALLES ANBIETEN!!!

  • Also ich habe mir das mal alles durchgelesen hier...
    Und ich habe den verdacht das der Themenersteller uns auf den arm nehmen will...ich glaube der faked einfach sein shisha wissen und erlaubt sich einen spaß...Honig als molasse nehmen...und dann schreibt er auch noch das seine 15€ billige shisha kein rauch bekommen...
    Hmmm mal überlegen...die shisha hat 15 euro gekostet...
    wasser ist in der bowl, tabak im kopf, alufolie aufm kopf...
    Ich würde sagen es liegt am schlauch...vill hast du den nicht angeschlossen -.-'...
    Also ich bitte dich...ein bisschen ahnung von shisha hat jeder und das eine 15 euro billige shisha nix taugt weiss sogar meine oma!!!

    Dieser Beitrag wurde 1027 mal editiert, zum letzten Mal von PenJa Boi: Heute, 07:17.

    Einmal editiert, zuletzt von PenJa Boi ()