[Anfänger] Erste Shisha Kaufberatung.

  • Huhu,


    Seid ca 1/2 jahr Rauche ich mit nem Freund fast jede Woche so 1-2 Köpfchen..


    Nun möchte ich mir auch eine Shisha anschaffen Budget liegt bei 50-70€+Tabak Kohle etc. was man so brauch....


    Ich würde gerne eine haben die Optisch etwas her macht.


    Was würdet ihr mir empfehlen bzw. welche marke die Shisha? Sollte natürlich auch einige zeit halten bei dementsprechender pfelge.


    Freu mich auf eure Vorschläge :)

  • Also für bis zu 70 Euro empfehl ich dir folgendes



    Entweder die Nargile 630 ,diese ist sehr massiv,sieht modern aus ,super verarbeitet und Top Durchzug. Gibt es bereits für unter 60Eur mit einer Größe von 65 cm.


    Oder die Mya Cosmos diese ist zwar etwas kleiner ,hat aber auch ne super qualität (mya) und nen bruchsicheres Glas. Und diese gibts bereits unter 55Eur.


    Und falls dir diese nicht gefallen ,gibts hier auch weitere [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showrub,9898,d,1239815235-9915,wasserpfeife.myawasserpfeifen,,,,.htm]Mya Shishas[/URL]


    Dazu Orient Tobacco welcher relativ feucht ist und gut qualmt.


    Und Kohle entweder die Selbstzünder three Kings oder fals gaskocher etc vorhanden ,die Cocobricos.


    Und falls es etwas teureres sein sollte eine [URL=http://www.shisha-shop.com/lshop,showrub,7381,d,1239815140-7398,wasserpfeifen.nargilem,,,,.htm]Nargilem[/URL] oder Shi-Sham

  • ne Mya Mini Orb ist für ne "erstshisha" gut geeignet. bei shisha laden gibts die halt auch noch mit glasblow falls dir acyrll net gefällt.
    tabak: orient tobacco den brauchste net anfeuchten.
    kohle: wenn selbstzünder dann: three kings oder halt cocobricos bzw cocochas und nen gasbrenner wenn du gleich natutkohle haben willst
    dazu vll noch nen windschutz, ne zange
    und ich würde dir dann noch empfehlen den kopf vonner mya gegen nen china head + dichtung auszutauschen.


    hab mir das alles selber so vor 2 wochen zugelegt (meine erste shisha und mit selbszünderkohle) und hab ca 50 euro bezahlt und bin damit zufrieden, demnächst werd ich mir noch naturkohle zulegen


    achja bürsten wären dazu auch net schlecht wenn du keine zuhause hast


    mfg

    erfolgreich gekauft von: Shi-sham-girl, Salatalles, jigsaw44, MajuR, sizzla91, AliceZ.

    2 Mal editiert, zuletzt von pantoffeltier ()

  • Lohnt es sicha nen sogennanten "Chianhead + Dichtungen" zu kaufen?! Orient Tabak muss auch angefeuchtet werden (mola mix) oder reicht es so wie er is ?


    Ich denke ich entscheide mich für die Nargile 630 ich möchte noch einen 2. schlauch welchen könnt ihr mir empfehlen?


    Und nochwas dieses "Metallsieb" Ersetzt das die Alufolie oder wie funzt das ?

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi17 ()

  • also zu aller erst die 630 is ne sehr gute wahl ;)


    Ein chinahead lohnt sich eigtlimmer,kostet auch meist nur ein paar euro, und viele rauchen nur mit den chinaheads


    Orient tobacco muss NICHT angefeuchtet werden, für nen zweiten Schlauch benötigst einfach nen (kaya) adapter. Und da ist der King Ex-l empfehlenswert,ist aber recht teuer,ansonsten ist der relax oder kafeehaus schlauch auch nich shclecht diese gibts um die 10 eur.

