• Hi,


    hätte mal eine Frage bezüglich des Setups bei Fantasia.


    Ich rauche meinen Fantasia in meiner NP560, Tangiers Phunnel Bowl, 2 Lagen von der Alufolie aus der blauen Packung, Atomlochung und 3 Cocobricos.


    Es raucht zwar ,,ok,, aber ich bin mir sicher, dass noch einiges mehr an Rauch geht, vorallem wenn ich den Rauch in Reviews von euch sehe.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, um mehr Rauch zu bekommen?
    Sind 2 Lagen zu viel? Wobei eine Lage mir sehr wenig vorkommt ?(


    danke im vorraus:)


    greets

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Der Rauch in den Reviews wirkt immer viel, da die Leute genau in die Kamera rauchen!


    Und, mal unter uns, Rauch wird überbewertet. Was willst du mit viel Rauch wenn es nicht schmeckt?!
    Wenn dir dein Tabak so wie du ihn jetzt hast schmeckt dann lass es so, egal ob viel, mittel oder wenig Rauch!

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Schmecken tut es auf jeden Fall, dennoch erscheint mir der Rauch doch etwas wenig.
    Von daher kann es ja sein, dass jemand mit anderen Setups weitaus bessere Resultate erzielt. Mein Tangiers raucht bspw. mit dem oben genannten Setup sehr viel besser als der Fantasia.

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • film dich doch ma selber beim rauchen... kommt mir auch oft so vor das ich denke bei mir rauchst awenig aber wenn mein kumpel zieht viel mehr...

  • ich finds mit dem rauch in reviews ohnehin immer lustig ^^
    je nach dem, wie der weißabgleich eingestellt ist, sieht das nach viel oder wenig aus...


    die menge an rauch ist immer relativ... probiers doch einfach mal mit ner lage weniger und nimm eventuell ne brico runter oder mach mal atomlochung oder pack nen mod rein... dadurch kannst du den kopf ja stärker erhitzen...
    ich glaube, dass 2 havana alus auch ziemlich viel sind...


    ist dir ein fantasia schonmal angebrannt? Wenn nein, kann sicher noch hitze drauf ;)


    mfg

  • Rauch inzwischen lange genug Shisha und bin mir daher sicher, dass der Rauch mehr sein könnte. Dazu brauch ich glaube ich kein Video posten:)


    Rauche übrigens auch mit Mod und mit Atomlochung....


    Das mit einer Lage will ich sowieso ausprobieren, jedoch scheu ich mich etwas davor, weil das doch eigentlich viel zu wenig sein dürfte....


    Naja probieren geht wohl über studieren....


    e/ angebrannt ist er mir noch nicht, kann also noch Hitze abbekommen...
    Find es aber wie gesagt komisch, dass mein Tangiers super raucht mit 2 Lagen und der weitaus feuchtere und hochgelobte Fantasia eben nicht so raucht mit 2 Lagen Havana Alu....

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

    2 Mal editiert, zuletzt von shisha-chillah ()


  • Werd ich machen, danke:)
    Darf ich mal nach deinem Setup fragen?

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

    Einmal editiert, zuletzt von shisha-chillah ()

  • Versuchs doch mal ohne die Atomlochung.
    Ich habe meinen Fantasia immer mit 4 Lagen Alu, die billige von Aldi und ganz viele Löcher überall geraucht. Kurz mit Windschutz anrauchen und ab die Post...


    Eine kleine Frage, was ist "Blaue Alufolie" ? Muss meinen Horizont anscheinend erweitern :)

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Zitat


    richtig;)


    und ohne Atomlochung hab ich doch noch weniger Hitze auf den Tabak....
    Werd es beim nächsten mal mit einer Lage probieren:)


    Weitere Vorschläge werden dennoch dankbar aufgenommen.... =)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Oder eine Lage von der blauen und eine Lage normale Alufolie :D

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Also Fantasia verträgt ja ziemlich viel Hitze wie ich finde, also sollte das mit der 1 Lage kein Problem sein.


    Ich rauch immer mit 4 Lagen normaler Alu und auch Atomlochung zwar nicht im Phunnel aber ist ja auch egal.


    Mir ist aber auch aufgefallen das der eine Fantasia wesentlich mehr raucht als der andere. Kann aber auch Einbildung sein :D


    Lg Philip

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • Ich werde dann morgen mal berichten, wie es mit nur einer Lage funktioniert hat.
    danke für die Tipps:)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)

  • Ich rauch meinen immer mit Funnel, 3 Lagen Alu, Atomlochung. Da kommt schon einiges an Rauch wenn man den Kopf ordentlich baut und sich ein bisschen Mühe gibt.
    Mir ist nur aufgefallen das der Fantasia erstaunlich viel Hitze verkraftet. Ich hab einen Kopf über die Hälfte der Zeit mim Windschutz geraucht.
    Vllt ein bisschen mehr Hitze geben.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • Fantasia verträgt viel Hitze, aber das Fester zwischen "Gut u. verkokelt" und ziemlich klein bei Fantasia. Mal im vergleich zu Serbetli, den kann man Hitze geben ohne ende.

  • Also ich rauche den Fantasia seit geraumer Zeit, weil er so feucht ist, immer mit Abstandsring.
    So ist es fast unmöglich ihn anbrennen zu lassen. Ich nehm immer 2 Lagen Alu, Abstandsring und nochmal 2 Lagen Alu.
    Dann kann man noch mit dem Windschutz kombinieren...je nach gewünschter Stärke eben.

  • Heute Nachmittag werde ich mal testen mit einer Lage von der blauen Alufolie.
    Wenns zu heiß wird, kommt halt eine Brico runter....wird schon schief gehen:)

    Getauscht mit:
    urgehal,taubenterminator,jp,preloader,blubber-zugger,ska-smoke,jauu,heger,sozz,Irsi,nightwish.TrackerDog,Benni_H,
    The Enemy,unspoken,hariboloch,togz und vielen mehr:)


    gekauft bei:shisha-chris,nightwish,no22,hariboloch,jigsaw44,hamst0r
    verkauft an: tanja87,xxprincexx91,diablo141 uvm.


    Sammelbestellung: toaster12345


    alles gut:)