ist dubai-shisha.com legal??

  • hallo, ich habe jetzt schön öfters mal von der site "dubai-shisha.com" gehört. jetzt frage ich mich, ob es legal ist, tabak von dort zu kaufen (Shisha Edeltabak mit mindestens 25 % Feuchtigkeit! als beispiel)


    ich dachte immer in deutschland dürfte pfeifen tabak nur 5% feuchtigkeit betragen, wie kann das dann sein, daß ich so oft von dieser seite lese?


    grüße

  • Ja es ist Legal, das Bestellte Paket wird mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Zoll landen, diese schicken dir Post das du dein Paket abholen sollst, dann musst du dein Paket verzollen, dann ist das Paket deins was du Legal erworben hast.


    Dafür aber bitte die SuFu quälen.


    LG Sotrax

  • Alles, was ausschließlich zum Eigenbedarf gekauft wird, darfst du nach Deutschland einführen (bzw dir schicken lassen). Ob der Tabak jetzt 25% oder >5% Feuchtigkeit hat spielt dabei keine Rolle, da nur der gewerbliche Handel mit Tabak mit >5% in Deutschland verboten ist, nicht jedoch der Konsum.


    Wie schon gesagt, er muss allerdings von dir selbst verzollt werden und das wird in der Regel teuer.

    Zitat

    shishacool
    von euch hat bestimmt auch jemand mal beim shsiha rauchen gewichst und ich habe das erste mal gemacht und mir wurde halt schlecht! heut werde ic hes wiedser probiern und wenn mir schlecht wird lasse ich das shisha rauchen!
    Wenn meine eltern mich erwischen dann bin ich tod, aber es geheim zu machen törnt einfach an!