Golden Al Fahker stärker als normaler AF?

  • Moin Jungs


    Hab in letzter Zeit eigentlich nur mehr AF geraucht. Ging wunderbar mit:
    - 5 Lagen
    - 2/2 Cocochas
    - China Head halbvoll


    Seit gestern habe ich Golden Al Fakher im Haus (Grape) nur leider konnte ich nicht länger also 20 Minuten rauchen da es einfach nur gekratzt hat und ekelhaft geschmeckt hat -.-
    Jetzt gerade mit 6 Lagen probiert und ist immer noch extrem heftig! Geht zwar im Gegensatz zu gestern schon gut, aber eben sau stark. Sonst muss ich meistens mit Windhschutz rauchen um genügend Hitze zu haben, aber bei dem GAF kann ich nur zum Anrauchen den Windschutz nehmen, ansonsten schmeckts einfach eklig -.-


    Ist das normal das GAF stärker ist ?(


    Ich mein mich stört jetzt nicht unbedingt dass ich 1-2Lagen mehr Alu nehmen muss, aber trotzdem würds mich interessieren :P

  • also vor kurzen hat ich noch ein paar restchen des war aber irgendso ein mix liegt warhscheinlich an den aroma grape(-rucht) is sauer das das daher kommt aber bin mir nihc sicha

  • würde darauf tippen dass du ne fehlproduktion erwischt hast die kratzen nämlich.
    muss nicht richtig sein aber das würde ich mal vermuten weil wenns echt net anders geht als mit kratzen bzw. drücken müssts das sein.

    Elitärer Hookah Hookah Hasser mit Hang zum falschen Setup

  • Das mit der Fehlproduktion kann schon hinkommen aber ich finde mein AF kratzt auch schon ein wenig im Hals ... früher war das meiner Meinung nach mal anders aber kann ja auch sein das meins ne Fehlproduktion ist aber so extrem wie bei dir scheints nich zu sein...

    Kaufe Tabak Shots SB,AF,Fantasia,Fumari


    :blubber:

  • ja das mit dem datum könnte eigentlich auch stimmen ich bleib dabei dasses ne fehlprod. is. hab ma i-wo gelesen dass man den durch kurzes abwaschen vorm rauchen wieder halbwegs erträglich machen kann da geb ich aber keine garantie drauf da bin ich mir net sicher.

    Elitärer Hookah Hookah Hasser mit Hang zum falschen Setup

  • Ich werde mich mal schlau machen hier im Forum zu den AF Fehlproduktionen ;)


    Danke erstmal für eure Meinungen =)


    Aber bis jetzt waren meine AF's eigentlich immer in Ordnung, leider weiß ich aber nicht mehr das Produktionsdatum, da ich nicht so darauf geschaut habe -.-
    In welcher Zeitspanne liegen denn die Fehlproduktionen, oder kann man das nicht so pauschal sagen ?(

  • Zitat

    Original von weber
    also vor kurzen hat ich noch ein paar restchen des war aber irgendso ein mix liegt warhscheinlich an den aroma grape(-rucht) is sauer das das daher kommt aber bin mir nihc sicha


    Also, es sollte eher nach Traube schmecken. Von Englisch Grape=Traube.

    Wisset, dass das Geheimnis des Glücks die Freiheit ist, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.


    Perikles, 490 v.Chr - 429 v.Chr

  • Sag bloß, da wär jetzt hier niemand drauf gekommen :rolleyes:
    Wenns drückt ist es ne Fehlprod, wenns leicht kratzt vll etwas weniger Hitze geben, da schon ne Weile indischer Tabak in den normalen Grundtabak von AF reingeschmischt wurde, wieso weiss keiner so genau aber der ist vom Rauchverhalten auf jeden Fall anders. Meiner Meinung nach ist der "neue" AF, sprich der mit dem indischen Grundtabak etwas stärker als der Alte, flasht minimal, drückt vll kurz beim Anrauchen aber wirklich nur kurz, ich denke einfach mal etwas zu viel Hitze, probiers mal mit 2x 1/2 Cocochas, 2 Cocochas für nen China Head finde ich etwas viel ^^


    Lg

    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9402/88x31final2xvn0cz0.jpg] Best Blog ;)


    Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen!

  • Da steht zufälligerweise auch 2/2 Cocochas. Und weber hat gesagt Grape wäre Pampelmuse (=Grapefruit).
    Schieb mal die Kohlen etwas an den Rand, dadurch gibts auch weniger Hitze.
    Und wie machst du die Löcher?
    Fehlproduktionen fingen 2007 an. Ich hab auch Zitrone von 07 und der drückt vielleicht n ganz bisschen, gar kein Vergleich zu Zigaretten. 08 hat bei mir nicht gedrückt.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Vergess auch nicht dass 'Golden Al Fakher' und 'Al Fakher' andere Gesmäcksrichtungen haben.


    GAF Black Grape ist gemacht von schwarze Traube und AF Grape ist gemacht von weisse Traube, für mich ist dass einen grossen Unterschied.


    MfG,

  • naja
    stärker ist er normalerweise nicht
    kratzen is auch nicht typisch für die sorte !


    wenn du den AF grapes problemlos verträgst den GAF BG aber nicht
    dann is es wahrscheinlich eine fehlproduktion !
    weil viel unterschied is da nicht, ich finde den GAF sogar um einiges besser, milder und angenehmer zu rauchen !

    BLUB BLUB BLUB

  • Wie viel hast du denn noch? Experementier doch einfach mal rum. Lass ihn vor dem Rauchen mal "atmen" oder wie schon mal erwähnt kurz abduschen mit Wasser.


    Viel kaputt machen kannst wahrscheinlich eh nimmer.