Lohnt es sich ausl. Tabak zu bestellen?

  • Zitat

    Original von soldec
    Scheiss Gesetz geht mir echt auf die nerven,aber man kann da nix machen :),hoffe das bald ein Präsident gewählt wird,der auch Shisha raucht und das Gesetz dann abschafft ^^


    Der wird dann genug Geld haben und sich nicht die Mühe machen :)

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail:

  • kommt drauf an wieviel du rauchst und wieviel wert du auf die qualität sowie geschmack legst

    Before you start pointin' fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • ich würd sagen dass es sich auf jeden Fall lohnt, denn einen ausländischen Tabak zu rauchen macht gleich viel mehr Spaß als den den deutschen zu rauchen

  • ja lohnt sich auf jeden fall wenn man die richtigen adressen hat und so kann er sehr preiswert sein wie hier in deutschland und vorallem besser

  • Joa also das lohnt sich schon^^
    so viel teurer ist das auch nit...Starbuzz z.b 6-8 euro 50g so als durschnittspreis.
    Schau dich vll einfach mal in anderen shishaforen um da gibts auch berreiche zum Verkauf von Tabak nur das man da keine 30 posts und 3 monate brauch :-P



    zur not gibts da noch ebay...aber teuer wenig auswahl usw.^^


    mfg

  • Zitat

    Original von Smokewolf.TV
    zur not gibts da noch ebay...aber teuer wenig auswahl usw.^^


    Auf Ebay darf kein Shisha Tabak verkauft werden!

  • ich habe verdammt viele marken und erst recht sorten aus dem ausland probiert.
    bis vor einem jahr war ich 100%ig der meinung:


    man sollte das risiko eingehen und im ausland bestellen!


    inzwischen steht der starbuzz, fantasia, fumari, af, gaf bei mir im regal und wird seit monaten nicht mehr geraucht...


    Es gibt in deutschland einfach zuviele richtig gute sorgen wie bisan, havana, arabica und soex, bald sogar elements...
    dazu gibt es noch viele havana melasse mit geschmack, dadurch wird der geschmack noch weiter intensiviert.


    Ein weiterer aspekt der für mich persönlich sehr wichtig ist:
    bei deutschem tabak weiß ich das kein "dreck" drinne ist.
    was ich damit sagen will:
    den amis ist doch die gesundheitsverträglichkeit der zutaten völlig egal;
    die maxime lautet doch:
    "hauptsache es schmeckt"


    z.b. weiß ich aus verlässlicher quelle das im fantasia öl enthalten ist.
    Heißt: fantasia ist damit ziemlich arg krebserregend...
    ich will starbuzz nun nicht ähnliches unterstellen, aber viel vertrauen hab ich
    nicht, vorallem wenn es sich um tabak mit der aufschrift "made in usa" handelt.



    greetz chris

  • auf ebay darf shishatabak zu festpreisen verkauft werden und wird auch ^^ such einfach ma nach starbuzz oder al fakher.


    oder such nach al waha, nakhla etc. das sind aber die deutschen shisha tabaksorten.

    Positive Erfahrungen:
    Axl (1+)
    TheEnemy (1)
    ViKiNg (1)
    Dari01 (1)
    Shi-Sham-Girl (1)
    Lacrima (1)
    damanu (1)
    ^^Shishastyler^^

    Einmal editiert, zuletzt von Yogho ()

  • Würde auch nicht direkt aus dem Ausland bestellen. Guck einfach in allen mmöglichen Shisha Foren und kauf halt was in kleinen Mengen. Is billiger und ausserdem is der Versand im Inland auch schneller ;) Bin immer so ungeduldig ;)

  • also ich würde sagen der Import lohnt sich wirklich. Allerdings nur Geschmacklich, Preislich legst du natürlich etwas mehr hin. Dafür ist, wie hier schon oft gesagt wurde einfach die Qualität was besseres. Hier im Forum gibts ja auch gute Möglickheiten was zu kaufen ;)

    ** stay hungry, stay foolish **

  • Zitat

    Original von HappyNeon
    bestell doch erstmal bei dubai-shisha, also in dubai und nich usa. Dort gibt es zwar nur AF und ein paar andere sorten und kein amitabak, doch selbst feuchter af ist noch was gaaanz anderes als der deutsche tabak hier.


    Muss dich aber warnen, eigtl jeder user fat kann dir bestätigen, dass wenn du ein mal auf den geschmack von gutem ausl. tabak gekommen bist wohl kaum jemals wieder deutschen anfassen wirst =) das wird dann ins geld gehen ;)


    Im Forum ist es Verboten anderen Leuten dubai-shisha.com zu empfelen, weil diese ihre Päckchen nicht als Tabak ausweisen d.h Steuerhinterziehung.

  • Ich werde demnächst auch mal den deutschen "premium" tabak ausprobieren, nachdem ich über AF ein wenig entäuscht bei amitabak gelandet bin... aber deutscher tabak ist eben auch immer so teuer...



    hardcore: sprach der shishaladen.de Mensch ... sry aber ich denke das musst du dir vorhalten lassen und öl soll den geschmack verbessern?

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.


  • Das ist nicht von der Hand zu weisen! Das Argument gefällt mir! Außer, das die deutsche Tabakverordnung Glyzerin auf 5% begrenzt, hat sie ja noch den Sinn und Zweck, andere Inhaltsstoffe zu regulieren. Studien zu dem Thema legen nahe, dass, überspitzt gesagt, Rohtabak und Nikotin noch das allerharmloseste am Rauchen ist, die wirklich üblen Dinge also mithin hauptsächlich über die Inhaltsstoffe kommen. Deisbezüglich at Deutschland wirklich eine saubere Weste, ich habe kürzlich mal ein pdf bei einem Ministerium gefunden, wo von jeder in Deutschland zugelassenen Tabaksorte (auch Wasserpfeifentabak) die Inhaltsstoffe aufgelistet waren. Für die USA, zumal den Export kann ich mir sowas nicht vorstellen, solange denen im eigenen Land keine Schadenersatzklagen drohen, ist es denen wirklich ziemlich egal, ob sie die Welt mit Ihrem Zeug vergiften.


    Meine Meinung! Vielen Dank für diesen Post, Chris!

    "Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!" (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von Blubbender Bernd
    zu der sache mit dem Öl ich denke mal der Zoll wird den Tabak schon öfters mal gründlich geprüft haben und wenn dieser Krebs oder ähnliches verursachen würde dürfte man diesen garnicht mehr nach Deutschland einführen.


    Dem Zoll ist das doch egal, der denkt doch nur an die Knete.


    Der private Import aus dem Ausland in geringen Mengen wird lediglich geduldet, maW es ist den Behörden "egal". Alles andere ist bei Strafe verboten! Selbst ein Tabakhändler auf Helgoland musste sich schon dafür verantworten, dass er Tabakwaren verkauft hat, die nicht der deutschen Tabakverordnung genügten (im dem Fall ging es zwar um Zigaretten, die die festgelegten Nikotinhöchstmengen überschritten, baer der Punkt ist, er hat etwas verkauft, was nicht durch die dt. Tabakverordnung gedeckt war, und muss dafür reichlich blechen!)


    Daraus kann ich aber doch im Umkehrschluß nicht folgern, dass dies ein Freibrief ist für die gesundheitliche Unbedenklichkeit des Amitabaks!

    "Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!" (Wilhelm Busch)

  • mich ebenfalls oO is das wahr?
    ich mein wenns stimmt... is das ja fast schon ne vorsätzliche körperverletzung oO das dient jawohl keinem zweck.

    Mr. Burns
    "Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam! Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut! Nur meine haben funktioniert!"