Firsttime tabaktagebuch Tag 7 ES GRÜNT!!!!!!

  • So ich bin in der vorbereitung zu meiner eigenen "Tabakplantage".
    Habe mich entschieden hier ein Tagebuch zu führen da ich auf anregungen und Hilfe hoffe ;D
    Also bisher besorgt:
    -Aufzuchtgewächshaus
    -Aufzuchterde
    -Zerstäuber
    -Lokation


    To do:
    -Samen erhalten sollten diese Woche eintreffen sonst neue bestellen =(




    Was haltet ihr von der Lokation(2gewächshäuser kommen darüber)

    First time grower ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardshocker ()

  • Heute Mittag is mein Samsoun Orient und der Virginia Helena gekommen. Hab se gleich in kleine Tonschälchen mit genug Blumenerde gesäht und ins Gewächshaus gestellt.
    Ma schaun wie sich die Dinger entwickeln.

  • ES IST SOWEIT!!!!!!!!
    Samen sind heute eingetroffen
    habe die sofort ins Aufzuchtgewächshaus gestreut und besprüht und schön ans Fenster gestellt



    Bilder kommen morgen und ab dann versuche ich jeden Tag zu aktualisieren

    First time grower ;D

  • Tag 2
    Also Gestern wurde eingepflanzt und Heute GLÜHT die Erde förmlich...........
    Ich habe nochmal wasser gesprüht undn erwarte das erste Grün am Montag




    Dann folgen auch Fotos

    First time grower ;D

  • TAG 3


    Die Pflanzen arbeiten vor sich hin leider noch nichts zu sehen =(
    Aber wie man sieht habe ich perfekte umstände=D die Sonne scheint und scheint.......
    Und das Gewächshaus tut seine arbeit auch ^^Morgen hoffe ich auf erste ergebnisse

    First time grower ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hardshocker ()

  • ich würde sagen tu mal lüften den planzen brauchen auch luft zwra kein sauerstoff aber das andre halt^^. und du willst ja auch nicht die ganze zeit luft aus dem selben ballon atmen ich glaub da machst du auch net langen mit also sage ich einmal am tag den deckel für 5 min ab und wieder drauf oder zumindest oben diese schlitze öffnen.


    mfg

  • joa, Lüften solltest du natürlich, einmal wegen dem was ShishaTime sagt (Pflanzen brauchen übrigens auch Sauerstoff :D) aber du solltest auch kontrollieren, dass sich da kein Schimmel ausbreitet sonst sind die Samen futsch. Wär doch schade ^^

    - Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller. - :schlag:



    Zitat


    Original von DrFace
    Du hast doch ne Freundin...wieso steht ne Rolle Zewas oder Kleenex o.ä. auf deim Schreibtisch?

  • Wie ShishaTime schon erwähnt hat würde ich die Schlize immer offen lassen und wenn die Pflänzchen schon ein bisschen größer sind vll. sogar ganz den Deckel entfernen oder regelmäßig Lüften.


    Ich habe auch son Häuschen und wenn da net aufpasst schimmelt dir alles weg! :D

  • TAG 5


    erstmal die antwort an euch (ps danke )
    Ich hab an der seite auf jeder seite 6 luftlöcher die waren auch immer auf ausserdem hab ich das mittlerweile schon geändert hab beide jeweils n viertel auf




    So........
    Bisher ist leider noch nichts passiert sieht aus wie eh und je ist ja auch erst tag 5 in den nächsten 2 tagen solle es allerdings soweit seien und die erste pflanze solte zu sehen seien daumen drücken und hoffen ;D
    sobald ein ansatz zu sehen ist folgen bilder......
    In der zwischenzeit getan:
    -Keimprozedur dauer informiert ( 5-7Tage)
    -Excell Kalender angelegt mit aussat datum und wochen zähler damit ich nicht durcheinander gerate



    P.s: Ja das mim Edit werd ich wohl demnächst machen bisher klappts auch so ganz gut ma schaun wie sich der thread hält^^


    UPDATE!!!!!!!!!!!
    Hab mir dei Samen gerade mal mit ner Lupe angesehn und ich glaub sie keimen denn viele haben an einer Seite so eine helle "Beule" ich vermute das Morgen die erste Pflanze kommt ( liege ich richtig mit der "Beule" oder is das schwachsinn?

    First time grower ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardshocker ()

  • mach davon fotos sowas muss man alles festhalten ;). ich denke das sind die ersten triebe also ist es heut schon soweit .morgen wird sich daran nochnicht soviel geändert haben. aber sie kommen


    mfg
    bohr ich freue mich schon drauf und wenn alles fertig ist verschickst du shots?


    also bis denne


    mfg

  • Vielleicht mal sehen wie die ernte ausfällt ;D
    ICh hab des von EBay "pfeifenmischung virginia burley etc..."
    cam is atm leider leer aber lade grad^^ mache gleich fotos




    Mfg elias

    First time grower ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Hardshocker ()

  • ich weiß nicht ob das so gut ist pfeifenmischungen weil die sind oft stark und kräftig.
    inder zigerette mag ich sowas (schwarzer krauser dunkler kentucky und burley) aber in der shisha?
    probieren geht über studieren!!!!!!!


    mfg

  • Es sind ja samen von vielen Pflanzenarten vermischt^^
    Am Ende kann ich mir immer noch die virginia und burley blätter rauspikken (muss ich ja wegen verschieden langer fermentierung) und dann je nachdem mach ich mehrere sorten

    First time grower ;D

  • wie fermentierst du die weil die teile sind ja sau teuer . muss man überhaput shishatabak fermentieren?
    oder machst dus wie früher die dinger in jutte säcken einwickeln und im misthaufen vergraben^^


    mfg

  • Do it yourself! Ich bau mir zsammen mit nem kumpel ne fermentierbox...........aus soner kühlbox zum campen ^^ WIE müssen wir noch überlegen aber das wird schon^^
    FOTOOOOOS
    auf bild 1 is der vermutete"TRIEB" markeirt ;D

    First time grower ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardshocker ()

  • triebe sind im normalfall noch weiß ich denke das ist einfavh ein samen der hochgespühlt worden ist. aber die weißen fädcheb die haben was zu sagen wenns nicht einfach irgendwelche düngerkugeln sind


    mfg