Paintball Verbot

  • Hi leute,


    bin seit einiger zeit weniger aktiv im Shisha-forum aber ich komme jetzt und bitte euch um was das mir sehr am herzen liegt.


    Ihr habt bestimmt schon gehört das in der BRD die Politiker Paintball spielen verbieten Wollen. Das kann und Will ich als Pbler nicht zulassen.
    Seit Tagen sitzt die PB community jetzt zusammen und versucht mit aller kraft dieses verbot zu stoppen.


    Ich und die Community brauchen soviel hilfe wie möglich:
    Hier
    http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=799
    Und Hier
    http://www.forum-pro-paintballsport.de/


    könnt ihr alles nachlesen


    Ich wäre euch dankbar wenn ihr
    in ein paar wochen wenn die petition laüft bei
    https://epetitionen.bundestag.de/
    für uns die stimmt abgibt


    wir brauchen 50 000 leute!



    HIER DAS UPDATE
    ---------------------------------------------------------
    http://www.rette-paintball.de/Die-ePetition.php
    ---------------------------------------------------------
    BITTE UNTERSCHREIBEN


    Danke

    USER GEGEN MACHT UND KOMMERZ!!!!!!!!










    Gekauft bei: Shadow_rob*TOP*, StylezNL

    Einmal editiert, zuletzt von didi15 ()

  • Schreib den Petitionslink dann nochmal hier rein, dann unterschreib ich.


    Hab zwar noch nie Paintball gespielt, aber wollte mal mit Freunden spielen. Ein Verbot ist genauso Schwachsinn, wie der Verbot von Killerspielen. Irgendwann werden noch die Wasserpistolen für die Kinder verboten.

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • habs mal mit paar freunden in ner halle gespielt, das hat sowas von fun gemacht, würds gerne mal wieder machen, is hier nur sehr schlecht möglich, aber wäre schon ne schande wenn es verboten wird, fühle da mit allen vereinsspielern, von denen ich sicher auch einer wäre, könnte man hier sowas spielen

  • ich seh das ganze etwas anders.....
    ich bin der meinung, die haben da schon so oft versucht airsoft und PB an den kragen zu gehen, aber letztendlich ist nichts passiert, ausser das man auf ein privatgrundstück spielen muss, das ganze ist nach den wahlen nicht mehr aktuell &vergessen.
    ich nehm das mittlerweile ziemlich locker^^..
    und wenn es verboten wird zu daddeln, na und? ab uns ausland, da ist eh viel mehr erlaubt!

  • Danke an euch die helfen wollen!


    Ich poste den Link nochmal rein wenn die Zeit kommt.


    Cheers nochmal!

    USER GEGEN MACHT UND KOMMERZ!!!!!!!!










    Gekauft bei: Shadow_rob*TOP*, StylezNL

  • Kann man auch glei mal die Bundeswehr verbieten. dort wird man zum Töten ausgebildet ...


    Vorallem zitat von GMX NEWS (hoffe habe es noch richtig im Kopf): Die Makierer beim Paintball sind kaum von einer echten Waffe zu unterscheiden. besonders der Hoper ist furchteinflössend


    halt so ungefair stand da drinen und was sehen wir die haben absolut kein Plan.


    Werde wohl bald nochmal Paintball spielen gehen mit Kumpels falls doch das verbot kommt wensigens ein letztes mal noch blaue flecken ;) €dit: spiele nur mit Kopf- , Hals- Schutz und Handschuhen und sonst nur Tshirt und Jeans, man will ja auch merken wenn man getroffen wurde ;), habe bis jetzt aber nur mit pressluft als engergie gespielt und da is nich umbedingt der druck dann da, kann sein das bei CO2 als energie die kugeln dann schon mehr schmerzen

    Nichts ist besser als ein Kopf mit Freunden zu Teilen Kanibalismus rulez :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von xBlubx ()

  • ich hab selber zwar noch nie Paintball gespielt, wäre dem aber auch nicht abgeneigt.


    Meiner Meinung nach eine völlig überzogene Reaktion, die sehr willkürlich erscheint.


    Sicherlich ist es ein Spiel, dass auf Grund der realen Szenarios vor allem bei der älteren Generation ungern gesehen wird, allerdings sollte man sich auch vor Augen halten, wie viele sonstige Spiele auf gezielter Konfrontation basieren.
    Wenn ich mich da an manche Jägerball-Stunde im Schulsport zurückerinnere, wo man mit einem Softball gezielt Mitschüler abschiessen mussten, die dann quasi als tot ausschieden.
    Nicht nur vom Spielprinzip her, wäre das dann ebenfalls verwerflich, sondern gerade wegen der Tatsache, dass Schüler sehr schnell lernen, welche Personen sich besser als Opfer eignen (bevorzugt dicke, langsame, unsportliche Mitschüler).
    Gezielte Opferwahl und gezieltes abschiessen -> sollte dann ebenfalls verboten werden.


    Es gibt so viele unzählige Beispiele, die man vom Prinzip her mit Paintball vergleichen kann und nur weil bei Paintball mit "echten" :rolleyes: Waffen gespielt wird, sollte man es nicht verbieten.


    Was ist den bitte mit Kinderfasching, wo sich blutrünstige Kinder mit meiner Meinung nach viel realistischeren Waffen-Nachbauten als Cowboy verdammt cool fühlen, wenn sie die doofen Indianer erschossen haben.


    Paintball verbieten -> Nein! Allerdings sollten die Alterskontrollen auch eingehalten werden, was, wie ich gehört habe, sowieso der Fall ist.

  • zumal paintball eh erst ab 18 ist...mir unverständlich dieses plötzliche verbot. aber noch sinnloser erscheint mir das lasershot-verbot da dies wahrlich nur spaß und keine gewaltverherrlichung bringt

    erfolgreich gehandelt mit: BillyTheKid, BillyT

  • Es wird immer lächerlicher. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, bin ja auch kein Papagei ;)


    Die Petition werde ich auch unterschreiben.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg