Tabak und Flugzeug ?

  • Da Tabakwaren in Deutschland mittlerweile ab 18 Jahren erst käuflich zu erwerben sind, muss man 18 Jahre sein, um den Tabak einzuführen.

    Tangiers

  • so, habe jetzt noch genauer nachgeschaut, und habe bemerkt, dass man innerhalb der EU 1kg einführen kann, und von außerhalb 250 gramm. sry, ich bin von außerhalb ausgegangen, da ich bald in die türkei fliege.


    GreezZ Leder

    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

    Andre Schekelmann

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuhl ()

  • Zitat

    Original von jauu
    Da Tabakwaren in Deutschland mittlerweile ab 18 Jahren erst käuflich zu erwerben sind, muss man 18 Jahre sein, um den Tabak einzuführen.


    über Dir ist der Link vom Zoll das man 17 sein muss, das wurde bisher nicht angepasst an das Mindestalter für den Erwerb von Tabakwaren in D.


    Stuhl: Wenn Du die verlinkte Seite genau durchgelesen hättest, dann wüsstest Du das 250g innerhalb der EU definitiv nicht stimmt.

    -keine Signatur-

  • Wenn man den Tabak versenden würde innerhalb der EU, darf man doch nur 250gramm senden, alles was über ist muss verzollt werden, stimmts?


    Hab ich zumindest so gelesen.


    Also könnte ich theoretisch nach England 1kg mit nehmen und wenn der Zoll mein Gepäck durchsucht muss ich nichts zahlen?

    [Suche] Starbuzz und Fantasia

  • Zitat

    Original von jauu
    Da Tabakwaren in Deutschland mittlerweile ab 18 Jahren erst käuflich zu erwerben sind, muss man 18 Jahre sein, um den Tabak einzuführen.


    Falsch ! Man muss 17 Jahre alt sein um Tabak und Alkohol einführen zu dürfen.


    Habe ich mir auch vom Zoll per Mail bestätigen lassen ;)

    Deutschland deine Farben ...


    Klick


    sind BLAU & WEISS

  • Zitat

    Original von SANDsturm


    Falsch ! Man muss 17 Jahre alt sein um Tabak und Alkohol einführen zu dürfen.


    Habe ich mir auch vom Zoll per Mail bestätigen lassen ;)


    Word / Close !


    Stuhl, lass den spam.

    HookaH HookaH - Raucher mit Hang zum guten Setup!!

    Zitat

    Original von -ShishaGott-
    Also Provestioneler geht es kaum noch!


    Positiv gehandelt: 35
    Negativ: 3 ->SuisseKing und xxPrincexx91 Bloodking



    ABI 09!

  • Zitat

    Original von HappyNeon


    Word / Close !


    Stuhl, lass den spam.



    Sein Kommentar wer letztendlich hilfreicher als deiner hier!
    naja:


    2T:
    Die Frage mit den Flüssigkeiten is tatsächlich berechtigt, daran hab ich bei der Handgepäckgeschichte garnich gedacht.. Ich denk zwar es wird nichts passieren, aber wenn du dann halt da stehst kannstes auch nimmer in Koffer packen..



    Ich denk du kannst ne Münze werfen.. Es wird eigentlich egal sein wasde letztendlich machst!

    "Ihr seht, man kann fast alles zum rauchen missbrauchen!"

  • ich war letzte woche in london und habe mir tabak mitgebracht... habe mich (bin 22) an die vorschriften gehalten und 1 kg im koffer nach deutschland gebracht... ich würde es aus 2 gründen nicht ins handgepäck nehmen... zum einen weiß ich nicht, wie es mit der feuchtigkeit ist... zum anderen haben die in heathrow schon ziemlich hart kontrolliert! deshalb weiß ich nicht, ob die stress machen wenn man 1 kg feuchten tabak in dosen transportiert... könnte ja alles mögliche in den dosen sein! von daher mein tipp: ab in den koffer!

  • Zitat

    Original von DvS
    Kann dir nur aus meiner erfahrung sagen das es scheiss egal ist :D !


    Ich bekomme von meinem Vater regelmäßig aus dubai 2 kilo oder auch mehr AF mitgebracht im eimer ! Er macht das immer in ne Dutyfree tasche und gut ist !


    Das nennt sich Steuerhinterziehung du Held.


    Lese ich von dir nochmal so unqualifizierten Schwachsinn erhältst du von mir eine Verwarnung!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • denk auch dass es egal ist...ich hatte es bis jetzt immer im koffer...so wie letzte woche auch =)

    Vorsicht vor dem User Quark-Creme. Er verschickt gern mal 30g zu wenig beim Tabakkauf!!!

  • Es gibt einen Unterschied zwischen egal und Legal. Ruft euch das bitte mal ins Gedächtnis bevor ihr hier laut eure Vergehen rausposaunt !

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Ich würds auch lieber in den Koffer packen, bevors Probleme gibt.

    Referenzen Tauschen und Verkaufen/Kaufen


    MAC-IN, sie1979, SoulmediC, Solvant, Sendus, onelife, toyskater182, Chrischi, ThAxel

  • ich fasse nochmal schnell zusammen:


    handgepäck: kann probleme mit dem zoll geben, weil man ja nur eine bestimmte menge flüssigkeit mit im handgepäck transportieren darf (wegen sprengstoffverdacht)


    koffer: die oben genannten probleme treten nicht auf, aber da die typen vom flughafen die koffer immer so stark rumschmeissen, währe ich vorsichtig, nicht dass die eimer platzen ;-)


    Ich würde es persönlich in die Koffer packen, aber es ist deine entscheidung. Oben stehen die Vor- und Nachteile ;-)


    [offtopic] da ich bald in die türke fliege, kann ich leider nur 250 gramm tabak mitnehmen, weil die türkei nicht zur eu gehört. trotzdem kann man in manchen orten mit dem euro bezahlen ;-). Ich werde den tabak in den Koffer packen. den rand werde ich nochmal mit klebeband zukleben, dass es nicht aufplatzen kann ;-)[/offtopic]



    GreezZ Stuhl

    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich hart erarbeiten.

    Andre Schekelmann

    Einmal editiert, zuletzt von Stuhl ()

  • Also ein kumpel von mir ist türke und hat in der türkei auch ein haus, deswegen sitzen wir meist für ne woche in der türkei und tun da genau das gleiche wie hier...shisharauchen...


    auf jedenfall ist es so dass ich ihn in den koffer packen würde, da einer von unserer gruppe schon einmal den tabak aus dem handgepäck abgeben musste--ich wette türken von der security da rauchen nur tabak von armen, ahnungslosen touristen xD--
    im koffer hat es bei uns noch nie probleme gegeben selbst bei 3kg nicht, aber vl hatten wir bei den drei kg nur glück also lieber nichts riskieren!!


    am besten in den koffer würde ich also sagen und auch nur die legale menge ;-)

    uuuuund blubb weg isses-----


    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. >>nich zu ernst nehmen ;)<<

  • Ich weiß ja nicht, ob das mit Tabak irgendwie anders geregelt ist. Eigentlich bezahlt man wenn man Waren
    von Großbritannien nach Deutschland einführt keinen Zoll mehr. Zwischen allen Ländern der EU herscht Zollfreiheit.


    edit: Hab gerade nochmal nachgeguckt. Innerhalb der Eu kann man wohl 1kg Tabak oder 800 Zigaretten mit nach Hause nehmen.
    Aber nur wenn man diese auch selbst befördert (also nicht verschickt).

    Einmal editiert, zuletzt von Rad!caL ()

  • Also: Man kann sich 20Kg Tabak in den Koffer Packen, beim Röntgen Interessiert das niemanden es geht nur um den Zoll, dann gibt es nämlich die 2 Eingänge:
    Rot und Grün zoll und zollfreies Gepäck, entweder man wird stichproben artik kontrolliert oder garnicht.


    Koffer nicht abschließen sonst machen sie den auf.

  • Ähm...ich würde es ins Handgepäck reinhauen aus folgenden Grund:



    Zitat aus www.zoll.de:


    "...Verbringen zu privaten Zwecken
    Tabakwaren sind steuerfrei, wenn sie
    für den Eigenbedarf der Privatperson,
    im anderen Mitgliedstaat erworben worden und
    von der Privatperson selbst befördert


    worden sind.


    Eigenbedarf heißt, dass die Tabakwaren von der Privatperson für eigene Zwecke verwendet werden.
    Erwerb in einem anderen Mitgliedstaat heißt, dass sich Tabakwaren im steuerrechtlich freien Verkehr des anderen Mitgliedstaats befunden haben müssen. Selbst befördern heißt, dass die Privatperson die Tabakwaren mit sich mitführen muss.
    Ein Internethandel mit Tabakwaren ist ausgeschlossen.


    Sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, gelten die Tabakwaren als zu gewerblichen Zwecken verbracht..."

    ABI09^^....jetzt erstmal Bund :D



    Dieser Beitrag wurde 2.859.745 mal editiert, zum letzten Mal von WelcomeKaren: 04.11.1786 10:15