Al Fakher -> bye bye

  • Zitat

    Original von Dr.Shee
    habe es auch mit 4 lagen versucht mit dem gleichen traurigen misserfolg!
    normalerweise hat es mit 6 lagen immer am besten geschmeckt.


    das ist das erste mal das ich eine " fehlproduktion" erwische!
    allerdings hat die mir die lust auf al fakher total verdorben. vor allem weil ich mich auf den viel gelobten gaf black grape sehr gefreut habe und nun habe ich 240 g die ich wegschmeissen kann! :(


    bin der meinung das es einfach keinen sinn macht tabak zu kaufen bei dem man sich nicht sicher sein kann das er auch gut ist!


    Probiere doch mal das Fehlproduktions Setup von BananaJoe. Das findest du auf blubber-blog.de

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • das hört sich interessant an!
    werde ich auf jedenfall mal probieren!danke für den tipp!


    wobei ich mich doch frage von wo das "drücken" kommt!? und ob der spass dann noch gesundheitsschädlicher ist !

  • Zitat

    Original von wafewoofer
    also ich find AF einfach nur GEIL !


    Ende 09 Produktion ist ja auch ziemlich gut :D

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • Hab jetzt 'nen AF Minze bekommen, wo der Schnitt leider echt unterirdisch ist...hatte ein Blatt dabei, dass ungefähr 5 cm lang war und ähnlich breit. -.- Und das hing auch noch an 'nem fetten Stock...Aber gut, das war so hart, dass ich's schon wieder lustig fand.^^
    Allerdings hat er geschmacklich dabei nicht gelitten und das ist ja die Hauptsache. Ich weiß von einer Prdouktion AF Orange, die nicht gerade die Geschmacksrakete war aber das hat sich auch wieder gegeben mit den Paketen, die danach so ankamen.


    Ich liebe AF und da muss sich schon einiges tun, damit sich das ändert! :)


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Soniclink ()

  • Also die 08er Produktion konnte ich nur im Qsk normal rauchen.
    Im Phunnel oder in der Tower hats gekratzt wie sau.
    Ich weiß nicht woran das gelegen hat war aber so ^^

    VIele Grüße JoJo

  • also ich habe mir vor ein paar tagen AL Waha traube gekauft und war wunderbar, aber wollte unbedingt mal af ausprobieren, weil das von jedem shisha fan so gehypt wird.


    hab mir also af melone besorgt und siehe da.
    der erste zug und dickes fettes kratzen gehabt. total eckelhaft und enttäuschend.


    ich wurde soooo wütend, das ich abbrechen wollte, aber dann doch mich durchgequält. wenn ich leichter gezogen hab gings.
    aber echt ne enttäuschung..


    melone ist produktion september 09.
    hab leider gleich noch kirsche dazu gekauft, wo das porduktionsdatum leider nicht auf der packung zu finden ist.


    hab wirklich richtig schiss den kirsch auf zu machen und zu rauchen..
    aber wirklich schiss :rolleyes:
    es ist wirklich schade.. zum glück sind es nur jeweils 50gramm aber trotzdem geld, was weg ist und tabak den man wegwerfen kann..


    vielleicht gehts wenn man den mit anderen tabak mixt??


    mein setup: chinahead, 2 lagen alu, 2 bamboocha. so wie beim al waha auch..


    bin mir sehr sehr unsicher, ob ich mir wieder af kaufe. waha kostet mehr, aber dafür ohne kratzen..


    naja mal gucken.
    ich mach mal die tage kirsche auf und werd berichten.
    wo findet man denn da auf der packung das datum????


  • das wichtigste beim setup haste vergessen:


    wie voll war der kopf


    und seit wann ist aw teurer als af?

  • Honigmelone von AF ist aber auch 'n sehr anfälliger Tabak, der leicht kratzt...schmeckt oft sehr stark oder irgendwie drückend aber wenn er gut läuft, dann ist er ne leckere Sache. :) Würde einfach noch 'n paar Köpfe damit rauchen!


    MfG


  • kopf war ca. halbvoll. wie immer..


    und bei mir ist aw teurer.. was mich auch selber gewundert hat, aber is nun mal so..


    naja mache gleich mal af kirsche auf und probiere den mal mit demselben setup.. mal sehen.


    und hier hat jemand vorher nen fehlproduktionssetup von blubber-blog empfohlen.


    hat das mal jemand ausprobiert und vor allem warum soll dieses setup das kratzen verschwiden lassen??

  • so wie geschrieben weiter oben hab ich jetzt gad vor 10 minuten af kirsche aufgemacht und fange an zu rauchen....


    LEIDER.


    weil auch dieser tabak kratzt extremst.. richtig eckelhaft..


    setup wie oben: chinahead, 2 lagen alu und 2 bamboocha, halbvoll.. überall gelocht wie immer!!!!


    und kratzt..


    also jetzt reichts ich werd mir auch keinen af mehr holen.
    hatte vor grape-mint und lemon-mint zu kaufen, aber ich lass es und investiere lieber mehr geld in al waha..


    echt schlimm..


    krieg schon wieder nen wutanfall.. X( X( :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von sellocan ()


  • nimm doch mal 4 lagen alu ;)

    ich mach ja alles mit nur nicht ohne meine shisha ;)

  • Ich hab vor 4 Tagen sehr "jungen" AF bekommen.
    Folgende sorten und Fazit:


    Traube Minze: Sehr, sehr gut, kein drücken oder kratzen


    Zitrone Minze: Schmeckt nach Smint! Weder drücken oder kratzen


    Berry: Leicht nach Rose beim ziehen, danach Waldfrucht! Hat beim ersten Rauchen etwas gedrückt. Beim 2ten Rauchen habe ich den Kopf ca. 10 min vor dem Rauchen aklimatisieren lassen, danach keinerlei drücken mehr.


    Grenadine: BRUTALES drücken. Konnten nichtmal einen Geschmack zuordnen so hart hat es gedrückt. :( Probiere den Tabak das nächstemal nicht im Funnel zu rauchen sondern mit dem Setup von BananaJoe030, evtl bringt es ja was bei diesem Tabak...


  • ich verwende eine Lage mehr, mach Löcher nur unter Kohle + paar Seiten Löcher und bei mir gratzt garnichts. Rauche die Oktober 09 Produktion. Probier das mal.

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • ICh hatte jetzt die ganz frische Produktion, also in der Schweiz sind die 50gr Päckchen jedenfalls neu, da wurden die Bilder der Sorte in die Mitte verrückt, damit sie nichtmehr so doof durch das "rauchen ist tödlich"-Teil überklebt werden.


    Kokos und Peach kratzen, Bahraini Apple geht mit Rundlochung und eben vielen Löchern.



    Ich teste bischen rum, und mir fiel auf dass es besser ging nachdem ich sie
    direkt vom Kühlschrank rauche.. also hab meinen Fakher jetzt im Kühlschrank gelagert... ^^