  • die kombination wirste eher selten finden, die meisten großen shops mit großem sortiment sind imschnitt 20-30 % teurer.


    welche waren suchst du denn genau. dann kann ich dir vllt nen paar shops raussuchen

  • Also auf meinem einkaufszettel steht :


    Nargile 630


    Chinahead + Dichtungen


    Kaja Adapter


    Relax Schlauch


    Orient Tabak


    TK Kohle


    Reinigungsbürsten + zeuges zum saubermachen ^^


    Evt. nen Metallsieb (Kohle) in sofern das Sinnvoll ist ...


    falls noch was fehlt sag bescheid :)


    quasi nen Komplettpacket auch wenn mein konto mir den stinkefinger zeigen wird :D

  • Bei http://www.shisha-dreams.de/index.php gibt es alles was du bestellen möchtest ;).


    Hoffe ich hab dir geholfen
    Dennis

    Erfolgreich verkauft an : Hooka-Taffy...Trotsche
    Erfolgreich gekauft bei : Nukey...gambit1982...ambitious
    Erfolgreich getauscht mit: Luk(A)s...Zimmi...Tobi-90...Sir Potter...Timborridy Cent...Westkurve...morgerdo.kv...Zäichender Sultan

  • also ich würde mir an deiner stelle ne kleine shisha zulegen
    aber dafür ne gute eine mya oder etwas in der richtung damit kannste nix falsch machen aber musst auf zubehör achten in irgendwelchen head shops zahlste dich dumm und dämlich also genau überlegen was du alles brauchst

  • ich würde zum shop http://www.world-of-shisha.com greifen ;)
    Dort eine Mya QT kaufen 30 €
    3kg Cocobricos 8€
    Gaskocher 10 €
    Bischen Bisan + Arabica Melasse 10-15 euro
    und noch eine Tangiers Medium Phunnel !!! 17


    Da kannst dann nichts mit falsch machen Top Pfeife nur dann vil wenn du noch geld hast nen neuen schlauch!! Würde dir dann zum Ager Hose Raten

  • Für den Anfang reicht es meiner Meinung auch, wenn man mit 3k und nem Chinahead raucht. Wer weiß, ob man bei dem Hobby bleibt, und dann 20 Euro für Kohle, und dann nochmal 15 für nen Kopf - das muss ja nu auch nicht unbedingt gleich sein.


    Wenn Dir die 3k und der China dann irgendwann nichtmehr reichen, kannst Du ja immernoch umsteigen.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • Okay Preislich gesehen reitzt mich die mya ja schon eheer als die nagile(auch wenn ich die wesentlich geiler finde ^^)


    is da eig. was drann ob große oder kleine shisha die rauchentwicklung beeinflusst?


    sprich große bowl kleine bowl?


    mfg

  • sers,


    soweit ich mir das hab sagen lassen beeinflusst ne kleine bowl zumindest die temperatur vom Rauch ... der wird bei ner kleinen Shisha wärmer ankommen als bei ner größeren.


    Ob das allerdings auswirkungen auf den Anteil am Rauch hat weiss ich leider auch nich :D

  • Ich hab eine Mini Orb und eine Eco 620, ich rauche mit beiden gerne und kann auch keinen großen Unterschied in der Filterwirkung oder Kühlwirkung der Säule feststellen. Sowohl die Mya als auch die Nargilem haben einen sehr guten Durchzug, so dass sich Deine Entscheidung da nicht auf den Rauch auswirken wird.


    Die Dichte des Rauches wird eigentlich nur vom Durchzug der Teile, dem Tabak und den Kohlen/der Hitze beeinflusst. Die Größe der Pfeife ist da egal.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • Zitat

    Original von InEi
    Für den Anfang reicht es meiner Meinung auch, wenn man mit 3k und nem Chinahead raucht. Wer weiß, ob man bei dem Hobby bleibt, und dann 20 Euro für Kohle, und dann nochmal 15 für nen Kopf - das muss ja nu auch nicht unbedingt gleich sein.


    Wenn Dir die 3k und der China dann irgendwann nichtmehr reichen, kannst Du ja immernoch umsteigen.



    dito seh ich auch so
    ich mein sogar, dass für den anfang der orginal kopf ausreicht
    ich habe bei meiner np auch einige zeit den orginalen benutz bis ich mir den tangiers phunnel bowl zugelegt habe


    Tod durch rauchen?
    Nein!
    Tod durch sterben!
    :blubber:



    Erfolgreich gekauft bei: snoopjay